Dämmmaterial

  • Ersteller TheGlassSpider
  • Erstellt am
TheGlassSpider

TheGlassSpider

Registriert
31.07.08
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
153
Hallo erstmal, grad mal mein zweiter eintrag im Forum...

Ich plane gerade eine Aufnahmebox und versuche im moment die Kosten zu minimieren. Meine Frage bezieht sich auf das Dämmmaterial. Glaswolle ist sinnvoll, soviel konnte ich selber lesen. Was aber ist wenn mann die Wände im Sandwichverfahren anstatt mit Glaswolle mit alter Kleidung, Decken etc füllt. Bringts was ? Oder isset Quatsch. Hatte davon irgendwo gelesen und währe für mich ne alternative da ich kostenlos an jede Menge alter Kleidung kommen kann.

N Tip währe super.
 
Hast Du vor den nächsten Altkleidercontainer zu plündern?
 
lol, ne. Bin Altenpfleger. Und da in sonnem Altenheim eine gewisse Fluktuation herrscht was die Bewohner betrifft (ihr wisst was ich meine) bleiben auch mal reichlich alte Kleider im keller, da kann ich mich sicher bedienen.
 
du musst aufpassen, dass die sachen trocken sind, denn sonst kannst du alles Vergessen. Ausserdem brauchts du viel Kleidung
 
Also um die Menge mach ich mir wenig Sorgen, arbeite in einem recht grossen haus ^^.

Aber ist es tatsächlci so das das als Dämmung funktioniert ? Und wenn ja: abgesehen davon das die Kleidung trocken sein muss (was mir eigentlich klar war) - wie ist es am besten ? Soll die Kleidung dann eher locker rum ligen oder gepresst werden um eine höhere Dichte zu erreichen ? Was ist besser zur Isolierung ?
Oder: macht es überhaupt keinen Sinn ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
36
Aufrufe
13K
Insane
Insane

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben