das beste rausholen - optimale einstellungen

E

enmu

Reaktionen
1
Ich hab einen neuen Rechner und ich möchte die Einstellungen von anfang an so haben, dass wirklich das beste vom besten gewählt ist

Z.B bei den Settings usw.... was kann man alles ändern , wenn man die Möglichkeit hat, die höchsten Einstellungen zu benutzen?

Bringt es z.B was, die Hz rate von 44000 auf 92000 zu erhöhen?
oder die Interpolaration zu erhöhen?
Oder beim Export bestimmte Voreinstellungen zu ändern?

Oder meine Firewire soundkarte samplerate von 256 auf 128 zu machen? was für auswirkungen hat man dann??

was kann man alles machen, dass das meiste au sdem Programm rausgeholt werden kann, wenn man ein neuen pc ohne grenzen hat ? ;)

was hast du für ein pc?
mehr info bitte, ohne info werden einige hier :gaga:
also wo ist die info zu dein pc wo ? ich brauch daten info gib mir meine infooooooos :pray:

Also, Buffersize beim Mixen so hoch wie möglich stellen, dann verzögert sich zwar die Wiedergabe um ein paar ms, aber der Rechner kann sehr viel mehr leisten, da er dadurch "mehr Zeit zum Rechnen hat".

Oh , sry nicht ausrasten pls xD

Intel Core i7 920 Prozessor 2,66 GHz

9 GB DDR 3 Ram 1066 MHz

Geforce GT 140 Grafikkarte mit 512 MB Ram Direct X 10 Unterstützung

1 TB Festplatte

M-Audio Firewire 1814 externe Soundkarte
http://www.m-audio.com/products/en_us/FireWire1814.html

Bisher hatte ich einen alten Dell mit p4 2,2 ghz und 1 gb ram xD von daher bin ich jetz euphorisch und will alles perfekt ham xD

Hoihoi.
Das nennst Du schon einen "PC ohne Grenzen"?

Wunderbar..... ;)

Vanessa: PS: Da spielt Dir Deine Euphorie einen Streich. Mehr nicht.....

jetzt macht mir das doch nicht kaputt xD ic weiss natürlich es geht besser aber für meine verhältnisse ist das einfach viel zu krrass^^ so!

aehm ja vista 64 [g=395]bit[/g] , upgrade bald auf windows 7 , hab aber auch xp home , was is zu bevorzugen?

Eine einzelne Festplatte ist schonmal eher schlecht.
Das gehören mindestens 2 rein, System und Audio,

9 GB Ram: ohne 64 [g=395]bit[/g] System witzlos, also bleib bei Vista 64 oder halt Win7 64 [g=395]bit[/g]...
Bringt aber auch nur mit 64 [g=395]bit[/g] Anwendungen was...

"Bringt es z.B was, die Hz rate von 44000 auf 92000 zu erhöhen?
oder die Interpolaration zu erhöhen?
Oder beim Export bestimmte Voreinstellungen zu ändern?"

Was ist Interpolaration??
Gängige Samplerates sind : 44,1 kHz, 48kHz, oder halt 88,2 und 96.
Bleib bei 44,1, wenn du ne [g=420]CD[/g] erstellen willst, auch wenn dein Rechner mehr könnte...

Dir fehlen Basics, da hilft auch der beste Rechner nix.
Du wirfst hier Dinge in den Raum, von denen du anscheinend null Plan hast.

Sagen wir mal so, dein Rechner ist gut genug, um damit gut arbeiten zu können, wenn du ihn vernünftig einstellst und nutzt.

Du sagst es ja selbst, es ist viel zu krass für dich... :)

Vorschlag:

Den neuen PC benutzt du zum daddeln und I-net.

Den p4 baust du dir als recording Maschine auf. Der sollte für deine Verhältnisse locker ausreichen. (Natürlich mit win xp)

Ich tippe bei deiner Musik auf Rap/Hip-Hop.
Hab einen bekannten, der arbeitet mit 2000er Amd Athlon XP und 512Mb Ram und kommt gut damit zurecht.

Mehr als ein paar Audiospuren werden es bei dir ja nicht sein und [g=89]VSTI[/g] kannst du freezen.

........aber mach mal.........

Also ich hab jetz meinen p4 für internet , als ich damit beatz gemacht hat er ziemlich schnell seine Grenzen erreicht und ist oft abgestürzt,nicht mal garritan konnte ich vernünftig ntzen, auch bei [g=539]cubase[/g] aufnahmen, ein [g=108]hall[/g] effekt zu viel, abgestürzt. von daher werd ich aufjedenfall meinen neuen pc für audiop nutzen. Und da is wirklich nichts anderes drauf.Ich daddel eh net ;)

Musikmäßig jo, Hip Hop beatz, trip hop und soundtrackmäßige sachen.

Ihr habt schon recht, ich muss mich mehr mit der theorie befassen^^ ICh hab immer das nötigste rausgefunden und direkt anzufangen an den beatz rumzubasteln.... wollte ienfach mal paar tipps bekommen, thx dafür schonma^^