-Dancing with the Starprincess

• Ersteller Grubert
  • Erstellt am
Jetzt bin ich irgendwie ganz verstört..

Was ist das? Wer seid ihr? Wo wollt ihr hin?
Ich weiß nicht, wie ich das feedbacken kann. Das klingt halt irgendwie total bescheuert, sorry.. :D
Ich für meinen Teil hab zumindest eine eventuell vorhandene verschrobene Genialität dahinter nicht decodieren könen..
smil469f7c20e1fdb.gif

Fing jedenfalls an wie "Blue Monday", und kurz darauf drehte sich plötzlich alles in meinem Kopf..

Das ist aber schon als Spaßmucke angedacht, oder?

Was ist das?
Ich denke mal Musik ;)
Wer seid ihr?
Die Panierten Antikörper... zwei Phlegmaten mit einem Musikprogramm.
Wo wollt ihr hin?
Auf Platz eins der Charts.... ne nur Spaß ;) haben eigentlich keine Ziele!

Soll so ein bisschen wie Musik aus alten Videospielen sein...

Soll so ein bisschen wie Musik aus alten Videospielen sein...

Ahso, dann gehöre ich ja sowieso nicht zur Zielgruppe. :)
Ist ja gut, wenn ihr was Kreatives tut, von der Straße wegkommt und keine Dummheiten anstellt.
smil480fc73612e0b.gif

Nur rein interessehalber:
Mit welchen Synthies musiziert ihr so?

Muss leider auch sagen, wo sollte man das hören : /

Selbst in Computerspielen würde mir das leider nicht gefallen. Vielleicht nehmt ihr euch doch lieber was als Vorlage und versucht euch daran zu orientieren und nachzubauen.

Mal im ernst, ich weiß selber das man etwas selbst gemachtes anders warnimmt als dritte Personen, aber könnt ihr euch das selber jetzt wo es fertig ist mehrmals anhören?

Sorry für die harten Worte
smil46ff897d46763.gif

Jetzt bin ich irgendwie ganz verstört..

Was ist das? Wer seid ihr? Wo wollt ihr hin?
Ich weiß nicht, wie ich das feedbacken kann. Das klingt halt irgendwie total bescheuert, sorry.. :D
Ich für meinen Teil hab zumindest eine eventuell vorhandene verschrobene Genialität dahinter nicht decodieren könen.. :schulterzuck:

Fing jedenfalls an wie "Blue Monday", und kurz darauf drehte sich plötzlich alles in meinem Kopf..

Das ist aber schon als Spaßmucke angedacht, oder?

Haha... Genial! Nach dem Statement war ich auf alles gefasst. :)

Hallo zusammen Lächeln
Habe mal wieder mit einem Kumpel was zusammen geschustert.. Ist dieses Mal etwas ruhiger als das letzte mal 120 BPM.

https://soundcloud.com/panierte-antik-rper/dance-with-the-starprincess

Feedback wäre nett zwinker

Zusammengeschustert haste ja schon gut erkannt.

Ich hab' lange überlegt, wie es für mich klingt:

Es klingt wie Phil Collins, der nach einer Trennung 1 Jahr auf LSD Speedmetal gehört hat und danach versucht einen neuen Song für ein Album zu schreiben.

könnt ihr euch das selber jetzt wo es fertig ist mehrmals anhören?

eigentlich schon... ;)

Es klingt wie Phil Collins, der nach einer Trennung 1 Jahr auf LSD Speedmetal gehört hat und danach versucht einen neuen Song für ein Album zu schreiben.

Was stimmt den alles genau nicht? Die Melodie, die Synthetisierwahl, die Abmischung....

Wir wollen ja auch besser werden :)

Hier kommen viele Faktoren zusammen, vom abmischen über Dynamik bis zum Thema selbst.

Drums Claps und Percussions sind komplett undynamisch, immer gleiche Lautstärke und immer perfekt aufn Punkt, klingt daher sehr Baukastenmäßig.

Soundauswahl ist auch grenzwertig, die Sounds spielen sich gegenseitig aus, harmonieren nicht gut zusammen, wobei da guter Rat schwer ist, denn gleichzeitig sind die Melodien und der Bass auch stark gewöhnungsbedürftig, und auch wenn die Sounds besser zusammengestellt wären würde mir leider das Lied immer noch nicht gefallen.

Ein Bass der die ganze Zeit nur gleich durchhämmert, das wird für jeden Höhrer schnell anstrengend.

Ich würde zum nächsten Projekt übergehen, fangt mit den drums an, dann jenachdem mit dem Bass oder der Melodie beginnen, und das ganze sollte dann irgendwie ein längeres flüssigeres Thema beschreiben ... naja schwer, wo man halt hin will.

Am besten gerne was abkupfern von Musik die euch gefällt und an den Aufbau halten.

So, los geht's:

Kannst Du als allererstes was dazu sagen, was ich höre? Soll es Dance, House oder für den 80ger Contest sein? Ich tippe fast auf Letzteres.