Das Gewitter vor 10 Minuten!

  • Ersteller fmQuestionmark
  • Erstellt am
fmQuestionmark

fmQuestionmark

Registriert
29.09.05
Beiträge
282
Reaktionen
0
Punkte
320
so,.. hier ganz exclusiv... nur bei homerecording.de!!!


frisch recordet!


DAAAAAAAAS

GEWITTTTTER!!!!!


... dass gerade hier bei München wütete, mit ganz viel Hagel und so.. und einem Auto das wegfährt...

in der Aufnahme kann man hören, wie es schwächer wird!


http://www.file-upload.net/download-377183/gewitter21.8.ende.mp3.html


viel Spaß damit.. machts was kreatives!

;)

schöne Grüße


fmQ
 
Wie geil :D

Welches Micro, welcher Winkel :D
 
t.bone sct 700, niere straight aus dem balkon im 5. stock! mit windschutz und plopkiller auf stativ, trotz der gefahr von hagelschlägen!! welch abenteuer!

wenns dich nicht interessiert hättest dus net öffnen brauchen!

aber zur zeit ist zum Beispiel in "Sound in Recording" in Wettbewerb zum Thema Field Recording, wo man aus aufgenommen Sounds einen Song machen soll....

.. was ich damit sagen will.. für manche Leute sind abstruse Sachen manchmal vielleicht interessant


der [g=429]threat[/g]-titel war ganz klar... wens interssiert öffnets... wens noch mehr interessiert läds runter..... so schauts aus... au revoir und gute nacht;)
 
Ich finds Cool. gebt mir mehr davon, das Bau ich dann in die nächste Chartshow ein !
Gruß Andy
 
jä? des versteh ich jetz mal gar net.. des is schon ironie?:D

sry,.. is schon spät!;)
 
jupp, coole Atmo. Ich versuche gerade, aus dem stummen Super-8-Film von der Hochzeit meiner Grannys (1957) einen Tonfilm zu basteln. Da hats zwar nicht geregnet, aber vielleicht kann ich ja was damit anfangen.
Und das es gehagelt hat, hab ich gar nicht mitgekriegt.
Gruß
Fan
 
Echt cool!!

Werde ich bestimmt ma einbauen,....

guter Sample.

DANKE

mfg.
 
@fmQuestionmark.

fmQuestionmark schrieb:
DAAAAAAAAS

GEWITTTTTER!!!!!


... dass gerade hier bei München wütete, mit ganz viel Hagel und so.. und einem Auto das wegfährt...

Ich beraube Dich ja nur ungern einer Illusion, aber Deine Gewitteraufnahme ist Müll. Sie ist ehrlich gesagt die mieseste Aufnahme eines Gewitters, das ich je gehört habe.

Alles klingt verwaschen, undefiniert. Selbst der Regen ist von Rauschen kaum zu unterscheiden. Ich vermag auch nicht zwischen Donnergrollen und Triebwerkslärm eines Jumbos zu unterscheiden.

=====8< - - - - -

Wenn Du wirklich wissen möchtest, wie eine gute Aufnahme eines Gewitters klingt, dann solltest Du Dir das Gewitter von Erdie herunterladen.

Erdies Gewitter

Nichts für ungut, ich meine es nichts so böse wie es klingt.

Wenn Du das nächste mal ein Gewitter aufnehmen möchtest, dann nimm unbedingt 2 echte Kugeln in AB.

Mit Nieren wird das nichts, selbst wenn sie von Neumann und Co. sind. Nieren bringen die unbedingt benötigen tiefen Frequenzen, die ein Gewitter ausmachen (Donnergrollen) nicht rüber. Gleiches gilt für LKWs und für Detonationen oder Sylvesteraufnahmen.


Liebe Grüße,

Machiko
 
ach machiko,

zickenalarm? :D

der arme hat doch blos kurz das mikro ausm fenster gehalten. ja es klingt beschissen, aber was solls.. es grollt, der junge hat spass thats it.

Erdie ist highend ;)
 
@tagwohl2.

tagwohl2 schrieb:
ach machiko,

zickenalarm? :D

Nein.

Obwohl könnte etwas dran sein. Ich habe den 2. Tag einen schweren Migräneanfall. Und ich habe das dringende Bedürfnis mir meinen Mageninhalt durch den Kopf gehen zu lassen, obwohl ich grade ein Antibrechmittel genommen habe.

tagwohl2 schrieb:
der arme hat doch blos kurz das mikro ausm fenster gehalten. ja es klingt beschissen, aber was solls.. es grollt, der junge hat spass thats it.

Höy, ich habe konstruktive Kritik geleistet. Das ist schon erheblich mehr als das, was Du so bringst!

tagwohl2 schrieb:
Erdie ist highend ;)

Nein. Erdie hätte ein ähnliches Ergebnis mit Rode KM Kugeln geliefert. Er hatte damals nur einen MP3 Recoder (der allerdings auch in Wav Aufnehmen kann) mit einem RME Quadmic verbunden.

Erdie wußte was er tat. Das ist der kleine Unterschied.
 
ok.. lass es dir nochmal durch den kopf gehen..

ich bin konstruktiv, meistens auf jedenfall. wenn nur belanglose scheisse gelabert wird, passt sich tagwohl natürlich an.

trotzdem, wir habne dich alle lieb.

prost ernie
 
@tagwohl2.

tagwohl2 schrieb:
ich bin konstruktiv, meistens auf jedenfall. wenn nur belanglose scheisse gelabert wird, passt sich tagwohl natürlich an.

Ich wüßte nicht wo.

Und wenn Du vorschläge machst, stehen sie stets außerhalb der Möglichkeiten (Preisrammen) der Fragenden.

Besonders legendär sind Deine Vorschläge, wo Du Forenusern offensichtlich und zu Recht vergeblich, Deine Handelsware zu verschachern versuchst.

tagwohl2 schrieb:
trotzdem, wir habne dich alle lieb.

Du mußt noch sehr viel lernen ...
 
yesses..

jetzt wirste aber persönlich Frau Schoeps.

ich geh jetzt weinen, gebe dir recht und wünsche gute besserung :D
 
@tagwohl2.

tagwohl2 schrieb:
yesses..

jetzt wirste aber persönlich Frau Schoeps.

Mein Nachname ist Eisermann.

Und Du bist schon in Deinem Ersten Posting dieses Threads persönlich geworden.

tagwohl2 schrieb:
ich geh jetzt weinen, gebe dir recht und wünsche gute besserung :D

Du kannst mir doch nicht etwas geben was Du nicht hast (Recht).

Es reicht wenn Du mir zustimmst.

=====8< - - - - -

Normalerweise würde ich ein Diskussionsgewitter mit Dir genießen, aber die Randbedingungen sind im Augenblick nicht so günstig ... >.<

Wie würdest Du denn vorgehen, wenn Du ein Gewitter aufnehmen wolltest?


Herzliche Grüße,

hug.gif


Machiko
 
ich würde mir 2 Soundfield 5.1 Mikrofone mieten und dann ala Twister mit dem Truck in der pampa Wirbelstürme jagen.

ich steh auf Kühe welche in 5.1 zuerst hoch in die Luft geschleudert werden und dann auf dem Boden zerplatschen.

ausserdem würde ich zur [g=164]monokompatibilität[/g] ein CharterOak SA538b benutzen :D

wicked. das ganze könnte man noch mit 2 AtomicSqueeze-boxes komprimieren (sehr lustige teile, da kommt noch signaldurch auch wenn sie schon brennen.. selber probiert).

hm, am schluss schicken wir das ganze zu den Orbital-Brüdern und lassen eien Sourround remix machen.

Gewitter featuring tagi "still alive" and the splattering cows.


ja so in der art :eek: :eek:
 
Ich muss merkwürdigerweise diesmal echt sagen, dass unser Tagi hier überraschend normal und mit einer Prise Humor geantwortet hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde... aber hier hat er niemanden wirklich provoziert. Muss ja auch mal erwähnt werden, wenns denn schonmal vorkommt ;)

Ansonsten könnt ich mit dem Gewittersound nicht wirklich was anfangen. Ist wirklich zu rauschig und kommt einfach nicht naturgewaltig genug rüber. Aber die Idee, das so auf die Schnelle festzuhalten, find ich nett :)

Gruß,
Frank
 
Ich muss merkwürdigerweise diesmal echt sagen, dass unser Tagi hier überraschend normal und mit einer Prise Humor geantwortet hat.

reziklier mal meine Antworten und schaue diese unter einem ironischen aspekt an.

fast alle meine antworten sind irionsich, sonst würd ichs hier nicht aushalten :D
 
hilfe.. was geht n hier:D

klar is des net sonderlich gut... ich mein... tbone sct 700.. wie bereits erwänht, is nicht grad für diese Art von Aufnahmen konzipiert:D

des war eine Anti-unkreativitäts-aktion.... (d.h. dass ich mir keine Mühe gegeben hab... ich hab mein Mic dafür riskiert;)). Und für denn Fall dass es irgend einen interessieren könnte... hab ichs halt hier hochgeladen:D

grüße

fmQ
;)
 
@tagwohl: Ich weiß. Aber meistens kommst du trotzdem viel provozierender rüber, weil du doch eine sehr eigene Art von Humor und Ironie hast. Diesmal war das aber richtig "Mainstream" :D
 
hehe..

scheisse.. ich werde langsam kommerz.

der eigenartige humor ist übrigens allein mein problem und nicht auf alle schweizer übertragbar ;)

cheers
 

Ähnliche Themen

artico
Antworten
9
Aufrufe
612
artico
artico
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben