Dancing Through the Night (Modern Country / Pop / Rock)

Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
So nach längerer Zeit gibts von mir auch mal wieder was Neues.

So richtig zufrieden bin ich mit dem Vocal Mix noch nicht. Irgendwie setzt sich das noch nicht so richtig ins instrumentale Bild.
Auch im Chorus fehlt irgendwie noch was, obwohl ich da bereits 2 Harmonie Spuren reingemischt habe.
In der Bridge(nach dem 1. Solo, wo es ruhiger wird) fehlt noch Gesang. Der folgt Zeitnah.

Hört mal rein und gebt mir gerne praktische Tipps zum Verfeinern :)


 
Das Schlagzeug versucht den Sänger wegzudrängen in dem es einfach zu hektisch viel macht.
Es lenkt total ab.
Die Snare muss nicht pausenlos Lärm machen. Bei Fills ist ja ok, aber im Verse ständig so viel Bewegung ist einfach zu viel.

Die Stimme hat keine Chance im Mittelpunkt zu sein.

Ich würde da ansetzen.
 
So ich habe mal den Kanal der snare etwas zurückgedreht, als auch die Anschlagstärke nach unten Korrigiert.
Das gesamte Drumset auch nochmal etwas leiser gemacht.
Von der Spielart wollte ich beim Drumset eigentlich nicht weniger.


 
Viel oder wenig mit den Drums gespielt, das grooved so nicht, klingt etwas nach Schülerband. :)
 
So noch eins. Diesmal mit Mando und Backing Vocals im Chorus.

Für Vorschläge etc. bin ich offen.

 
Es ist zwar nicht das, wonach gefragt wurde, aber die Intonation der Slide-Gitarre am Anfang und später ist nicht ganz astrein. An mindestens einer Stelle beißt es schon etwas. Das Gitarrensolo wirkt an einer Stelle ebenfalls ein wenig neben der Spur, was die Intonation angeht.
 
danke. ich merke auch gerade das irgendwas pumpt.. vermutlich das neue plugin im master channel :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben