Darbuka stimmen???

  • Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Registriert
20.07.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
717
Hallo..habe mir eine Darbuka von Meinl gekauft. Wie stimmt man die vernünftig??? Es scheint mir so als ob nur eine der Schrauben wirklich zum stimmen da ist?? Kann das sein?? Denn nur die eine ist flexibel genug... dann verzieht sich der untere Ring natürlich sehr...hmmmm

Hat da einer Erfahrung??

Gruß Kapi
 
öhhm, ist das eine türkische darbuka?
die hat ähnliches system wie eine [g=149]snare[/g], mit 5 aussenliegenden schrauben...
so dürften eigentlich alle schrauben beweglich sein...
also, immer "übers kreuz" stimmen, so verzieht sich nix dran...
aba ohne bild kann ich dir nix sagen...
arabische darbuka wenn ich mich nicht irre hat 6-8 versenkte schrauben und die sind in der fassung drinne...
vg
dragan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben