Dancehall-> Elefant mit Handycam Video

• Ersteller Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Reaktionen
93
Hi,

is mein erstes selbst produziertes Instrumental auf dem wir'n vollständigen Track gemacht haben.

Das wäre der youtube Link

Und auf Soundcloud gibt's ihn auch und bei Interesse mehr:
http://soundcloud.com/azumo

Vielen Dank schonma für Feedback

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eyau!

Also erstmal vorweg, ich bin inzwischen kein großer Dancehallfreund mehr, vor allem nicht von der Art verpopptem Dancehall wie er heute modern geworden ist.

Der Riddim ansich ist soweit nicht schlecht, die Sounds könnten vll nochn wenig fetter klingen, aber gefällt mir wirklich schon ganz gut. Die Lyrics erinnern mich an Culcha Candela. Die Hook klingt sehr nach "Schwinger".
Die Vocals klingen nicht professionell genug, kann selbst aber nicht genau sagen woran es liegt und würde es natürlich auch nicht besser hinbekommen. ;)

Zum Video möchte ich mich nicht äußern.

Liebe Grüße, wailer :)

edit: übrigens den trötenden elefant find ich sehr nice! 8)

ich hab grad mal bissl durch soundcloud gehört.

jetzt hab ichs auch geschnallt. das ist das erste eigene intrumental, ok. ja das klingt doch nicht schlecht. mit den dir zur verfügung stehenden sounds ist doch da n guter riddim draus geworden. respekt!

nur bitte, bitte, bitte, wenns nicht zur parodie werden soll, müsst ihr euch wirklich ganz ganz dringend intelligentere lyrics überlegen als wodka, wodka, wodka...

Haha, Danke :D

Ja, den Mix find ich auch doof, aber mir is Pro Tools beim rausspielen komplett abgekracht. Dann konnt ich die Session nicht mehr öffnen und konnt nur noch mit Session Data Import die Spuren wieder neu reinladen ohne Plugs. Dann war ich total abgefuckt und hab's rough rausgespielt, weil ich's einfach nur noch hasse:D
Textlich find ich's persönlich aber geil 8) Mehrsilbige Reime und ein Sinn, der tiefer geht, wenn man sich die Mühe macht für eine Interpretation. Aber da wir hier ja nicht im Deutschunterricht sind wollt ich's für den ersten Blick einfach halten.
Der Seeed Vergleich stimmt schon. Liegt am Einstieg in die Hook. Aber ich fand die zu cool um da noch was zu ändern. Ich glaub wenn ich nicht auf die 1 reinkommen würde wärs nicht mehr so Seeed.

Und ja, Wodka war nichts anderes als eine Parodie:D

Vielen Dank fürs ehrliche Feedback

Ja gut als Parodie lass ichs durchgehen... ;)

Unter tiefgründigeren Lyrics verstehe ich einen Text der über die Disco hinausgeht. Ich glaube schon dass ich die Message vom Elephant vertanden habe. Und da is ja was dran und darüber kann man singen, ok. :)
Für meinen persönlichen Geschmack ists zu banal, wenn fast jeder Song das Thema aufgreift. Das Leben bietet doch noch mehr Themen worüber man schreiben könnte. Auch im Dancehall... ;) Google mal "iNaDeM" oder schau auf Youtube. (nur als Beispiel)
Aber ich hatte ja bereits eingangs erwähnt, dass mir die aktuellen Dancehall Geschichen und Lyrics auf die Nerven gehen... Insofern nehm mich da nicht zu wichtig. :D

Soweit liebe Grüße, wailer :)

Geht noch was?:)

Ein Versuch noch...

Ach kommt schon...ein Mal noch aus Verzweiflung

Ich finds deli! :D

Geiler flow, geiler groove, netter Text.
Toll gemacht!
:bigup:

Dankesehr :)

Hey, geht da eigentlich noch was?:D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben