Dankbare Kundschaft für Homerecordings

Dick

Dick

Reaktionen
5
Ich gehöre selber zu der Fraktion mit einer Festplatte voll z.T. selbst eingespielter und komponierter Homerecordings, und dieser Beitrag richtet sich an alle, denen es ähnlich ergeht :)

Bevor ich auf die oben erwähnte Dankbare Kundschaft gestossen bin, habe ich verschiedenstes versucht, um irgendwie an ein kleines Feedback und etwas Anerkennung zu kommen für meine Kunst...
Ich schätze ich brauche hier niemandem davon zu berichten, dass es kaum genug interessierte Hörer gibt, um da irgendwie auf einen guten Punkt zu kommen.
Nicht jeder hat den rennenden YouTube-Kanal, die zigtausend Kumpels auf myspace und so fort... und bei einem kreativen Geist wie mir häufen sich mit der Zeit kleine Recordingschnibsel, für die es im Grunde keine naheliegende Verwendung gibt.

Nun bin ich in verschiedenen Musikerforen aktiv und stelle da immer wieder fest, wie ungeheuerlich dankbar diese (meist durch die Foren nach Instrument getrennten) Musiker für kleine Soundschnibbel sind, die dann als Backing herumgereicht und mannigfaltig bespielt und kommentiert werden.
Ich kann das nur empfehlen, denn die Freude, wenn jemand völlig unbekanntes plötzlich eine Gitarre auf meine Drums von 2006 eingespielt hat und sich auch noch bedankt für das backing ist einfach größer als die Freude über 40 Gigabyte streng geheime recordings, die sich meine Enkel am Ende doch nicht reinziehen ;-)

Wenn jemand interesse hat, mal ein recording auf eine solche Reise zu schicken findet auf http://www.wikiloops.com eine wachsende Community, die jedem neuen Ton gespannt entgegenlauscht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auf diesem Weg noch der ein oder andere etwas beisteuert, Danke allen, die sich die Zeit nehmen einen Klick zu werfen und vielleicht hier ein kurzes Feedback zu geben!

Grüße
Dick

Soweit ich weiß ist wiederkehrende Werbung hier nicht unbedingt erwünscht. Auch wenn es gaaaanz nett gemeint ist.

lg
Andi

ich drück mal ein auge zu bezügl. "werbung", weils
- ansich ne gute idee
- nicht kommerziell
- dein text ordentlich

ist. nachdem ich mir deine letzten posts aber anschaut habe, möchte ich dich bitten keine direkte werbung mehr in deinen posts zu machen. setz einen dezenten link in deine signatur & poste hier sinnvoll mit & dann ergibt sich der rest ganz sicher von allein.
viel erfolg! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben