Zum Auflegen sry aber ich muss deinen Traum das Dj‘s währe Götter sind voll leider zerstören die meisten heutzutage spielen nur einen pre mix ab drehen an den fader und knobs bei ausgeschaltetem Mixer und hüpfen rum oder bewerfen ihre Fans mit Kuchen dann gibt es noch die eine Software mit Laptop und Controller Benutzen (sowie ich ) die ihr Set schon 2 Wochen vorher planen Und Teilweise sich die Loops,Samples vorher Zurecht legen und dann live mixen Sprich Übergänge Am Ende vom Song,Hot Cue,Loopen Break und songwechsel nach ein m Drop, Zwei Tracks übereinander Mixen (onbeatmixing) und einfach eine gute Party machen ( konnte leider noch nicht richtig auflegen im Club oder so bisher nur auf Geburtstagsparty von bekannten
Oder kleine Hauspartys von Freunden naja bin erst 16 deswegen ist halt schwer irgendwo reinzukommen) Und dann gibt es noch die HipHop DJs die am scratchen sind also um auf deine Frage zurück zukommen ja so ist es neunmal nachdem man einen Track gemixt hat oder seinen Übergang gemacht hat dreht man halt nur noch bischen am eq versucht Effekte mit einzubauen oder lässt halt den Track laufen Und guckt welcher Track als nächstes zur Stimmung passen könnte oder bereitet seinen nächsten Übergang vor beim Dj liegt halt mehr der Fokus auf der Auswahl der Musik zur Party als auf seinen tatsächlichen Skills du kannst 3 Facher Dmc Weltmeister das Bringt dich auf keine Party sad aber ist leider so um zu deiner Frage zurück zukommen du könntest natürlich auch live Performen mit Geräten wie Der Apc40.Push2,Maschine Jam, Maschine Mk2 oder nur einem Mixer so Paul KalKbrenner mäßig hoffe ich konnte dir helfen