das 99-cent kondenser-mic

  • Ersteller monitor69
  • Erstellt am
Hi,

ich glaub mein Englisch ist eingerostet... :/

Übersetze ich "Bullet Attempted Delivery Abroad, September 19, 2006, 1:23 pm, GERMANY" mit "Zustellungsversuch des Geschosses im Ausland, September..." richtig?

Wenn ja, kanns ja nicht mehr lang dauern *freu* :)

in Vorfreude, Phil

P.S.: Hatte dieses ebay-Angebot vorgemerkt. Ist jetzt leider ausgelaufen, aber falls es nochmal eingestellt wird werd ich mir die Halterungen für die kleinen wohl zulegen.
 
Philipp schrieb:
P.S.: Hatte dieses ebay-Angebot vorgemerkt. Ist jetzt leider ausgelaufen, aber falls es nochmal eingestellt wird werd ich mir die Halterungen für die kleinen wohl zulegen.

Naja SOWAS kriegste in jedem Musikladen :D
Ein bisschen Schaumstoff mit eingeklemmt und man hat ne gute, günstige und leicht isolierte Halterung für sein K-Micro.
 
Naja SOWAS kriegste in jedem Musikladen :D

Dann werd ich mich gleich mal auf die Suche begeben :D


Hab ich das denn richtig übersetzt?
 
Philipp schrieb:
Hab ich das denn richtig übersetzt?

Ich sach nur Bullet = "Kugel". Muss wohl was umgangssprachliches sein.

Ja nee, Fakt ist, es is aufm Weg zu mir, aber heut is schon der 21. und das is seit dem 19. von Frankfurt zu mir unterwegs. Paketmann ist auch heute wieder nicht gekommen... :x
 
as i already said: anrufen....
 
Ich hab Karma nochmal geschr. das es heute auch nicht ankam.
Meine Vermutung ist, daß es wohl doch nicht mit DHL ausgeliefert wird, sondern mit z.B. Hermes Logistik und die sind lahmarschig! Hatte das mal mit einem Paket aus der Schweiz. DHL und Zoll sagen, das hängt vom ausländischen Versandunternehmen ab, mit dem die kooperieren.

Und USPS schreibt mir, ich soll die Hotline anrufen um das beantwortet zu bekommen 8-/
 
Was nu? Ich hab eben mal bei DHL ganz blöd gefragt ob die mit USPS kooperieren. Ja, sie konnte sogar mit der Sendungsnr. nachsehen....und dann:

Sie meint, das Paket wäre noch nicht einmal in Deutschland?!??! DHL würde normalerweise die selben Infos vom Zoll usw. bekommen wie USPS. Als ich ihr erzählte, daß USPS-Tracking aber anzeigt, daß es seit 19. auf dem Weg zu mir ist, meinte sie, ich solle mich an USPS wenden und das prüfen lassen?! Baut DHL jetzt hier Mist? Oder habe ich die Paketnr. von jemand anderem bekommen? :eek:

Telefoniere grad mit Post u DHL. Man will mir die dt. DHL-Nummer der Sendung raussuchen.

Also laut einigen Websites die ich durch Google fand, bedeutet der Status, daß es noch beim Zoll liegt bzw. ich bald ne Karte kriege zum Abholen in Hamburg. Denn angebl würd dann da was stehen, daß es lokalen Versandiensten übergeben wurde.

Ich kann, sollte dem so sein, nur hoffen, daß ich SCHNELL eine Karte kriege (nicht nach einer Woche oder so) und daß die den Warenwert niedrig gehalten haben und wir nicht oder nur sehr wenig (insges. max. 50 Euro) draufzahlen müssen.
 
net böse sein aber ich habe folgenden verdacht...

ich vermute das es bereits mehrfach "versucht" wurde zuzustellen,
und das dies aus welchem grund auch immer nicht erfolgreich war..

und wenn die tante am telefon jetzt behauptet das paket
wäre gegenwärtig nicht hier...

ist es gut möglich das dass paket wieder seine reise
zurück an den absender antritt!

so etwas ist mir nämlich auch schon 1x passiert 8-/
 
Meine Vermutung war nämlich auch, dass dieses hier :
"Bullet Attempted Delivery Abroad, September 19, 2006, 1:23 pm, GERMANY"
bedeutet, dass das Paket am 19 um 13:23 Uhr schonmal vor deiner Haustür war.

Das fänd ich aber schon hart, wenn die nach einem Zustellungsversuch, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, das Paket wieder zurück in die USA schicken :eek:
Ist ja wohl ganz normal, dass man nicht zuhause ist, wenn der Zustellungszeitpunkt (hier ja nichtmal der Tag) nicht feststeht.
 
Ich glaube es liegt beim Zoll: http://forum.kijiji.de/about30946.html

Warum sollte es zurückgehen? Wenn dem wirklich so wäre, hat der Zoll oder DHL riesigen Bockmist gebaut.

Naja hoff. kommts Morgen oder zumindest ne Karte vom Zoll, damit ich es Montag abholen kann.

Und ich war die ganze Woche zu Hause!!! Ich hätte dann ja wohl auch ne Benachrichtigung bekommen oder ein Nachbar hätte es angenommen.

Ich glaube auch nicht, daß es sofort zurück geht. Man kann ja z.B. bei DHL angeben WANN es dann zurückgeschickt wird. Die versuchen es 100% mehrfach...

Es wird der Zoll i Hamburg sein der es jetz kriegt, bzw. bekommen hat und nun langsaaaam, ganz laaangsaaam arbeitet.

Edit:
Habe jetzt eine Dame beim Zoll i HH erreicht, die nur für Auslandssendungen an Privatpers. zuständig ist, diese scanned und Benachrichtigungen verschickt. Sie will noch heute nach dem Paket in Ihren Lieferungen seit 19.9. kucken, dann könnt ichs Morgen abholen, wenn es schon da ist.

Sie meinte auch, daß das Problem bekannt sei, daß DHL oft nicht weiß was Stand der Dinge ist usw.
 
*grml* also doch Zoll :x
Naja, wie sagt man so schön: Es gibt Tage, da gewinnen die anderen...

Hoffentlich beeilen die sich wenigstens :roll: ;)
 
Also ich hab mit DHL nochmal telefoniert..diesmal einer, der sich den Status auch bei USPS angesehen hat. Er hat mir das bestätig, was die anderen auch meinten. Er konnte es in 3 Systemen nicht finden, zumindest keine dt. DHL-Nr. die der USPS-Nr zugeteilt wurde.

Wenn ein Paket i Deutschland ankommt wird es sofort mit einer dt. DHL-Nr. versehen (sofern es mit DHL rausgeht), damit man es in Deutschland verfolgen kann usw. Und er hat die USPS-Nr. angegeben und konnte keine dt. Nr. dafür finden, konnte aber sehen das es versch. wurde am 14.9. Er kann sich nur erklären, daß das Paket NICHT in Deutschland ist!

Also sollten die auf die ca, 251 Euro Warenwert 16% Mwst erheben wollen, wären das 40 Euro die ich auslegen müsste. Es wurde ja eigentl. als Geschenk verschickt...Jedoch habe ich von Diagonstix erfahren, daß eine Rechnung beigelegt war. Und wenn die die sehen, werden die (egal welch niedriger Warenwert Außen steht) den darauf genannten Warenwert als Grundlage nehmen.

Sollte die vom Zoll das Paket Morgen oder Montag bekommen, ruft sie mich sofort an. Aber ohne dt. DHL-Nr. meinte sie, ist es noch nicht aus dem Zoll i Frankfurt oder überhaupt nicht in Deutschland.

Das ist alles zum verrückt werden.
 
DHL hat vorhin angerufen, man will sich Morgen in Frankfurt drum kümmern.

Karma Audio hat auch geschrieben, man will noch heute zu USPS fahren und das klären!
Die vermuten auch, daß es am Zoll liegt...die denken sicher, daß diese harmlosen Stecker Mini-Atomsprengköpfe sind :D
 
Sind sie das nicht? Mist. Bitte meine 3 stornieren :D
 
Und wie schauts jetzt aus??? Alles Roger???
Oder müssen wir och blechen???
lg Nico
 
Nichts neues. Ich war heute unterwegs, es hatte jemand angerufen. Ruft Montag sicher nochmal an. Status bei USPS unverändert. Keine Antwort von Karma Audio.

Wir sollten versuchen Ruhe zu bewaren. Dennoch bin ich innerlich kurz vom Platzen! Keiner kann einem was genaues sagen.

Ich bin beinahe geneigt den 2. GB sausen zu lassen nach dem miesen Support von Karma, den evtl. Zollgebühren usw. Aber noch ist nicht aller Tage Abend! Es ist nur so ein Feeling im Moment. ;)
 
Nur mal so hypothetisch: Wieviel müssten wir denn ca. zahlen wenns beim Zoll hängt? :(
 
16% Mwst. Bei 251 Euro theor. Warenwert sind das insgesamt ca. 40 Euro.
Das müssten wir durch alle teilen. Das müssten bei 18 Leuten (ausm Kopf) ca. 2,23 Euro sein. Ich weiß nur nicht, wieviel auf der Zolldeklarierung und Rechnung steht.

Aber erstmal abwarten. Da es ja als Geschenk kommt, müsste das für uns entfallen!
Sollte Zoll anfallen, werd ich es auslegen und dann Euch bitten es mir dann per PayPal oder Überweisung zu schicken.
 
Das kann doch eigentlich gar net sein, dass Paket von Amerika nach Deutschland sich so lange Zeit lässt. Ich würde auf jedenfall das Geld von KARMA zurückfordern, da das Paket ja nicht per express versandt wurde. Darfst es dann von mir aus auch behalten. :D
lg Nico
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben