Dancehall/HipHop Synthies gesucht!

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo zusammen,

ich bzw ein Freund von mir sucht Plugins die sich eignen um moderne Dancehall und HipHop Tracks zu basteln. Vor allem geht es ihm wohl um (Lead)Synthiesounds. Da ich auf dem Gebiet wenig Ahnung habe gebe ich die Frage mal an euch weiter mit der Bitte um ein paar Vorschläge und Tips. :)

(Ahja, soweit ich weiß arbeitet er mit Cubase. Ist da nicht schon was in die Richtung dabei? Was ist mit dem Halion?)


Vielen Dank und liebe Grüße, wailer :)
 
Bestens geeignet sind auf jeden Fall aus der NI Ecke Massive und Fm 8, wenn nur einen davon, würde ich persönlich eher den Massive empfehlen, weil der eher dazu einlädt ihn komplett zu beherrschen und an eigenen Klängen zu schrauben, der Fm 8 lädt eher dazu ein die presets durchzuzappen, gerade am Anfang. Der Massvie ist ein sehr mächtiger Wavetable Synth der von klassischen Synths bis zu den modernsten Synthmoves eigentlich alles sehr gut hinkriegt und direkt sehr mächtig und fies klingen kann ohne dass man groß Effekte drüberlegt. Nur eine Möglichkeit, ich denke viele werden folgen...
 
Ok besten Dank. Ich geb das schonmal weiter! :)
 
Ich hab jetzt den Tipp frei nach meinen Kriterien gegeben, die frage ist auch vielleicht, willst du, bzw will dein Freund eher an Sounds schrauben, oder eher eine wohlklingende Presetschleuder?

Ich meine Massive ist sogar für beides ne ganz gute Wahl, zumal es auch jede menge zusätzliche preset Packs runterzuladen und auch zu kaufen gibt (die die es zu kaufen gibt sind RICHTIG gut).

Aber ob er der richtige für euch ist, hängt noch von mehr ab.
 
Super Danke KoolKolle! Er hat sich jetzt für so ne vorgefertigte Soundlibrary enschieden. Evtl könnte der Massive aber auch für mich interessant werden.

Liebe Grüße, wailer :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben