Dancing with tears in my eyes Alternativerock cover

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Alles gut, iss ja auch net bös' gemeint. Vielleicht steht dem das schweizerische auch "erstmal" irgendwie im Weg. Diese ganzen englischen Sänger ziehen und dehnen und singen auch mal was nicht. Das iss nicht so einfach.

Keine Sorge, ich habe das nicht krumm genommen. Ich habe zuerst auch gedacht, das kann nicht so schwer sein.

Die Idee ansich finde ich wirklich gut!
Ultravox / Midge Ure sind auch für mich gewisse Vorbilder, gerne bis heut gehört. :)

Finde es aber wichtig, wenn es schon in die derbere Rockschiene gehen soll, es auch derbe zu gestalten - mit eigenem Stil, mit eigenem Sound, schön seinen eigenen Weg gehen, nicht Elemente woanders nehmen, die es schon mal gab, sich abheben, ggf. fast nur Text und Grundmelodien stehen lassen usw.

Die Guano Apes haben es schließlich auch gut umgesetzt, finde ich - ich mag dieses Cover so jedenfalls:



Ja das Guano Apes Cover habe ich auch schon immer sehr gut gefunden. Könnte auch ein guter anhaltspunkt sein.

Wie zum Beispiel hier auf dem Forum. Hätte jemand Lust?
Gib' mal Info, wenn es soweit ist. Das könnte von der Stimmlage hinhauen.

Mache ich glatt! Beste Dank für das Angebot.
 
Ist ein geiler Song. Idee find ich auch Klasse. Aber bei dem laid back Gesang kriege ich Plaque, das ist absolut nicht mein Ding. wäre das eine Option schön tightes Timing zu singen, oder hast du es bewusst so hintendran gemacht?
 
Ist ein geiler Song. Idee find ich auch Klasse. Aber bei dem laid back Gesang kriege ich Plaque, das ist absolut nicht mein Ding. wäre das eine Option schön tightes Timing zu singen, oder hast du es bewusst so hintendran gemacht?

Ich hätte noch eine warnung in den Titel schreiben sollen "Vorsicht! Mit schlechtem Gesang!" Ich nehms Dir nicht krumm das Du es nicht gesehen hast, aber ich habs noch im eingangsposting erwähnt das ich nicht wirklich singen kann. Ich glaube ich habe auch noch vergessen Ozone auf dem Masterkanal auszuschalten als ich das aufgenommen habe, daher wohl die verzögerung.. Ich hab Gottseidank schon jemanden gefunden der sich bereits erklärt hat das dann ordentlich einzusingen wenn das instrumentale fertig ist.
 
oder auch das hier von MM (nicht Mickey Mouse!)
Ob man seine Kunst nun mag oder nicht, das Ding hat auch was! (und das sage ich als DM Anhänger erster Stunde) Sakrileg hin oder her... es geht ab.


Sry fuer OT, aber da muss ich einfach den Koenig aller Cover vermerken:



Das ist so dermassen gelungen!
 
Ist ein geiler Song. Idee find ich auch Klasse. Aber bei dem laid back Gesang kriege ich Plaque, das ist absolut nicht mein Ding. wäre das eine Option schön tightes Timing zu singen, oder hast du es bewusst so hintendran gemacht?

Ich hätte noch eine warnung in den Titel schreiben sollen "Vorsicht! Mit schlechtem Gesang!" Ich nehms Dir nicht krumm das Du es nicht gesehen hast, aber ich habs noch im eingangsposting erwähnt das ich nicht wirklich singen kann. Ich glaube ich habe auch noch vergessen Ozone auf dem Masterkanal auszuschalten als ich das aufgenommen habe, daher wohl die verzögerung.. Ich hab Gottseidank schon jemanden gefunden der sich bereits erklärt hat das dann ordentlich einzusingen wenn das instrumentale fertig ist.
Hatte ich durchaus gesehen den Hinweis über schlechten Gesang, habe da jetzt aber eher schlechte Intonation und langweilige Klangfarbe erwartet. Timing ist ja eigentlich bei Musikern meist okay. Das mit dem Ozone könnte aber natürlich eine Erklärung sein.
 
Ist ein geiler Song. Idee find ich auch Klasse. Aber bei dem laid back Gesang kriege ich Plaque, das ist absolut nicht mein Ding. wäre das eine Option schön tightes Timing zu singen, oder hast du es bewusst so hintendran gemacht?

Ich hätte noch eine warnung in den Titel schreiben sollen "Vorsicht! Mit schlechtem Gesang!" Ich nehms Dir nicht krumm das Du es nicht gesehen hast, aber ich habs noch im eingangsposting erwähnt das ich nicht wirklich singen kann. Ich glaube ich habe auch noch vergessen Ozone auf dem Masterkanal auszuschalten als ich das aufgenommen habe, daher wohl die verzögerung.. Ich hab Gottseidank schon jemanden gefunden der sich bereits erklärt hat das dann ordentlich einzusingen wenn das instrumentale fertig ist.
Hatte ich durchaus gesehen den Hinweis über schlechten Gesang, habe da jetzt aber eher schlechte Intonation und langweilige Klangfarbe erwartet. Timing ist ja eigentlich bei Musikern meist okay. Das mit dem Ozone könnte aber natürlich eine Erklärung sein.

Das ganze ist auch nur das Resultat eines Abends Arbeit. Mir war auch eher wichtig wie der Mix bisher klingt. Das ganze ist vielleicht auch noch zu kurz um das zu beurteilen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben