Rhise
- Reaktionen
- 12
Hallo musiker (jeglicher art)
ich habe vor , sobald wir umgezogen sind , in den Keller mein Homestudio aufzubauen .
beschäftige mich seit längerer Zeit begeistert mit Studiotechnik , set-ups , Recording , Mixing , akusitk und allem was dazu gehört und mache auch schon seit längerem selbst aufnahmen in meinem Kleinen studio (bin also schon soweit erfahren) .
Will das Studio nur halt versetzen, verbessern und vergrößern
1. Nun hab ich ein klenes Problem oder ne Frage bezüglich der SCHALLDÄMMUNG :
Der zukünftige Raum ist ca. 3 x 3,5 m und ca. 3,5 m hoch . Die Raum-in-Raum Konstruktion kommt für mich nicht mehr in Frage da ich mich mit dem Akustikbau unterhalten habe und der Preis nicht sehr zustimmend ist (bin noch Schüler).
Deshalb bin ich auf DÄMMPLATTEN gestoßen so wie hier auf dem Bild zu sehen
http://www.baulinks.com/webplugin/2006/i/0815-weberbroutin.jpg
taugen die was ? hat jemand erfahrung mit denen ?
2. Wäre es Sinnvoll oder zu empfehelen eine Trennwand sozusagen zu bauen um regie und aufnahmeraum zu teilen ? natürlich mit schallschutz
Gebt mir eure Antworten und Tipps
mfg
Rhise
ich habe vor , sobald wir umgezogen sind , in den Keller mein Homestudio aufzubauen .
beschäftige mich seit längerer Zeit begeistert mit Studiotechnik , set-ups , Recording , Mixing , akusitk und allem was dazu gehört und mache auch schon seit längerem selbst aufnahmen in meinem Kleinen studio (bin also schon soweit erfahren) .
Will das Studio nur halt versetzen, verbessern und vergrößern
1. Nun hab ich ein klenes Problem oder ne Frage bezüglich der SCHALLDÄMMUNG :
Der zukünftige Raum ist ca. 3 x 3,5 m und ca. 3,5 m hoch . Die Raum-in-Raum Konstruktion kommt für mich nicht mehr in Frage da ich mich mit dem Akustikbau unterhalten habe und der Preis nicht sehr zustimmend ist (bin noch Schüler).
Deshalb bin ich auf DÄMMPLATTEN gestoßen so wie hier auf dem Bild zu sehen
http://www.baulinks.com/webplugin/2006/i/0815-weberbroutin.jpg
taugen die was ? hat jemand erfahrung mit denen ?
2. Wäre es Sinnvoll oder zu empfehelen eine Trennwand sozusagen zu bauen um regie und aufnahmeraum zu teilen ? natürlich mit schallschutz
Gebt mir eure Antworten und Tipps
mfg
Rhise