Darf ich eure Songs öffentlich vorführen ?

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo HR-Gemeinde.

Die Frage mutet wohl etwas merkwürdig an. :eek:

Also, ich betreibe einen An & Verkauf-Shop Nähe Oldenburg. Heute hat mich ein netter Mensch von der [g=119]GEMA[/g] besucht. Er wollte natürlich wissen, ob ich [g=119]Gema[/g]-geschützte Musik öffentlich vorführe. Ich verkaufe auch gebrauchte CD´s, aber lasse keine Musik im Laden laufen.

Aber durch den Besuch der [g=119]GEMA[/g] kam mir folgende Idee:

Etwas klangliche Berieselung wirkt meist verkaufsfördernd, also dachte ich mir, ich könnte ja eure bzw. unsere Songs der HR-Gemeinde im Shop laufen lassen.

Es wäre ja auch prinzipiell möglich, dass mich mal der ein oder andere Kunde auf die Musik anspricht, bei Interesse. Könnte also auch Werbung für euch/uns sein.

Nun wollte ich das nicht ohne euer Wissen tun, da ich weiss, das auch Musik, die nicht [g=119]Gema[/g]-gemeldet ist, geschützt ist.
Ich könnte ja einfach dass Hr-Radio laufen lassen, aber es soll halt doch ausgesuchte Musik sein, die gespielt wird, also möglichst "leicht verdauliche" Musik, damit die Kunden auch nicht davonlaufen ! :D

Was haltet ihr davon ?

Gruss,

Dirk
 
Also für meine Songs: Nur zu.

Gruss

Mad
 
@mad:

Nur nicht grad Death Metal :D
 
Hmmm .. die Idee find ich ansich nicht schlecht.

Mache zwar in dem Sinne nicht unbedingt leicht Verdauliches, aber wegen mir gerne, wenn sowas mal gefragt ist !

Greetz

OlliB
 
wenn du thrashmetal magst, kannste gerne mal meine reintun :D

(werden bald viele von mir kommen...:D)
 
Nur nicht grad Death Metal

*grummel* *koch* *protestier* Immer auf die Randgruppen *nörgel* *barrikaden bau und draufkletter* *wieder runterplumps* *egal* *PROTESTIER*

Also, Downtime kannst du auch gern laufen lassen.. aber du willst ja nicht... phe...


;)

Down
 
Jo,

ist aber wohl eher was für den Piercing-Shop nebenan :D
 
@Sennheiser:

Ihr habt ja recht.

Es geht ja nicht um meinen persönlichen Musikgeschmack, aber ich will ja nicht, das die Omis bei mir umkippen :D
 
Moin Dirk,
exzellente Idee. Also meine Songs kannste bei Dir gerne spielen und ich denke mal der Herr Sommerfeld is da auch einverstanden. (?)

Übrigens schau mal auf http://www.bad-finkenstein.com/ - ein Kumpel von mir macht eine Internet-Radioshow. - Ebenfalls ausschliesslich mit [g=119]Gema[/g]-freier Musik! Um Kosten zu sparen. :)

Grüße
Nils
 
jaja..so is das..

immer auf die kleinen randgruppen :D
ne schman, is schon klar... würd ich auch net machen
 
Super-Idee!

Im übrigen, alles wo Kasimiruslav und Mimie-Lou drauf steht kannst du spielen...

Viel Erfolg für deinen Laden!

gruss, Kasimiruslav
 
Hallo Nils ;) Ins Radio werd ich mal reinhören, aber wie gesagt, ich denke, ich muss schon eine gewisse Auswahl treffen, nicht alle Songs sind jugendfrei, oder sind einfach zu heavy.

Super, da kommt ja was zusammen.

:D

MEHR :p
 
mich haste auch, wenn du elektro gebrauchen kannst.
 
bedien dich ruhig an vironnimo songs - ist genau das richtige für dich *werbung mach* ;)

ich denke, das ganze ist ne super idee. ich glaub aber, sinnvoller wäre es, wenn du dir musik raussuchst und die künstler dann direkt per pm anschreibst. sonst wirst du früher oder später hier zugemüllt mit leuten, die wollen, dass du ihre musik spielst... wie mit mir zum beispiel :D
 
Wie heißt der Laden und wo ist der, wenn man fragen darf? (Komme auch aus der Nähe Oldenburgs)
 
tja von mir auch gern... wenn du auf trashiges zeugs stehst :D
 
Wenn dir Liedermaching zusagt kannst du auch gerne was von mir haben. einfach PM an mich.

Gruß,

Florian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben