Dark Ride - Hammer Down

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
^^hab vergessen die OHs auf eine separate Gruppe zu routen, die spielen dann leider parallel mit wenn ich denn "Drum Room FX" solo schalte.

Irgendwo kommen dann auch Fehltrigger, was irgendwie nicht sein kann, weil ich alles gerendert habe, da such ich dann verzweifelt nach ausgeblendeten Spuren, ghost in the shell halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich auch dran versucht. Nachdem gefühlte 200mal mein Cubase beim exportieren abgestürzt ist bin ich froh, dass ich doch noch was hochladen kann :)
 

Anhänge

  • Hammer-Down_Hertzfabrik.mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 311
Hallo in die Runde.
So reihe ich mich nun auch noch in die Reihe ein. Ist das ein geiles Brett, der Song! :headbang:
Macht fun, das Ding zu mixen.




Was sagt ihr dazu? Wie immer eine Frage von Tiefenstaffelung und mellow/bright. ^^
 

Anhänge

  • Hammer Down - SpökesMix 1.0.mp3
    11,3 MB · Aufrufe: 1.157
@TonyPizza ich wollte mich nochmal für das Mixing Overwiev bedanken, wirklich sehr fix, aber sehr aufschlussreich; es gibt ja die Pause Taste. :)
 
you´re welcome :headbang:
 
Sehr gutes mixing overview !
 
Hallo in die Runde.
So reihe ich mich nun auch noch in die Reihe ein. Ist das ein geiles Brett, der Song! :headbang:
Macht fun, das Ding zu mixen.




Was sagt ihr dazu? Wie immer eine Frage von Tiefenstaffelung und mellow/bright. ^^

Ziemliches Brett, v.a. die Snare hämmert fett rein. \m/ Jetzt noch etwas lauter mastern und einen Touch aufhellen, bombe.
 
@muffy: Sehr geil! Danke für das Feedback!
Hab ordentlich an etlichen Stellen Höhen rausgedreht, weil ich dazu neige, zu hell zu mischen. Dann geht da ja noch was. :)
Was das Master angeht, finde ich jetzt schon, dass mich der Song anbrüllt. Hatte ihn erst lauter, hab dann aber wieder etwas Luft gelassen.
Ich teste mal verschiedene Limiter und schaue, welcher mir lautere Ergebnisse liefert, ohne mich gleich so anzubrüllen. ^^
 
Updated Version mit +2dB@5k+ und ein Quintchen lauter. :)


 

Anhänge

  • Hammer Down - SpökesMix 1.01.mp3
    11,3 MB · Aufrufe: 589
Update – meine erste Version war mir stellenweise zu crunchy und nicht offen genug :daumen:

 
@Spökes dein Mix gefällt mir richtig gut. Da wäre ein kleiner Einblick auch nice :)
 
Ok. Hab mal was erstellt. Schaue mal, wie und wann ich das hochlade.
Ich merke, beim EQing darf ich noch etwas sanfter werden. Und mein Gain-Matching darf ich disziplinierter behandeln. :D
 
Hier ist mein (erstes) Mixing-Overview. Hoffe, es hilft und inspiriert euch. :)

Cool, noch ein Overview-Video! Danke, finde ich immer sehr hilfreich. Solche Sachen gibt es ja für Pop etc. recht zahlreich. Für Metal leider nicht!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben