Das Dance Triple (deutschsprachiger Elektro-Pop)

• Ersteller AndreCliffordFelix
  • Erstellt am
A

AndreCliffordFelix

Reaktionen
0
Hi

Ich bin Andre Clifford Felix und hab grad mein erstes Mini-Album veröffentlicht. Es trägt den Namen "DAS DANCE TRIPLE" und besteht wie der Name schon vermuten lässt aus 3 Liedern. Es ist komplett in Eigenregie entstanden. Und ich würde mich sehr über ein bißchen Feedback freuen. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus :)

Super-Mega-Sause

Alles Fit im Schritt

Lass die Titties tanzen

MfG Andre Clifford Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

finde ich ehrlich gesagt gewagt. Es nimmt die heutige Dumm-Konsum-Gesellschaft sehr extrem auf den Arm und dieses ganze Techno-Gebumse, was ich nach wie vor einfach nur billig finde (zumindest die meisten Tracks - gibt ja auch Ausnahmen und tolle Elektro-Musiker, wie BT, Console oder auch Björk... ).

Du schaffst es, dies mal aus einer anderen Sicht darzustellen. Halte das was Du machst für eine tolle Persiflage an die ... ich nenne es mal ganz vorsichtig "Assi-Gesellschaft" - bitte nicht falsch verstehen.... Ich meine diese Typen mit tiefer gelegter Karre und dann einer 1.000 Watt Stereoanlage im Auto, die damit eine ganze Kirmes beschallen könnten ;) Über die rege ich mich jedes Mal wieder auf!!!

Die vulgären Wörter sind mir jedoch stellenweise viel too much. Wobei darüber natürlich alles noch flacher wird und es gibt eben die Typen, die so flach denken.

Auch die Komposition der Songs ist richtig nett überzogen :) Also ich musste mehrmals lachen und am besten ist noch der Jingle am Ende der Songs, hahahaha :D

These: Es wird sich leider verkaufen lassen das Zeug ;)

lg

Ich weiß gerade noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, aber dass ist ja erstmal nicht das schlechteste Ergebnis, welches man als Musiker beim Auditorium erreichen kann :D

Mixtechnisch sind ´nen paar Hürden nicht genommen und textlich, nun ja, bin ich auch hin und hergerissen, wie beim Gesamtpaket :D

Bin ja mal gespannt, was noch an Meinungen kommt, aber wie der TV-Koch Schubeck immer sagt, wenn er sich unschlüssig ist, ob gut ist: "Schlecht ists net"

LG Martin

Insgesamt wirken die drei Werke wie aus einem Guss. Okay, dies klänge soweit ja schon mal positiv. In diesem Fall sind die Dinger aber eigentlich schon viel zu ähnlich. Untereinander absolut austauschbar ohne nennenswerte Wiedererkennung, die jeden einzelnen Track ausmachen würde.
Auch mit deinen Vocals spulst du klanglich durch die Bank das gleiche, monotone Schema ab. Textlich geht das Ganze meiner Meinung nach stellenweise etwas zu sehr unter die Gürtellinie. Auch dadurch nimmt das Ganze einen eher billigen Charakter an. Die Instrumentals sind insgesamt recht drucklos und zeigen unspektakuläre, teils billig wirkende Sounds. Zum sonstigen Mix: na ja...
Unter aller Kanone ist für mich übrigens der zweite Titel, der sowohl vom Sound als auch vom Text absolut unterirdisch ist! Track 1 und 3 sind da schon etwas, hmmm..., besser???!!!
smil451c709868e34.gif

Ich bin ja absoluter Fan von Jon LaJoie, der mit "Show me your Genitals" oder "I Kill People" ungefähr die selbe Richtung geht, und die ich mir immer wieder anhören und drüber lachen kann. Allerdings fehlen deinen Liedern wirklich der Witz. Das kommt alles eher plump rüber, so dass es eher ein bisschen "wanna-be" und peinlich wirkt. Die Tracks sind zwar halbwegs gut produziert aber auch diesen fehlt es von der künstlerischen Seite her an Ideen und Kreativität. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach nichts.

Hier mal die Links wie so was gemacht werden muss :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal Euch allen für die Rückmeldungen, hab das leider jetzt erst gesehen, war ziemlich beschäftigt die letzten Tage.

