Darbuka stimmen???

  • Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am

KapiSylt
KapiSylt
Registriert
20.07.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
717
Hallo..habe mir eine Darbuka von Meinl gekauft. Wie stimmt man die vernünftig??? Es scheint mir so als ob nur eine der Schrauben wirklich zum stimmen da ist?? Kann das sein?? Denn nur die eine ist flexibel genug... dann verzieht sich der untere Ring natürlich sehr...hmmmm

Hat da einer Erfahrung??

Gruß Kapi
 
diagnostix
diagnostix
Registriert
04.04.05
Beiträge
9.219
Reaktionen
1.786
Punkte
15.301
öhhm, ist das eine türkische darbuka?
die hat ähnliches system wie eine [g=149]snare[/g], mit 5 aussenliegenden schrauben...
so dürften eigentlich alle schrauben beweglich sein...
also, immer "übers kreuz" stimmen, so verzieht sich nix dran...
aba ohne bild kann ich dir nix sagen...
arabische darbuka wenn ich mich nicht irre hat 6-8 versenkte schrauben und die sind in der fassung drinne...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
303
coffee boy
C
F
Antworten
30
Aufrufe
1K
coffee boy
C
SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
4K
Chris41
C
sir_google
Antworten
10
Aufrufe
527
rkdk
rkdk
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben