Das günstigste Profi Mic....

@ artcore

alleine schon die kapsel von früher gibts nicht mehr, die wird halt so gut wie möglich nachgebaut, das gelingt auch scheinbar ganz gut, aber kommt dennoch wohl nicht ganz an das original ran (ein nachbau ist halt immer noch eine kopie)

naja ein telefunken usa elam 251 kann man schon für 5000 $ bekommen, für ein original c12 oder elam 251 zahlt man je nach zustand 12.000 bis 25.000 $. wenn ich soviel hätte würde ich dennoch nur das telefunken usa kaufen ;)

wenn ich soviel geld hätte, würd ich mir 9 tage kurs beim meister himself, wagener, in den usa gönnen..

udn mit dem rest einen cranesong spider kaufen:) nichts geht über coole grüne knöpfe:)

frankye schrieb:
Wichtig ist allerdings auch ein "Profi"-Preamp.
...ebenso ein "Profi" Sänger, ein "Profi" Aufnahmeraum, ein "Profi" [g=60]Wandler[/g], "Profi" Engineer etc....lange Rede kurzer Sinn...eine preiswerteres Mic z.B. Studio Projects, Rode, Oktava etc tut es auch.

:D mehr braucht man nicht dazu sagen, so ist das ;)

Aber ich würde schon das Brauner Phantom C als "Einstiegsdroge" nehmen. Das Ding ist echt ein Mörder!

Oje, oje. Ihr könnt doch mit Malek nicht über Mikrofone streiten *kopfschüttel*

tagwohl2 schrieb:
die aufnahmen die in den charts laufen werden mit mics gemacht die bis zu 25.000 dollar kosten, zb das akg c12 oder telefunken elam 251 (gibts nur noch gebraucht)

aha.. dann erklär mir mal das SM57 welches Bono auf U2 aufnahmen verwendet (GESANG!!)..

das ist wider mal wunderbar dieser Thread.. ;)=

Jo verwendet er auch. Duch ein Neve Preamp ;) In einem Profiaunahmeraum, mit Profwandlern etc... :D

@ azari

Die Originalkapseln sind wohl nur noch bedingt in den Vintageteilen zu gebrauchen. Da dürfte eine Membranüberarbeitung fällig gewesen sein.

Abgesehen davon würde ich mir auch gerne ein Telefunken USA erlauben, wenn ich das Geld frei hätte ... :D

Übrigens gibt es eine Fa. namens Wunder die baut U 47 u.a. Nachbauten mit Original M7-Kapseln: www.wunderaudio.com.

nu rmal so am Rande, von erfahrenen Servicetechnikern wird vom Kauf eines gebrauchten original U47, sofern nicht voher gecheckt, abgeraten, da einige Bauteile für reparaturen nicht mher erhältlich sind und die Mics zudem auch immer anfälliger werden da z.B. die Kondensatoren austrocknen etc, was allerindgs auch eien Teil des besonderen Klanges ausmachen kann. Alte Gitarrenamps klingen oftmals nichtso gut weil früher bessere Bauteile o.ä. verwendet wurden, sondern weil die Bauteile altern und so zum speziellen Sound beitragen. Aber irgendwann ist dann Sense, daher würde ich mir nie Vintage Equipment kaufen, das muss man sich auch nach dem Kauf noch leisten können!

@ artcore ?

sieht sehr interessant aus diese wunderaudio kiste :D

hast du schon von dem soundelux elux 251 bzw elux 250 gehört ?

@ azari

den U 47 Nachbau von Soundelux habe ich schon gehört. Das Telefunken USA ist aber noch näher am Original. Es gibt noch weitere Telefunkennachbauten von Firmen wie Lawson oder Peluso, die kenne ich aber nur von deren Webpage. Das Wunderteil scheint auch sehr nahe am Original gebaut zu werden. Es gibt schon feine Sachen!

@ frankye

Ein befreundeter Toningenieur hat letzthin die Kapsel seines original U 47 bei Neumann aufarbeiten lassen. Das waren mal eben 600 Euro. Bei AKG wird es für das C 12 oder das Elam 251 nicht anders sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben