Das absolute Hammer Instrument!

WMD

WMD

Reaktionen
179
http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=27319

sau geil!

nur, wo zur hölle kriegt man so ein ding, was sich anscheint Hang Drum nennt her!?!
bei ebay gibts zwar ein paar, aber die preise sind ja wirklich abartig für so ein nettes teil auf dem man nur rumklopft...

Moin!

Der Drummer meiner Folkband spielt so ein Teil.
Is echt ne interessante Sache.

Und wer hats erfunden?
Natürlich die Schweizer.
Die Firma, die solchze Teile baut, heißt Panart.

Wenn wir unsere nächste Demo machen, bitte ich unseren Drummer, mal was einzuspielen.

Grüße

Markus

weisst du zufällig wieviel er dafür hingeblättert hat?

Das Teil klingt nur deshalb so geil, weil der Raum professionell optimiert worden ist :D

ja, cool!
(cool auch die Eierkartons an den Wänden - ich glaub, das ist einfach nicht totzukriegen).

Das Teil klingt nur deshalb so geil, weil der Raum professionell optimiert worden ist
ach stimmt, da hab cih mich wohl wider täuschen lassen, bestimmt klingt es ohne so einen top raum wieder scheisse...

Wirkt sehr wie ein Steeldrum Derivat.

250 Öcken für bissel Metal - find ich schon arg teuer so für Just4Fun...

Gefällt mir auch sehr... kaufen kaufen kaufen...

PS: Könnt ihr bitte unterlassen tolle Instrumente / tolles Equipment im Forum zu posten. Das artet bei mir nur in GAS aus... :D

BenS schrieb:
250 Öcken für bissel Metal - find ich schon arg teuer so für Just4Fun...

im gleiche mit einer steeldrum ist das eher im unteren preissegment.

einen 4-stelligen betrag für einen [g=118]bass[/g] find ich auch ein wenig viel; für das bißchen holz ;-)

Meiner besseren Hälfte hab ich das gerade gezeig, sie meinte "Das sind ja Kochtöpfe!!"... :nonono: :nonono: :nonono:

hehe, in köln sitzt immer n typ in der innenstadt mit so nem teil... ganz kool, wird nach 2 minuten aber langweilig ;)

Den aus der Fußgängerzone in Köln habe ich auch schon öfter gesehen und gehört. Ich bin immer ganz fasziniert :)

ach du meine fresse.......kam das alles aus einem instrument????......geil!heftig!........der typ hats drauf!....ich will auch son teil!

Ich geb euch Bescheid wenn ich das nächste Mal meine Schwester besuchen gehe, dann zeigt ihr mir den Typ und wir zocken ihm seine Hang Drum ab ;)

@ Kickback: Ich kann den Preis schon nachvollziehen wenn da Handarbeit etc dahintersteckt. Von daher finde ich auch nen 4-stelligen Euro-Betrag für ein "bißchen Holz" angemessen wenn die Qualität stimmt - nur Just4Fun kaufst auch du Dir keinen 1000 Euro-[g=118]Bass[/g] sondern nen günstigen... Aber vermutlich lohnt es sich einfach nicht sowas maschinell anfertigen zu lassen. Auch wenns wohl ziemlich einfach wäre...

Hab mir die Demos angehört. Ich weiss ja nicht WIE das gefaked wurde, aber einfach mal so eingespielt, wie es mit Hand gehen würde, ist es mit Sicherheit nicht.

Klingt für mich, wie mehrere Instanzen, mit jeweils mehreren Geräuch-charaktern und 2-3 tonalen Varianten. Und dann viel Spaß beim Midiprogrammieren.

Ich glaub, um nen echtes Ding kommt man nicht herum.

Ari