Das alte Thema XTC

• Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Reaktionen
1
Hi ihr Creamware Freaks, ich hab es nun geschafft das der XTC läuft, aber es bis jetzt nich geschafft das sich die PlugIns so verhalten wie bei der UAD wo ich beim Rendern auch die FX dabei habe.

Geht das nicht oder mach ich da was falsch ??

Es wundert mich, daß das bei der UAD funktionieren soll. Ich dachte bislang, das ginge bei allen [g=3]DSP[/g]-Karten nicht.
Also: Du mußt in Echtzeit rendern. Auch wenn die Effekte als [g=77]VST[/g]-eingebunden sind, müssen die Daten zur Karte geschickt werden, bearbeitet werden und wieder zurück geschickt werden. Das geht nur in Echtzeit.

Grüße, Gunnar

Arg ich dachte es mir schon fast, es ist nur ein Zeitproblem wenn ich Restore in Echtzeit Schallplatten rendern lasse dann sind das immer 40min.

Normal sind [g=3]DSP[/g] Systeme immer Echtzeit, aber die UAD und die TC sind ja nur FX Karten die kein Audio Routing wie die Scope oder Pro Tools TDM haben, daher ist es dort möglich auch im Schnell Bounce die FX mit reinzurechnen.

Verkabelung bei Scope war:

[g=12]Asio[/g] Dest Out ---> FX ---> [g=12]Asio[/g] Dest In

oder ???

Müsste stimmen. Ich hab den XTC-Modus nie verwendet, da immer mal wieder die Plugins nicht gingen. In Cubase kann man die Scope auch wie ein externes Instrument einbinden, das ist fast genauso komfortabel.

2 Tips zum XTC-Modus (so Du sie noch nicht kennst):
- Wenn Du mehrere Effekte hintereinander verwenden willst, dann nimm das Multi-FX-Modul. Dann muss das Audio nicht -zigmal zwischen Rechner und Karte hin- und hergeschickt werden (weniger [g=5]Latenz[/g], geringere Busbelastung).
- Angeblich kann man damit auch Plugins verwenden, die selbst nicht im XTC-Modus laufen (z.B. den Modular)

Grüße, Gunnar

xtc, nutz ich nie.

Danke ich hab das Problem shcon gefunden ich muss auch die L Merge und R Merge aktivieren, naj amal wieder das hadbuch nur bis seite 3 gelesen gehabt.

Nu geht alles und meine Scope zusammen mit der UAD macht echt spass.