Daimon B - 'BrokenAgain' - Nu Metal

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ist bei mir ziemlich popig geworden. Zieh dich warm an, Serban!


edit: hah, der Filtersweep vorm letzten Chorus; 2 dumme usw usf.
edit2: Die screams waren seltsam trocken. Das will doch keiner hoeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Gitarren aufgeraeumt
 
Zuletzt bearbeitet:
Serban (wer immer das ist) hat sich warm angezogen und den Pop entfernt :smil451c7211b9e19:


Silent sein Mix ist brachial und funktioniert sehr gut wenn es laut ist
JW_ hat wirklich eine schöne Popnummer daraus gemacht
 
Randy-Staub-Gedächtnis-Quickmix:


 
Ich hab's auch mal probiert. Mit dem Original-Gitarren-Sound kann ich irgendwie wenig anfangen. Naja... Die Level stimmen noch nicht überall, glaub ich....

V1
 
Ohne mir das Ausgangsmaterial gezogen zu haben:

Die Gitarren haben wohl schon von vornherein einfach diesen fiesen wurstigen Transistor-Amp-Zerre-Touch. Schwer, den zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL hat mein Hub nicht an mein Ablageort platziert sondern in die Filiale gebracht :sauer:
Immer noch kein Diablo ...

Logic Stockplugins:
 
Hi, ich bin ganz entzückt: sicher die saubersten Tonspuren, mit denen ich jemals gearbeitet habe :D Ihr einen Plan, welche Sounds da programmiert sind?
Also habe mich mal diesen Nachmittag an die unzähligen Spuren gesetzt. Auf einigen Spuren habe ich etwas mit Spring-Reverb herumgeblödelt ^^ Meine Balance ist noch etwas off, da müsste ich mich nochmal mit frischen Ohren dransetzen.

Keine 10 Sekunden und schon krasser Ripoff von Deftones' Knife Prty. ^^
Die Clean-Gitarre klingt ja auch geradezu wie von White Pony gesampelt

Die Gitarren haben wohl schon von vornherein einfach diesen fiesen wurstigen Transistor-Amp-Zerre-Touch. Schwer, den zu überwinden.
Das ist doch ganz wunderbar!
Fraglos Jahrtausendwende Peak Metal ;)

_
edit: mit frischen Ohren Höhen doppelt so laut und verzerrte Gitarre hochgeregelt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, jetzt erstmal genug vom Background sortieren. Gitarren - egal, ballert halt weniger. To much für heute.

 
Sir Henry,hör ich hier das pumpende Herz des Sheriffs von Sherwood Castle,als Robin Hood durch die Wälder gen Sherwood zog,oder hast du dich irgendwie im Mix festgefräst :D:D

Vox arg weit vorn,Gitten und Drums irgendwo im Nebel von Baskerville und die Synth pumpen sich durch den moorigen Sumpf . . SIR . . . so kenn ich Sie gar nicht ;)
 
Sir Henry,hör ich hier das pumpende Herz des Sheriffs von Sherwood Castle,als Robin Hood durch die Wälder gen Sherwood zog,oder hast du dich irgendwie im Mix festgefräst :D:D

Vox arg weit vorn,Gitten und Drums irgendwo im Nebel von Baskerville und die Synth pumpen sich durch den moorigen Sumpf . . SIR . . . so kenn ich Sie gar nicht ;)

Ja, irgendwie war ich auch arg von mir selbst überrascht, als ich mein gestriges Ergebnis mit eueren verglichen hatte, dann hatte ich schnell die Kiste ausgemacht. Vielleicht lag´s an irritieren Ohren. Ich hatte gestern das erste mal (einmal ist immer das Erste ;-)) mit Kopfhörern gemischt. Dann über die Monitore abgehört, dann für Mist befunden und wild alles verschlimmbessert. Also so kann ich glaube ich wohl nicht arbeiten 😂 Aber danke für deine offenen Worte 😁
 
Weil meinen Mix dieselben Probleme plagen, habe ich mich gleich nochmal drangesetzt ^^ Sehr gerne Feedback

 
Drums klingen gut,sitzen aber weit vorn bzw. der Rest ziemlich hinten ,Snare ist für meinen Geschmack zu hell,Becken bzw. Overhead sollte man nicht 100% links/rechts pannen,sonnst klingt das unatürlich,außer natürlich es ist als Effekt geplant.

Gitarren im Refrain sollten sich öffnen,damit der Refrain mehr Druck bekommt,ergo li+re am besten gedoppelt und ruhig etwas Raum hinzugeben,Vocals schön trocken,passt zum Mix.

Allgemein fehlt die Tiefe im Mix,Silent Warrior hat dazu einen guten Artikel geschrieben.
Tiefenstaffelung

Das Thema "Saturation" würde ich mir an deiner Stelle noch genauer betrachten,hier fehlt einiges,vor allem bei dem Musiksti.
 
Allgemein fehlt die Tiefe im Mix,Silent Warrior hat dazu einen guten Artikel geschrieben.
Tiefenstaffelung
uh, der Cheat Sheet ist toll! Habe mal mit Filtern und Haas-Effekt Gitarre und Drums auf die mittlere Ebene geschoben und die Synths ganz nach hinten

Becken bzw. Overhead sollte man nicht 100% links/rechts pannen,sonnst klingt das unatürlich,außer natürlich es ist als Effekt geplant.
spaßeshalber mal noch mehr auf so einen Drum Machine Klang hingearbeitet 😄
Insgesamt klingt der Mix schon stimmiger, nur ist etwas Wucht verloren gegangen:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal schnell geschraubt. Muss ich die Tage nochmal rein hören...


Glaube die Vocals sind noch zu laut im Ref und die elektrischen schieben noch etwas zu viel bei 150 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
10
Aufrufe
556
Henrythe8th
Henrythe8th
SilentWarrior
Antworten
17
Aufrufe
742
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben