Dancing Through the Night (Modern Country / Pop / Rock)

Cobain86
Cobain86
Registriert
13.07.04
Beiträge
679
Reaktionen
84
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.108
So nach längerer Zeit gibts von mir auch mal wieder was Neues.

So richtig zufrieden bin ich mit dem Vocal Mix noch nicht. Irgendwie setzt sich das noch nicht so richtig ins instrumentale Bild.
Auch im Chorus fehlt irgendwie noch was, obwohl ich da bereits 2 Harmonie Spuren reingemischt habe.
In der Bridge(nach dem 1. Solo, wo es ruhiger wird) fehlt noch Gesang. Der folgt Zeitnah.

Hört mal rein und gebt mir gerne praktische Tipps zum Verfeinern :)


 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
12.143
Reaktionen
8.836
Punkte
38.913
Das Schlagzeug versucht den Sänger wegzudrängen in dem es einfach zu hektisch viel macht.
Es lenkt total ab.
Die Snare muss nicht pausenlos Lärm machen. Bei Fills ist ja ok, aber im Verse ständig so viel Bewegung ist einfach zu viel.

Die Stimme hat keine Chance im Mittelpunkt zu sein.

Ich würde da ansetzen.
 
Cobain86
Cobain86
Registriert
13.07.04
Beiträge
679
Reaktionen
84
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.108
So ich habe mal den Kanal der snare etwas zurückgedreht, als auch die Anschlagstärke nach unten Korrigiert.
Das gesamte Drumset auch nochmal etwas leiser gemacht.
Von der Spielart wollte ich beim Drumset eigentlich nicht weniger.


 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
12.360
Reaktionen
8.002
Punkte
36.669
Viel oder wenig mit den Drums gespielt, das grooved so nicht, klingt etwas nach Schülerband. :)
 
Cobain86
Cobain86
Registriert
13.07.04
Beiträge
679
Reaktionen
84
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.108
So noch eins. Diesmal mit Mando und Backing Vocals im Chorus.

Für Vorschläge etc. bin ich offen.

 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.367
Reaktionen
10.604
Punkte
44.285
Es ist zwar nicht das, wonach gefragt wurde, aber die Intonation der Slide-Gitarre am Anfang und später ist nicht ganz astrein. An mindestens einer Stelle beißt es schon etwas. Das Gitarrensolo wirkt an einer Stelle ebenfalls ein wenig neben der Spur, was die Intonation angeht.
 
Cobain86
Cobain86
Registriert
13.07.04
Beiträge
679
Reaktionen
84
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.108
danke. ich merke auch gerade das irgendwas pumpt.. vermutlich das neue plugin im master channel :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
15K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
83K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Oben