Dance / Electro House mit Vocals | RECORDING.de

Dance / Electro House mit Vocals

• Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
Auf angenehmer Laustärke funktionieren die Vocals nicht, sind zu leise, ein paar obere Mitten könnten vielleicht helfen, vocals etwas mehr nach vorne holen.
Die Vocals sind aber passend.

Der Song weis beim zweiten mal hören besser zu gefallen.

Hi Databeatz,

solide Arbeit, wie ich finde, klingt sehr proffesionell.
würde der Hookline deiner Sängerin noch ein solo gönnen, also ohne drums und nur minimal sound, die ist nämlich recht eingänging. Ungefähr wie in der Mitte des songs, da singt sie aber was anderes.
Ansonsten würde ich den Gesang persönlich noch nen Hauch lauter mögen.

Gruß

Hi und danke fürs Feedback. Die Vocals höre ich über meinen Kopfhörer sehr gut, über die Monitore gehen sie etwas unter, das stimmt. Muss mal schauen was ich da noch machen könnte.

Ich hatte noch einen Part wo die Sängerin noch etwas mehr singt, den hab ich aber raus genommen, da ich fand dass der Track sonst zu viele verschiedene Teile hat und ich eher die anderen Parts unterbringen wollte.

Schöner Track! Langweilt nicht, gute Länge!
Die Vocals gehn auch über Kopfhörer etwas unter (AKG K240), die können gefahrlos etwas nach vorne gerückt werden.
Mix empfinde ich angenehmerweise als nicht voll in die Fresse, hier haben die Instrumente schön ihren eigenen Platz und sind nicht alle vorn, wie es leider so üblich ist.
K.A. ob Du das beabsichtigt hast oder es Dich sogar ärgert, wenn man so empfindet :)

lg

Der Mix ist richtig gut, is mir auch schon bei anderen Stücken von dir aufgefallen. Wie ist deine Abhörsituation (welche Boxen, Raumoptimierung?)? Arbeitest auch mit Kopfhörern? Song ist auf jeden Fall auch abwechslungsreich :) und Stimmen könnten von mir aus auch ein bisschen lauter.

Danke soweit :) Meine Abhörsituation sind 2 Yamaha hs50m + Subwoofer. Gut positioniert, ca 1m von der Wand entfernt, aber ohne sonstige Raumoptimierung. Den Kopfhörer verwende ich meist erst wenn der eigentliche Mix schon fertig ist, DT 880Pro.

Cool, thx für die Info...also die HS50/80 hör ich schon seit Jahren!! als Dauerempfehlung, muss mir die echt ma zulegen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben