Das allerallerletzte Lied

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Das ist heikel. Du meinst es scherzhaft, wenn die Band sich selber schlecht macht, aber das kann nach hinten losgehen. Das Publikum ist gnadenlos. Ich würde eher das Schöne des Abends betonen auch in den Strophen. Die Ankündigung, Lieder ähnlich schlecht wie dieses Mal spielen zu wollen, ist wenig einladend, auch wenn du es mit einem zwinkernden Auge sagst.
 
Ich finds sehr cool, ich kann auf jeden fall drüber schmunzeln. Klappt halt vor allem wenn es vorher genau NICHT war wie im lied beschrieben :)

Einzig den Reim "superstar" auf "wart" würde ich wirklich doch nochmal überarbeiten. Das wäre irgendwie schade wenn ausgerechnet im refrain so was gebogenes käme. In den strophen hat es eher einen charme in dem fall, aber im ref würde ich mich vl nicht lumpen lassen
 
Klappt halt vor allem wenn es vorher genau NICHT war wie im lied beschrieben :)
Meinst du? Ich habe da meine Zweifel. Wenn auch nur ein Tönchen schief war, wird das Publikum auf Distanz gehen. Als Rausschmeißer würde ich einen Text nehmen, der nichts mehr hinterfragt, sondern die Leute nur noch heiter in die Nacht entlässt.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt halt vor allem wenn es vorher genau NICHT war wie im lied beschrieben :)
Meinst du? Ich habe da meine Zweifel. Wenn auch nur ein Tönchen schief war, wird das Publikum auf Distanz gehen. Als Rausschmeißer würde ich einen Text nehmen, der nichts mehr hinterfragt, sondern die Leute nur noch heiter in die Nacht entlässt.

Ich glaube das is ein missverständnis. Ich meinte: wenn du vorher wirklich saugut bist dann kann man sowas bringen. Wenns tatsächlich nicht so bombe war dann sollte man sowas eher weglassen. Ich glaub das meintest du auch oder?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das meintest du auch oder?
Es ist immer ein Drahtseilakt, sich selbst in Frage zu stellen. Aber wenn Mama da Vertrauen in sein Publikum hat, dann sehe ich das vielleicht zu dramatisch.
 
dass man sich auf der Bühne nicht punkteheischend hinterfragen darf
Ich denke zwar nicht, dass es mit dem Text so schlimm kommen könnte, aber das stimmt schon.

@MamaMuuht

Ich würde vielleicht den Titel bisschen ändern. Wenn der ganze Text ironisch ist, dann passt es nicht, wenn der Titel einfach nur ganz lapidar aussagt, was ist.
Angenommen, diese Band spielt nicht nur eine Zugabe, sondern wie üblich zwei oder drei, dann würde ich es vielleicht

Das allerallerletzte Lied

oder

Das wirklich allerletzte Lied

nennen. So wie die Stones jedes vierte Jahr ihre allerallerletzte Abschiedstour geben.

(Nebenbei kann "allerallerletzte" auch derb negativ gemeint sein - und würde somit auch irgendwie passen...)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt, dann komm wir wieder,
wir sind immer für euch da!
Und dann spiel'n wir unsre Lieder
ähnlich schlecht wie dieses Mal.

:right: subba geil

Das Taktgefühl (haha), den Song nur zu spielen, wenn das Konzert einigermaßen gut lief, sollte man der Band wohl zutrauen. ;)
 
Sehr cool (Y)
 
@Herbert911

Das finde ich jetzt besser. Und passt auch besser zur Attitüde des Songs, oder?

Und wir sagen mit dem Herzen:
Wir woll'n niemals in die Charts!
Finde ich besser, aber ich bin sicher dass es noch eine elegantere Lösung gibt...
Im Moment weiß ich auch nix aber der Kopf ist auch nicht wirklich frei grad. Vielleicht fällt mir was ein....
 
..habs heute morgen gelesen, als es noch keine Reaktion gab. Fand die Idee sofort super, z.B. die eigebaute Band-Vorstellung und die Fan-Verbrüderung. Für nen Rocksong ist's mir zu ausformuliert. Da hab ich eine fünf-Minuten Variante auf's Papier gekritzelt. Hier mal als alternativer Ansatz. Hab mich ein wenig an "Black Night" orientiert, daher die Länge der 4. Strophenzeile


Letzter Song

Die Gitarren - verstimmt
ziemlich dreckig - und schrill
der Gesang - so heiser
Das Schlagzeug macht sowie so immer was es will

Der Bass - hat vibriert
Der Bass - hat gedröhnt
Das Keyboard - fiel aus
mitten im Solo, so ist nunmal Live, ungeschönt
- Ungeschönt..

...stehn wir verschwitzt, Arm in Arm
vor euch und strahlen euch an
Spüren, dass jeder zu uns hält
Ihr seid die Besten der Welt
- die Besten der Welt

Getanzt - geschriehn
Falsche Töne - verziehn
Falscher Text - gelacht
So was hat doch noch nie was ausgemacht
- Ausgemacht

...stehn wir verschwitzt...
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
19
Aufrufe
644
Teestunde
Teestunde
Lonelynezz
Antworten
5
Aufrufe
213
digi
digi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben