Dark Ride - Hammer Down

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Krass. Noch ein Overview. Schau ich mir gleich mal an :) Danke spökes
 
Problem ist, die Drums sind programmiert, es gibt aber keine midi. Also musste ich die schlechte original snare mit dazu nehmen wegen den ghostnotes... Naja, ist ja auch bisschen GS, klar klingt die bei mir nach TeenieCore , das ist ja auch meine Referenz ganz bewusst.

Kurze Info: Die Drums sind nicht programmiert, die hat Dirk Verbeuren von Soilwork (jetzt Megadeth) auf seinem E-kit 1:1 so eingetrommelt und inklusive sämtlicher Timingfehler anschließend als Midi und mit "seinem" Sample-Drumsound rübergeschickt. Ich glaube, ich hab da bis auf 1-2 Schläge im späteren Mix nichts dran verändert.
 
Ich hab mich auch mal in Genre Heavy Metal probiert. Leider zu später Stunde nur noch auf Kopfhörern(MB Quart) mischen können. Erfahrungsgemäß mit KH zu wenig Höhen und zu viel Low End und in den Effektleveln schätzungsweise nicht ganz passend(zu wet), weil der Quart Kopfhörer im Hochtonbereich färbt und seitens Low-End unterzeichnet und kein Studiokopfhörer mit flachem Frequenzgang ist.

Werde den Song mal auf meinen Studiomonitoren nachjustieren, wenn ich ein bisschen Krach machen darf, ohne dass die Nachbarn die Wohnungstür einschlagen. Hab auch mal einen Schnellschuss mit ner Screenrecorder Software gewagt.

Für Snare und Bassdrum habe ich die Hitpoints der Audiospuren als Midi exportiert und auf eine Steven Slate Drums Instanz geroutet und den Ausgang des Plugins mit in der Gruppenspur der Drums untergemischt. Auf die Anpassung der Lautstärken der Midinoten(Snare) bei den Drumläufen hab ich verzichtet, das passt auch noch nicht ganz. Hab auch nicht durchgecheckt, ob alle Ghostnotes dabei sind oder nicht. Auch sonst nichts automatisiert - wie immer. Hab auf der Aufnahme im Nachhinein auch gesehen, dass einige Plugins noch klippen, das müsste man auch noch glattziehen. Gesang vermutlich etwas zu laut...

War ein ganz schönes Gefummel das in Cubase live mit Ton aufzuzeichnen....

Song haut aber gut rein und hat Spaß gemacht - wie immer....





 

Anhänge

  • Dark Ride - Hammer Down _20190406.mp3
    11,4 MB · Aufrufe: 181
Thema ist ist schon etwas her, aber bei dem Wetter kann man ja nur drinnen rumhängen und mischen...:)
Dickes Danke nochmal an Tony und Spökes für den Einsatz mit dem Video - finde ich toll!
Hab, so wie oft, ein Problem die Vocals wie aus einem Guss klingen zu lassen.
Aber der Rest klingt recht gut finde ich.
 

Anhänge

  • darkride hammerdown.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 146

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben