Das bin ich und das ist meine erste Frage

C

CHS

Registriert
21.08.06
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo.
Ich stell mich erstmal kurz vor.
Ich heiße Christoph, bin 19 Jahre alt und fange in wenigen Wochen mit dem Studium (Medientechnik) an. Ich spiele seit 12 Jahren Klavier und habe auch schon etwas Zeit damit verbracht, Musik am Rechner zu produzieren.
Ich arbeite mit Live 5 und warte sehnsüchtig auf die 6. :D

Nun zu meiner Frage:
Im Videoschnitt gibt es den sog. "Ripple Edit"-Modus. In diesem Modus sind Marker und Events miteinander gekoppelt, wahlweise auch spurübergreifend. Verschiebe ich ein Event A, verschieben sich alle Events, die dahinter liegen gleichermaßen. Diese Funktion ist sehr praktisch, wenn man noch mal schnell einen Clip einfügen oder löschen will, da man nicht erst alles selektieren muss.
Gibt es in Live auch eine solche Funktion oder eine Alternative, wie z.B. "Selektiere alles ab Markerposition".
Ich habe schon das Live Handbuch befragt, bin aber noch nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Christoph
 
hallo christoph :)


leider kann ich deine frage nicht beantworten, wollte mich dennoch nicht scheuen dir ein herzliches willkommen zuzurufen :)

gruss micha
 
Ah ein Namensgenosse...

Sorry aber ich kann dir auch nicht helfen aber auch von mir ein herzliches Willkommen...

Cheers.
 
Wie macht ihr soetwas in euren Sequenzern?
Vielleicht gibts ja nen anderen Weg, über den man das einigermaßen komfortabel lösen könnte.

Christoph
 
@Christoph

Deine Frage wird auch in Live 6 noch nicht -zufriedenstellend- adressiert. Anders gesagt: Du kannst mit einem Serien-Corsa kein DTM-Rennen bestreiten.

Es sei denn, Du bist Idealist. ;)
 
yse2cd110bkt5.jpg

yse2cd110bwl4.jpg

sol1cd026baz3.jpg

yse1cd119bfr4.jpg

alc1cd014bbu5.jpg

mil1cd133bsq5.jpg

flo1cd002ben0.jpg

tip1cd047bgt5.jpg
 
das optokoppler-teil gefällt!
 
du meinst den optoklopper? der is geil!
 
Tobt euch doch auf myspace aus.

@CHS:
In Audiosequenzern nennt sich die Funktion "Zeit einfügen" und "Zeit ausschneiden".
In Live geht das natürlich nur in der Arrange-Ansicht.
 
Hi fmo.
Ja die Funktion hab ich in Live schon gefunden. Nur leider wirkt sie sich auf alle Spuren aus. Wenn ich also etwas Zeit einfüge werden Clips, die gerade zu diesem Zeitpunkt auf anderen Spuren laufen geschnitten und verschoben. Und das nervt, wenn man wirklich nur auf einer Spur arbeiten will.

Christoph
 
Dann füge einfach erst Stille ein (Stille einfügen) .
Das geht auch auf einzelnen Spuren.
 
Echt? Bei mir nicht ;) Im Live wird das auch auf alle Spuren angewandt.
 
Du mußt erst einen Bereich auf einer Spur markieren.
Das sind Standard-Schnittfunktionen, die wirklich JEDE [g=17]DAW[/g] bietet.
 
Mach ich ja.
In der Spur nen Bereich aufziehen (nur ein Teil dieser Spur wird angewählt, die anderen nicht) und dann Stille einfügen. Schwupps, überall rutscht es.
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Trollinge wie Magic-Mushroom zu verwarnen oder mehr von Seiten der Admins..?

Nix gegen Psy / Goa usw.. aber was dieses Mitglied macht ist wirklich nervig..! Und ich bin sicher nicht der Einzige, dem dies auffällt...

Tob Dich doch auf isratrance.com aus... wird sicher nicht lange gutgehen...

:roll:
 
Probiere mal Bereich duplizieren.
Das hat zumindest sowas ähnliches bewirkt.
 
Damit wird aber leider keine Zeit eingefügt.
 
Hallo.
Ich stell mich erstmal kurz vor.
Ich heiße Christoph, bin 19 Jahre alt und fange in wenigen Wochen mit dem Studium (Medientechnik) an. Ich spiele seit 12 Jahren Klavier und habe auch schon etwas Zeit damit verbracht, Musik am Rechner zu produzieren.
Ich arbeite mit Live 5 und warte sehnsüchtig auf die 6.

Ein herzliches willkommen vom Pilzenager ! ;)


Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Trollinge wie Magic-Mushroom zu verwarnen oder mehr von Seiten der Admins..?

Ja ,die gibt es ! ;)

Tob Dich doch auf isratrance.com aus... wird sicher nicht lange gutgehen...
Die Admins dort vertragen so einiges glaub mir !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben