Das ist doch fake oder?

  • Ersteller Dondelinger
  • Erstellt am
Theoretisch kann man auch in der Postproduktion an der Stelle die Voc hochziehen.
 
Sennheiser mkh418-s sind das. Finde jetzt nicht, dass es unrealistisch klingt für's aussehen. Miks kleben ja nicht direkt am Gesicht, da ist schon ein gewisser Spielraum, auch bei einem Richtrohr. Das hat ja noch die MS Kapsel eingebaut, wird wahrscheinlich etwas mitgenommen.
 
ich kann mir nicht vorstellen das bei den tiny desk sessions was gefaked wird. das wird meistens einfach sehr geschmackvoll mikrofoniert und gemixt (IMO)
 

View: https://youtu.be/XKwDFDDr_VA?t=556

(hingespult)
Shotgun mic, die dreht mal den Kopf total weg vom mic und man hört keinen Unterschied, kann nicht sein, oder?


Man hört deutlich das sich der Ton des Gesangs der Sängerin ändert, er klingt wie wenn jemand den Kopf wegdreht ;-)
Das ist nachträglich von der Lautstärke dann nachgeleveled.

Übrigens wunderbare Sänger und wunderbare Einspielung kannte ich noch gar nicht !
 
ich kann mir nicht vorstellen das bei den tiny desk sessions was gefaked wird. das wird meistens einfach sehr geschmackvoll mikrofoniert und gemixt (IMO)
Ja, darum ging's mir im Grunde, hätte es auch irgendwie hart gefunden, wenn die TD Konzerte 'fake' (overdubbed) wären, aber Tenor hier ist ja is real, puh.
Hatte wie ich das gehört/gesehen habe zugegeben nur über Laptop Lautsprecher gehört und da ist mir kein Unterschied aufgefallen.
 
Aber ... durfte er die Frau denn jetzt heimbringen? o_O Ich würde auch gesangstechnisch sagen: Die sind ausgebildet :)
 
Aber ... durfte er die Frau denn jetzt heimbringen? o_O Ich würde auch gesangstechnisch sagen: Die sind ausgebildet :)
Denke schon ;-)

Gesangstechnisch sind die sicher ausgebildet, vermute Musicalgesangstraining von der Art her wie sie singen.
Ganz tolle Sänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle sind die Zähne des Sängers schön weiß. Da könnte sich ein Fake eingeschlichen haben. Oder er hat einen teuren Zahnarzt. Oder bisher einfach auf Kaffee verzichtet. Was darauf schließen ließe, dass er nie sehr zeitig aus den Federn musste. Also aus einen gesicherten familiären Background hat.
In jedem Fall zeigt der Song, dass mann eine erstaunliche Metamorphose durchmacht, wenn man sich verliebt und sie nach Hause bringen will: kaum vernimmt er ihr forderndes Gezwitscher, entfleucht ihm alle Stärke und er beginnt zu flötulieren wie weiland die holde Nachtigall vor des Mädchen Capulets Balkon.
 
Das war doch der, der nach dem Fall Trojas jahrelang auf dem Mittelmeer herumirrte und dann - endlich wieder zu Hause - irrtümlicherweise seinen Vater umbrachte. Dann gründete er eine Reederei und heiratete die Witwe von John F. Kennedy.
 
Das war doch der, der nach dem Fall Trojas jahrelang auf dem Mittelmeer herumirrte und dann - endlich wieder zu Hause - irrtümlicherweise seinen Vater umbrachte. Dann gründete er eine Reederei und heiratete die Witwe von John F. Kennedy.
Nein, das war Orest. 🥴
 
Der Orest war doch eine große Nummer beim 1. FC Köln. . .
 
Auf alle Fälle sind die Zähne des Sängers schön weiß. Da könnte sich ein Fake eingeschlichen haben. Oder er hat einen teuren Zahnarzt
Zahnreinigung mit anschließendem Zahnbleaching ;-)
 
kaum vernimmt er ihr forderndes Gezwitscher, entfleucht ihm alle Stärke und er beginnt zu flötulieren wie weiland die holde Nachtigall vor des Mädchen Capulets Balkon.
Bei Deinen sprachlichen Fähigkeiten bin ich immer beeindruckt.
 
Man kann sich nichts dafür kaufen.

Davon abgesehen finde ich, dass die Stimme des Sängers unvorteilhaft gemischt ist. Sie klingt im Vergleich zu der der Frau flach, hat keinen greifbaren Körper im Raum, aber zu viele zischelnde Höhen. Das hätte man besser machen können.
 
Davon abgesehen finde ich, dass die Stimme des Sängers unvorteilhaft gemischt ist. Sie klingt im Vergleich zu der der Frau flach, hat keinen greifbaren Körper im Raum, aber zu viele zischelnde Höhen. Das hätte man besser machen können.
Empfinde ich auch so, klingt auf meinen Monis zu dünn und flach, der hätte ein M49 brauchen können ;-)

Denke aber da wurde untenrum zu viel rausgenommen, da ja in unmittelbarer Nähe einige Instrumente sind, wahrscheinlich auch viel Getrampel.
 
Hier gibt es ein Video, wo sie versucht haben, die Aufnahmesituation nachzustellen.
In den Kommentaren schreibt Bob Boilen selbst etwas dazu. Das ist der Engineer der die Konzerte veranstaltet hat.
"Hi, Bob Boilen here. I'm the creator of Tiny Desk concerts. I love what you did here and appreciate your appreciation of the Tiny Desk sound. I won’t go into details on what you came up with other than to say you did a great job. You should see a Tiny Desk concert sometime. Given all you did here, you’d appreciate it immensely. The one thing I would critique that is vital to the Tiny Desk and an important part of my philosophy for these concerts is this: no headphones or monitors. The singer sings in the room without any amplification. Since there are also no monitors, everyone has to play at a volume that allows them to hear the singer and also every other instrument. So, in essence, the band is ‘self-mixing.’ That makes the performance unique, as well as the recording techniques."
Wie er schreibt kommt es auch auf die Musiker an. Die müssen sich halt selber durch ihr Spiel "leveln". Deshalb gibt es auch keine Monitore oder Kopfhörer. Daran werden die meisten Musiker schon scheitern. Zumindest die Gitarristen und Schlagzeuger. :smil470517ae17d09: ;)
Klar und etwas Nachbearbeitung mit EQ wird auch dabei sein.

View: https://www.youtube.com/watch?v=YfQGSZVqip4
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben