[DarkClubbing] Scissor Flow - Fertig - Mit Release-Teaser

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Einfacher, minimaler Track. Daher hoffentlich nicht verhunzt im ersten Anlauf wie des Öfteren XD

Der Bass isn bissl fummelig... Das Ducking stimmt noch nicht ganz glaub. am anfang hört man's.

Feedback wäre fein :)

EDIT: Hier ein Teaser des Endergebnises. Kompletten Track gibt's dann zum Release Tag :)





Haltet eure Augen offen nach den ersten 2 Releases von AMF. Das erste sollte diesen Monat noch kommen. (Scissor Flow war nur der Arbeitstitel, der Song heist "A.I.", Interpret ist "AMF")
 

Anhänge

  • 20210907 - AMF - AI (Prod. by Charly Beck) 1.1.1.2-Master-Teaser.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Der perfekte Track für die Post-Amphetamin-Paranoia. :confused::eek::confused:
 
lol.

Aber samal, man kann auch ohne Drogen.... paranoid sein :D
 
Dann verwandle ich sie einfach in rosa Elefanten :)
 
So ich bin fertig glaube ich. Hat noch irgendjemand was zum Track zu sagen? :)
 
So ich bin fertig glaube ich. Hat noch irgendjemand was zum Track zu sagen? :)
Ja, ich habe ein Problem mit der Kick. Diese ist ziemlich weich und das doofe daran: man wartet deshalb die ganze Zeit darauf das es los geht, verstehst? Klingt wie so eine gefilterte Kick die sich erst aufbaut.

Suche eine kurze Kick mit Transienten wäre mein Tipp.
 
So ich bin fertig glaube ich. Hat noch irgendjemand was zum Track zu sagen? :)
Ja, ich habe ein Problem mit der Kick. Diese ist ziemlich weich und das doofe daran: man wartet deshalb die ganze Zeit darauf das es los geht, verstehst? Klingt wie so eine gefilterte Kick die sich erst aufbaut.

Suche eine kurze Kick mit Transienten wäre mein Tipp.

Also ja, ich kann mir denken was du meinst. Allerdings ist die Kick ergebnis langer bearbeitung und eigentlich so wie ich sie haben wollte.

Eine kurze, winzigkleine Transiente am Anfang könnte sie aber weiterbringen, da hast du recht. Das probier ich mal....
 
lol - die kick ist aus einem sample pack (Franz. Techno) und diesmal kaum bearbeitet. ausserdem hat sie ne transiente XD. Das war mal ne kompetente Aussage :D

kick.PNG

Keine Ahnung, ich muss das mal nen tag wirken lassen. Ist halt ne deepe kick, wie der ganze track...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior : ok unter obigem link hab ich ne neue version reingestellt.

Die Kick ist jetzt komprimiert, sodass sie bis 1:00 schonmal etwas obertonreicher/fetter ist.
Ab 1:00 kommt dann ein weiterer Layer dazu.

Meinst das reicht so/ ist gut so?

PS: Hab grad auch noch eine hübsche, hohe basssequence dazu gemacht. ich glaub so isser jetzt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @CharlyBeck

der Track an sich ist cool.

Wegen der Kick: sie ist halt sehr tief.
Für Leute ohne Subwoofer ist das dann weniger ein Spaß als für Leute mit Subwoofer :)

Der Grundton deiner Kick peakt unterhalb von 50Hz.

Für solche Kicks ist Voxengo Shinechilla gut. Damit kannst du gezielt der Kick Oberton geben ohne im Bassbereich der Kick dünner zu werden durch Kompression, ist ja meistens so das alles "dünner" und spitzer wird.

Voxengo Shinechilla muss man aber bisschen durchblicken, aber wenn man das hat dann ist es ein wirklich gutes Tool.
 
Der Track hat schon gut flow! Braucht ein bisschen um reinzukommen, geht dann aber gut nach vorne! nice!
Ich glaube hier würde eine Kick mit weniger Bauch/Bass besser funktionieren. Dem Bass die tiefen überlassen und rhythmisch modulieren und die kick kürzer und erst ab ca. 150 aufwärts wirken lassen. Deadmau5 style...
nur so ne Idee. Wer weiß...
Is schon nice!
Good job.
 
Sieht gut aus. werd ich mir mal runterladen. Aber mit dem LowEnd bin ich eigentlich sehr zufrieden jetzt... Lieber nicht mehr rumfummeln :D

Shinechilla muss man aber bisschen durchblicken,
Wieso? Was gibts da? ^^ (Fürs nächte mal - Nach dem LoEnd ist vor dem LoEnd)

die kick kürzer und erst ab ca. 150 aufwärts wirken lassen. Deadmau5 style
Ja ich weiss, wie du meinst... Hmmm... grad mach ich's maul zu :D

Andererseits, Bei Techno sind kick und bass oftmals auf einer Linie und verschmelzen miteinander... Also was ungewöhnliches mach ich da nicht...

Der perfekte Track für die Post-Amphetamin-Paranoia
Jetzt isses original Vampir-Musik ;)

Hab oben einen kleinen Teaser angefügt. So bleibt er jetzt.. So gefällt er mir und den anderen.

Haltet eure Augen offen nach den ersten 2 Releases von AMF. Das erste sollte diesen Monat noch kommen. (Scissor Flow war nur der Arbeitstitel, der Song heist "A.I.")
 
Das Video ist gut:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben