das 99-cent kondenser-mic

  • Ersteller monitor69
  • Erstellt am
Phyranex schrieb:
Ansonsten würde ich auch mit machen 4 Teile incl. Porto sind ja dann keine Unkosten. Allerdings wie kommen die Teile dann vom eigentlichen Käufer zu mir ??

Jo ich würd da gern was anleihern (wie damals mit den Gitarren), nur das mit dem Versand zu Euch müsste man noch klären.

Warten wir auch nochmal ab ob wir noch nen günstigeren Preis bekommen und die neue Version zu bekommen ist. Sollten dann aber schnell zuschlagen.

Was mich nur an dem Ding stört ist das hohe Eigenrauschen und die Frage, ob man es nicht für die Abnahme von Drums (bis auf Basedrum) nutzen kann?! Wär doch eine günstige Lösung. Man muss sich nur überlegen wie man sie montier. Innenseite Kessel u bei den Becken unterhalb mit Gaffa gerichtet montieren wäre eine Idee.
 
hi...naja für ein paar einfache dinge sind solche "billigheimerprodukte" ja immer zu gebrauchen...ob man so was allerdigs öfter als dreimal in die hand nimmt wage ich zu bezweifeln :D
grüsse
HF
 
Gibts / gabs sowas nicht auch bei Conrad?
 
Sicher, nur denk ich mal nich für 5 Dollar. Fragt sich nur, ob Karma auch ausgewählte Bauteile nimmt. Wobei mit Porto aus den USA sicherlich ein Blick zu Conrad & Co lohnt.

Bei Gearslutz hab ich noch n Thread gefunden, wo jemand von Karma selbst postet:
http://www.gearslutz.com/board/showthread.php?s=d9e9e9632b2a8692416b9da69f906dd5&t=81204

Edit:
Also Conrad hat nur ein Set mit Vorverstärker für knapp 8 Euro.
Reichelt nur eine Kapsel für dyn. Mikros, u die kost schon fast 3 Euro.

Also wenn wir ein paar Leute zusammenkriegen (10 mind. wären gut) best. ich mir mind 2 als "Stereo-Paar" oder gleich 6 für ein zukünftiges Surround-Kit...

Und was ja noch dazukommt sind Steuern beim Zoll... :roll:
 
interessant wäre es doch, zwei gleich klingende Teile - fix als XY zu verbinden :eek: !!!

Und dann für nen Fuffi bei Ebay verkloppen :)
Hmmm, ihc bin acuh ma überlegem, ob ich mir eine paar hertun soll... aber auf der anderen Seite:

Für was nützen :?

Gruß, Randy
 
Folgendes Angebot:

Damit wir mal aussortieren können wer wirklich eines haben will, soll mir eine PM schicken mit seinem Namen, Adresse/Tel. und der Anzahl der gew. Mics (die er 100% haben will).

Ich werd dann nochmal konkreten Kontakt mit den Leuten aufnehmen und versuchen einen guten Preis samt Porto zu bekommen und das wir irgendwie Zollgeb. sparen, indem er das privat als Geschenk verschickt.

Dann würde ich Euch hier und per PM informieren, dann könnt Ihr mir das Geld mit PayPal oder Überw. zukommen lassen und ich werde dannn bestellen.

Porto von mir zu Euch müsste man sehen wie man das verschickt. Mit Hermes ab 3,80 oder GLS ab 4,00. Ist versichtert.

Verpackung müsst ich kucken was man da nimmt u was das kostet. Entweder einen dicken, wattierten Umschlag (Das Mic ist ja i einer "Steckerkapsel", also sollte stabil genug sein) oder einem kleinen gep. Karton. Müsst ich dann aber berechnen, wenn ich´s kaufen muss.

Durch einen evtl. günstigereren Preis und geteiles US->D-Porto, wirds dann nicht ganz so teuer mit dem Versand von mir zu Euch.

Hoffe nur, daß wir dann noch welche kriegen...
 
tja, wenn ich wusste dass der sebi sammelbestellung macht...
ich habs aufs blind 2 stück bestellt - portokosten: 8 $.
bin jetzt gespannt wie das zeug klingt (und vor allem wann das päckchen ankommt).
wenn man meine "moslemische" familienname in betracht nimmt (bin aber kein moslem, sondern ein erziehungsvollbeschädigter katho ;)), wird das paket schon ein paar behörden durchlaufen (waat, mosleme und elektronik???! es ist klar was der mit dem zeug machen will: einen suprawellen-generator mit welchem man dem george bush seine alkoholabhängigkeit unter eigene kontrolle bringen kann);)...
vg
dragan
 
und übrigens: "< 16 db (a-weighted)" ist ein ganz normales rauschspannungsabstand für mikros.
also rauschbombe dürfte das zeug nicht sein.


vg
dragan
 
Also, KarmaAudio hat nochmal geschrieben. Mit dem Preis wollen sie nicht runtergehen, das wäre schon der niedrigste Preis den sie anbieten können. Es sei denn wir würden mind. 100 Stück abnehmen...

Porto ab 10 Stück 12 Dollar.

Wer will noch? PM an mich!
 
hi sebi,
es kann sein dass die bei der paypal 8$ als porto eingegeben haben...
und eine sammelbestellung ist größer und schwerer, dadurch auch unterschiede im preis...
schade dass ich nicht wusste dass du das machst, jetzt hat mich teuerer gekostet...
vg
dragan
 
kannst du die best. nich stornieren?
 
@SEB,

nur zur info!

wenn du einen bestellwert UNTER 50-dollar hast,
musst du KEINEN zoll bezahlen!

ich bestelle öfter sachen aus usa,
und bei sendungen über 50-dollar..
..waren die zollgebühren.. extrem hoch !!!!

noch besser wäre es,
wenn der typ das paket als geschenk deklarieren könnte :D
dann geht das am besten
 
monitor69 schrieb:
@SEB,

nur zur info!

wenn du einen bestellwert UNTER 50-dollar hast,
musst du KEINEN zoll bezahlen!

Das höre ich zum ersten mal, Danke für den Tip !

*sorry für OT*
 
es kann statt 50 auch 30, oder 20 dollar sein,
das kann sich öfter mal ändern..

ich habe es immer so gemacht,
dass freunde mir ein privates paket
als geburtstagsgeschenk deklariert mit einem wert von 20/30-dollar
geschickt haben.. dadurch kamen die pakete
immer direkt zu mir .. ohne zoll usw. ;)

1x hatte ich direkt bei einer firma - gold bestellt,
und das wurde dann extrem teuer...
der zoll hatte das erst 9-wochen "verschlampt"

dann musste ich zoll+luxussteuer+bearbeitungsgebühren bezahlen,
und das paket wurde dort geöffnet :x

von der erfahrung her,
weiss ich auch das der deutsche zoll teilweise
noch mit gesetzten von anno 1800..so_und_so arbeitet 8-/
jedenfalls die sachen die der beamte da nachlesen musste,
waren noch vom deutschen reich oder so.. :p
 
So Jungs langsam wirds ernst. Ein paar wenige Bestellungen sind eingetrudelt, leider noch nich von allen, die i Forum geschrieben haben. Bitte Euch das nachzuholen u mir ne PM zukommen zu lassen.

Ich werd Euch dann ALLE anschreiben wie wir den Group Buy durchziehen usw.

Werde nat., bevor Ihr Geld überweist, erstmal klären, daß es auch genug Mikros gibt für jeden. Weil auslegen kann ich´s nich.
 
Ich würde schon mitmachjen aber für was verwendet man die Teile dann?! Nur als Spaß isses mir dann doch immernoch Geld und wenn sich ne Verwendung findet, bin ich der erste, der mitbestellt :)
 
PM ist raus ;)
 
@afogel,

für was man das nimmt?
es ist vielseitig eisetzbar,
ein zitat eines kunden:

I also purchased 2 of the $.99 mics...what a blast these lil' bastards are!...
really very useable...
we've been using them on live gigs as supplementary overheads...
really fills out the soundfield and adds a nice ambient vibe...
my sound tech loves 'em...he ordered 4 more at the $5 price...
you gotta grab a pair...you will not be disappointed. ;)

wiederum andere leute...

nutzen es als richt_mic

*

rein vom bauch gefühl her...
schätze ich dieses mini-mic vom klang her in etwa so ein,
dass es ähnlich klingen müsste wie eine mischung aus einem
shure57 und einem T-Bone bd200 bzw. T-Bone sc300
also.. bestimmt gut als instrumenten micro
oder für vocals die nach etwas scharfem/kantigen klingen sollen,
soo...stimmen alla
...megafon, telefon, cb-funk, polizeifunk, diktiergerät, rednerpult..usw...
geht damit bestimmt gut umzusetzen... imho
 
Oder einfach als Experimentiermikro mal am [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] oder ums Schlagzeug herum .....

Die Teile sind so klein für [g=379]Sounddesign[/g] und Klangaufnahmenn ideal weil die wirklich überall reinpassen.
 
Oder einen Schwanenhals billig bei Thomann oder Ebay gekauft und dann als Pultmikro für Talkback oder so.

Also ich werde definitiv 2 bestellen, gern würd ich mehr nehmen, aber erstmal 2 langen. Wenn die SO gut sind, kann man ja auch nachordern.

ACHTUNG FÜR DIE GROUP-BUY-INTERESSENTEN:

Ich werde noch VERBINDLICHE Bestellungen (per PM) bis heute 21 Uhr annehmen und dann Morgen (Donnerstag) Karmaaudio über unsere Bestellmenge informieren!

Wenn ich eine Bestätigung erhalten habe, daß wir die gewünschte Menge kriegen, schreib ich Euch hier und per PM und dann überweist Ihr mir einfach das Geld, anteilig Porto (USA - D) und Porto/Verp. für innerhalb Deutschlands (für einen kleinen Karton - muss ich kaufen - und vers. Porto mit Hermes oder GLS). Eine Zahlung per PayPal ist nat. auch möglich!

Wenn das Geld von allen da ist, geht die offizielle Bestellung raus. Also im Interesse Aller solltet Ihr dann schnell überweisen. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben