Daft Punk Remix-Wettbewerb

MartyK

MartyK

Reaktionen
717
Nähere Infos hier.

Gruß

Marty

..cool..gleich mal checken....

...187 MB zum downloaden :eek: : da überschreite ich garantiert wieder mein Limit...
:D

Gruß

tkay

Moin,
thx Marty für die Info.

Hab mir als Daft Punk Fan auch auf der Seite brav die CD Preview angehört und war etwas erschrocken...

Was´n das :|

Okay, die Jungs waren schon immer "etwas" experimentell, aber diesmal haben die sich wohl totexperimentiert. Mir persönlich gefällt kein einziger Song auf Anhieb! Aber gut, es werden sich genug Käufer finden die es gut finden werden.

Zum Remix... hab mir die Files gezogen und mal ein bischen gebastelt, die machen es dem Remixer echt nicht einfach, da passt ja kaum etwas zusammen :D
Wem´s interessiert wie die Effekte ([g=118]Bass[/g]/Vocals) gemacht worden sind (vermutlich).... Vocals sind mit nen Korg DVP1 erzeugt worden, die WahChor ähnliche Synthline ist der interne Synth des DVP1. Die Bassline ist mit nen Korg Toneworks G5 bearbeitet.
Die Drums kommen aus Roland Kisten, vermutlich aus ner R8.
DP arbeiten also mit analogen Equipment, tut das besser auch... die werden das bevorzugen :D Also bloß nich zu sauber/clean mischen ;)
Das Arrangement wurde wohl mit ProTools gemacht, anders kann ich mir die Beschriftung der Dual Spit Stereo Files der Vorlage nicht erklären (am Dateiende mit L und R bezeichnet... technologicl.wav technologicr.wav), eine Eigenart der älteren ProTools Versionen die nur Split Stereo exportieren konnten :D

...So, werde mal Homeworks auflegen, da weiß man was man hat :D

Zum Remix... hab mir die Files gezogen und mal ein bischen gebastelt, die machen es dem Remixer echt nicht einfach, da passt ja kaum etwas zusammen

....stimmt...da passt nicht viel zusammen...die Files sind unsauber geschnitten, in verschiedenen Tempi und nicht nur vom Originalsong.....fast wie bei fränzösischen Autos.... :D ..aber man soll ja nicht motzen, wenns was umsonst gibt... :p

Gruß

tkay

hehe,
die wollen wohl nicht das man noch viel dazuspielt sondern eher die originalfiles benutzt

das tempo ist ein fall für acid!

aber in jedem fall interessant mal in die originalspuren reinzuhören, auch wenn sie nicht komplett sind.

ich finde, das lied klingt scheisse ( nicht das von dem hrler, hab ich nicht gehört, sondern von daft punk selbst ) und man kann mit den teilen zuhause auf jeden fall mehr rausholen als die plattenfirma. das problem ist nur: wer will das schon? die melodie ist eintönig und so kommerzialisiert, dass das lied schon nach 5 sec durchschaubar ist und einem beim dritten hören schon auf die nerven geht.
Der Gewinner kriegt dann den 2000 Euro Roboter und Daft Punk bringen ne Single raus und verdienen sich dumm und dämlich an der kreativität anderer. oder wie soll man sich das vorstellen?

jau das gleiche habe ich auch gedacht :)

habe mich auch gefragt was dann mit den remixen passiert die irgendwelche typen da einschicken, nachdem sie nen aibo bekommen haben (wo ich mich auch frage wer son teil eigentlich haben will...)

..im Prinzip habt ihr Recht, aber so läuft das nun mal in der Branche..allerdings kann man das ja auch als Chance sehen...solltest du tatsächlich den Remixcontest gewinnen, hast du eine gute Chance einen weiteren Song vom Label/Künstler zu remixen und wenn der auch gut ist, kennen die schon mal deinen Namen und beim dritten Mal wirst du vielleicht schon bezahlt...so haben jedenfalls fast alle Remixer angefangen, die damit Geld verdienen können...

Gruß

tkay

die neue cd von daft punk ist der absolute absturz. daft punk sind tot.
auch alle genre-fachleute, wirklich alle haben die cd sowas von verrissen.
ansonsten sind diese remix-contests eh für den eimer. da machen bestimm mind. 200 leute mit und sich nen haufen arbeit. ist wohl als verzweifelter promo-versuch zu werten.

..im Prinzip habt ihr Recht, aber so läuft das nun mal in der Branche..allerdings kann man das ja auch als Chance sehen...solltest du tatsächlich den Remixcontest gewinnen, hast du eine gute Chance einen weiteren Song vom Label/Künstler zu remixen und wenn der auch gut ist, kennen die schon mal deinen Namen und beim dritten Mal wirst du vielleicht schon bezahlt...so haben jedenfalls fast alle Remixer angefangen, die damit Geld verdienen können...

und nach 100 remixes kriegste dann ein ne dauerkarte fürs freibad? ;)
soweit ich weiß haben viele remixer einfach durch gute connections angefangen, oder sich als a&r-manager sich mal kurz nen remix-auftrag selber gegeben. ich halte diesen weg für hoffnungslos, bin selber mal in die endauscheidung von diesem snap-remix-contest gekommen und da gab es auch so viele zusagen und versprechungen und danach nix mehr. remixe aus spaß machen, das find ich ok, den rest kann man vergessen.

Es gibt doch hier ne menge leute, die musikmässig was drauf haben. warum sollen wir uns denn von irgendwelchen labels abzocken lassen?

wenn man sich schon so intensiv mit etwas beschäftigt, sollte man auch eine gerechte entlohnung erhalten.

Daher werfe ich jetzt hier einfach mal so die idee einer labelgründung in den raum. bei entsprechendem marketing kriegen wir dann auch über die verkäufe einen lc-code und somit ne freikarte zum radio.

jeder hat die möglichkeit genau sein ding durchzuziehen ohne sich entmündigen oder ausrauben zu lassen ( sollte natürlich schon auf studioniveau sein ).

hätte da jemand interesse dran ? ( gerne auch mastering-studios etc. )

und nach 100 remixes kriegste dann ein ne dauerkarte fürs freibad?
soweit ich weiß haben viele remixer einfach durch gute connections angefangen, oder sich als a&r-manager sich mal kurz nen remix-auftrag selber gegeben. ich halte diesen weg für hoffnungslos, bin selber mal in die endauscheidung von diesem snap-remix-contest gekommen und da gab es auch so viele zusagen und versprechungen und danach nix mehr. remixe aus spaß machen, das find ich ok, den rest kann man vergessen.

..da hast du natürlich Recht Beziehungen sind alles...aber zunächst muss man mal die Gelegenheit haben sie zu bekommen...ob man sie nutzen kann ist eine andere Frage ..wenn man es kann führt eine Connection zur anderen, wenn nicht hat man eben Pech gehabt...spielt natürlich auch immer Glück mit...

Gruß

tkay

Wegen dem Label:
In welche Richtung soll das dann gehen?
Auch wenn die Meisten nichts von dem Contest halten, ich versuchs' trotzdem mal und lad' mir das Material runter.

Mir gefällts wieder einmal.
Ich arbeite gerne in verschiedenen Stilrichtungen. Eine willkommende Abwechslung!
Ich werde sehen, was ich daraus mache. Ich arbeite sowiese parallel noch an anderen Remixes und eigenen Sachen. Da kommt mir dieser Remix gerade gelegen.
Danke für den Tip! :D

Welche richtung ist mir eigentlich egal. Trance/Dance/Electro passt schon. Ich kenne das original von dem lied nicht, daher weiß ich nicht, was anders ist ...

Moin nochmal,
... aber egal, ich würd es an eurer Stelle trotzdem versuchen. "Viel Arbeit, wenig Brot" stimmt zwar in diesen Fall, aber verlieren tut ihr nix ausser etwas Zeit. Der Remix ist eigentlich recht schnell fertig, die Files sind ja alle vorhanden.

Frage mich nur grade, oder der Remixer eigentlich namentlich erwähnt wird. wenn nicht wäre es eine Frechheit, dann würde ich da auch nicht mitmachen. Den Hund brauche ich auch nicht wirklich :D

Hab vorhin auf myownmusic vom Remixcontest gelesen und daraufhin mal meine eigene Version "zusammengestümpert". Ist innerhalb von einer knappen Stunde entstanden und ich denke, so klingt's stellenweise auch ;)
Würde mich trotzdem über Kritik freuen.

TECHNOLOGIC (1,5 VOLT TWISTED REMIX)

ELLO,

ja, der Hund ist wahrhaftig ein MEGA Flop !! Aber nichts desto trotz werde ich an diesem Wettbewerb mitmachen :) :)

Und ich hoffe doch, das Daftpunk den Künstler Namen mit preis gibt. Wäre schade wenn nicht.

Meine Frage an euch:

Habe mal zwei Versionen angefangen. Ich selbst kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden.
Darum würde ich gerne von euch wissen, welche Version ihr fertig machen würdet.

Besten Dank im vorrauss. :) :)

Version 1
Version 2