[DarkClubbing] Scissor Flow - Fertig - Mit Release-Teaser

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Also ich finde das besser als eine Kick zu komprimieren.
Da man auch alles gezielt machen kann.

Auch bei Bassline die auf kleinen Speaker untergehen.
Da kann man den Bassbereich auch unberührt lassen und eben nur oben bisschen was dazu geben.
 
Also ich finde das besser als eine Kick zu komprimieren.
Da man auch alles gezielt machen kann.

Auch bei Bassline die auf kleinen Speaker untergehen.
Da kann man den Bassbereich auch unberührt lassen und eben nur oben bisschen was dazu geben.

Bin mir nicht sicher, inwieweit das einen kompressor ersetzen kann. Mit einem kompressor bekommt man kicks punchiger, die layer der kick geclued oder einfach nur komprimierter. Wenn man hinterher equeed macht das auch die verlorerenen Bässe wieder wett. Das scheint mir von der Sache schon nochmal was anderes, als harmonics hinzuzufügen. Klingt aber auf jedenf all interesannt das Ding.

Das mit dem enhancen für kleine speaker mach ich auch ab und an (Mit dem UAD Precision Enhancer Hz). Soweit ich weiss nimmt man dafür aber auch gerne ungerade obertöne für den psychoakkustischen effekt, so zumindest die Theorie. Ich muss aber zugeben, dass ich es selten auf kleinen Lautsprechern teste, manchmal macht es den bass einfach dicker oder die obertöne geben nen netten flair, dann lass ich das drin. Blos übertreiben darf man das nüscht - und dazu sind enhancer immer ein sehr "guter" Kandiddat ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben