N
norulez
- Registriert
- 15.03.17
- Beiträge
- 329
- Reaktionen
- 92
- Punkte
- 679
FEEDBACK BITTE BIN NOCH AM BASTELN
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja also der Titel - da schließe ich mich an - ist 'n bischen hohl. Überhaupt die Ersetzung von "the" durch "da" war maximal bis 1995 state of the art.
Nun zum eigentlichen. Der Sound gefällt mir sehr gut. Wuchtige Kick etwas zu starker Bass. Hier etwas das Du (falls noch nicht geschehen) probieren könntest um noch etwas mehr Druck zu bekommen.
Die Frequenz, die in der Kick am lautesten ist (schätze mal so 50 - 60Hz) beim Bass stark absenken per steilem Band Pass EQ. Auf den Bass einen Kompressor, den Du per Sidechain von der Kick triggern lässt, aber nicht wie um Flächen pumpend zu machen mit einem Release von 50 ms sondern mit SEHR kurzen Attack und Release Zeiten. Probiere mal Attack < 1 ms und Release ca 7 - 10 ms.
Dann (man mag es kaum glauben, dass man da Druck gewinnt, ist aber so): Kick steil lowcutten bei 50 Hz und Bass bei 40 Hz.
Dann evtly den Bass ins Gesamt einen Tticken leiser.
Hey,
also die Kick ist hart drüber. Ich weiß, Techno kann man zwiespältig sehen, entweder man kommt aus dem Roots-meineKickishartwieKruppstahl-Lager, oder halt aus allen anderen Richtungen Der Groove an sich ist auf jeden Fall da und auch ganz gut umgesetzt!
Worum geht es in dem Vocal? Wovon handelt es?
je nachdem was man will
Höre Dir als Inspiration mal den Bass-Synth nach dem Drop in "Mustafa" von Luna Semara an.
https://www.beatport.com/track/mustafa-original-mix/7838611
in der pause kommt noch n Sound, passt das rein?
Mit nem arp erzeugt, noch keine Steigerung leider