@flipnaut: Die These lässt sich bisher leider, noch widerlegen ;)

@Emmsen: Was meinst du genau mit "Mixtechnisch sind ´nen paar Hürden nicht genommen"? Hab ich mir da ein paar Schnitzer geleistet beim abmischen? Bin da ehrlich gesagt noch in der Lernphase, was das Mixing und Mastering angeht, deswegen würde mich das sehr interessieren, wenn da irgendwas noch nicht so stimmig ist.

@Ferris: Naja, dass es textlich keine bittersweet symphony ist, ist klar. Hat ja auch nicht den Anspruch, das zu sein. Es ist einfach kein Werk, bei dem man jedes Wort auf die Goldwage legen sollte ;)

Die klangliche Monotonie der Vocals ist natürlich nicht wegzudiskutieren, aber halt dem Sprechgesang geschuldet. Wenn man den Text spricht, statt zu singen bleiben da ja nicht sooo viele Variationsmöglichkeiten. Und singen kann ich leider nicht so gut :)

Aber dass du findest die 3 Lieder hören sich zu ähnlich an, verunsichert mich jetzt schon ein wenig, da ich eigentlich der Meinung war, dass sie stilistisch zwar durchaus im selben Genre einzuordnen sind, aber sich trotzdem klanglich sehr voneinander unterscheiden. Man verliert natürlich irgendwann die Objektivität bei seinen eigenen Songs, wenn man zu lange dran rumwerkelt, aber eigentlich habe ich da versucht besonders drauf zu achten.
Ich hab bei allen 3 Liedern komplett andere Drums, Synths etc. gebaut und auch versucht sie melodisch möglichst unterschiedlich zu halten.
Das einzige was mir diesbezüglich selber auffällt ist der Ablauf der einzelnen Lieder. Aber ist das wirklich so auffällig? Oder was meinst du da speziell?

@JeromeVidal: Tatsächlich kannte ich "Show me your Genitals" schon vorher und habe mich damals ordentlich über diese Hip-Hop-Persiflage amüsiert. Aber ich wollte auch nicht in erster Linie, die Comedy-Schiene fahren sondern, mehr so die "wir machen Party, sind betrunken, nehmen uns alle nicht so ernst und wollen abfeiern"-Klientel bedienen, vielleicht ein wenig Atzenmäßig, nur halt noch ein bißchen provokativer (man muss ja auch irgendwie ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen :D )

Denkst du denn über Lieder wie "Remmidemmi" (von Deichkind) oder eben "Disco Pogo", "Hey das geht ab" etc (von den Atzen) ähnlich, oder bin ich, wenn das meine Intention war, deiner Meinung nach ordentlich übers Ziel hinausgeschossen, was den Text angeht?

----------

Auf jeden Fall allen noch mal vielen Dank für das Feedback, das wird mir hoffentlich helfen die folgenden Werke noch ein wenig besser zu machen :)

Soundmässig finde ich, bist du schon gut dabei, das ist ok so.
Nur Textmässig, da musst du unbedingt was ändern, du ziehst die Leute damit runter, witzig ist es nicht, da du keine Ironie aufkommen lässt, du machst Vorhaltungen und spricht nur negatives aus, du wirst auf eine wohl für dich ungewollte Art zu fi(c)ktiven Personen persönlich, sowas mag keiner das ist ganz und gar nicht witzig.
Mit Musik möchte man sich idendifizieren können, das macht einen Song für jeden Hörer, deinen Songs zu was besonderem und wenn du viele damit anspricht, wird es auch schon mal ein Hit.

Überdenke deine Texte noch mal, denn witzig könnten die schon sein, auch würde ich manch Fremdwort mit lustigen vom mir aus Cartoonsounds, oder Pitchsounds was auch immer zensieren, wenn man es nicht übertreibt, kann das auch ganz nett rüberkommen, vorallem, weil der Hörer sich dann seinen eigenen Schweinkram dazu einfallen lässt, dann ist er/sie es selbst schuld, was kannst du für die Gedanken anderer, auch wenn du sie durch den Text zuvor etwas dahinlenkst:D

Frank Zander hat das zb, ganz gut umgesetzt, in oooh Susi.

Aber hier versaut es der Text und spricht nur Flachdenker an, wie von flipnaut schon angesprochen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben