dachbodenfund:"remo weatherking amabassador snare"[JETZT ZU VERKAUFEN]

was wäre denn der ungefähre wert der snare? eher 50€, oder eher 100€ ?!
ist es unter - , mittel- oder oberklasse?
Schwer für mich, das zu beantworten, aber wegen der aufwändigen Produktion eher 100€ ... könnte vielleicht eine CB/Kaman (Legend Series) sein - die gehörten irgendwie zu Pearl und haben ein anspruchsvolleres Klientel bedient - schau mal, ob du innen was findest ...
 
Btw: terry bozzio hatte mal ein remo-set gespielt. Und Remo stellten doch m.W.n. seinerzeit die sog. roto-toms her...
 
danke für euire hilfe soweit. ;)

andere frage:

wie kann ich chlagzeug üben, ohne die nachbarn sehr zu stören?

es gibt doch "übungs-pads" oder? welche sind empfehlenswert?

auch habe ich gesplittete sticks enzdeckt - bringt dies etwas?

wie lange darf ich nach mietrecht drums üben?
 
Btw: terry bozzio hatte mal ein remo-set gespielt. Und Remo stellten doch m.W.n. seinerzeit die sog. roto-toms her...
Klar - die bauen auch heute noch Snares. Nur heißen die nicht "weather king ambassador" ...;)



Ich habe nie geübt, sondern nur geprobt oder aufgenommen, insofern kenne ich die Übungspads nicht. Die "Rods" schon. Mir wäre es wichtiger, richtige Sticks zu nutzen, als richtige Drums.

Welche der Übungspads die richtigen sind - keine Idee. Es gibt welche, die du in die Kessel deines Kits einlegen kannst. Für den Start reicht sicher erstmal eins, auf dem du Rhythmus und Schlagfolgen üben kannst. Und jemand, der dir zeigt, welche Übungen dich weiter bringen. Probiere einfach mal was aus.

Du solltest dir allerdings schon überlegen, was du mit deinen neu erworbenen Fähigkeiten anstellen willst, wenn du keinen Raum hast, wo du dein "neues" Schlagzeug auch mal verprügeln kannst. :D
 
@dergipfel:

ich danke dir für deine hilfe!;)

könntest du mir vielleicht eine hihat empfehlen, die günstig und gut ist? ich kenne mich da wie gesagt überhaupt nicht aus....
 
könntest du mir vielleicht eine hihat empfehlen, die günstig und gut ist? ich kenne mich da wie gesagt überhaupt nicht aus....

Ehrlich gesagt habe ich vor vielen Jahren meine jetzigen Hi-Hat-Becken gekauft, und das ist eine Paiste aus der Sound Formula Serie. Die halten im Vergleich zu meinen Crash-Becken wahrlich ewig. Die gibt es heute nicht mehr, und sie wären wohl auch nicht in deinem angepeilten Preisrahmen.

In dem kenne ich mich nicht aus, deswegen fällt es mir schwer, was zu raten. Trotzdem würde ich dir zu was "durchschnittlichem" raten, also z. B. 14" ohne Festlegung auf einen bestimmten Stil.

Das hier würde ich mir ansehen:
https://www.thomann.de/de/paiste_pst5_14_medium_hihat.htm

Wenn das noch zu teuer ist, gibt es z.B. sowas:
https://www.thomann.de/de/paiste_pst3_14_hihat.htm

Wie gesagt, Hi-Hat-Becken sind recht langlebig, deswegen spricht auch nix gegen was besseres Gebrauchtes ...
 
danke dir!


ich wäre bereit, so um die 100€ für eine hihat auszugeben, allerdings benötige ich sie als "ganzes", also inklusive der fussmaschine.

hast du da eine rat?
 
hmmm...aber das scheint nur der ständer+fussmaschine sein - die becken muss ich dann wohl dazukaufen.

mal schauen, was ich da so finde...;)
 
hmmm...aber das scheint nur der ständer+fussmaschine sein - die becken muss ich dann wohl dazukaufen.
klar - Becken hatte ich ja schon empfohlen. Gemeinsam mit Ständer bis 100€ kann ich nix empfehlen - soll nicht heißen, dass es da nix gibt, aber zumindest ich kenne da nur Schrott ...
 
Meine Meinung:
Hihat-Stativ würd ich grundsätzlich nur doppelstrebig haben wollen.Mich nervts total, wenn das Ding ned stabil ist und rumeiert.

Günstige Hardware dürfte Dixon sein, da darf man aber nicht allzuviel erwarten insbesondere was Verarbeitung, Toleranzen und v.a. die Oberflächenbeschichtung angeht. Das mag im dauerhaften "Home-"Einsatz noch nicht so ins Gewicht fallen, wenn das Zeug jedoch oft "on the road" eingesetzt wird, macht sich doch schon shnell Abnutzung bemerkbar.
Für ein neues Stativ ist aber auch bei Dixon 60-70 E anzusetzen.

Hihat:
Würde ich bei begrenztem Budget nach "gebraucht" gucken, dafür aber solides, wertiges Zeug ergattern. Insbesondere im Hinblick auf Aufnahmen, machen gute Becken schon Sinn. Mir iss es wichtig, dass ich n gutes Hihat habe, welches ja zum Tragen, also zur "Wirkung" eines Grooves wesentlich mehr beiträgt als zB ein Tom. Das Hihat "läuft ja schließlich durch" und ist mit Kick und Snare das bestimmende Element eines Grooves.
 
Würde ich bei begrenztem Budget nach "gebraucht" gucken

Unbedingt...selbst bei den kleinen, günstigen Türken wie Zultan oder Masterwork geht's erst bei rund 150,- los.
Rein qualitativ sind diese Hersteller auch sämtlichen Budgetlinien den großen Marken vorzuziehen.
 
Moin!

Betreff: Spielen und Üben zu Hause mit einem Schlagzeug

Was ich damals sehr unterschätzt hatte, als ich mein E-drum ins Zimmer stellte, war die Tatsache das die Fussmaschine so viel Schwingungen erzeugt hatte, dass es nicht möglich war sich im Raum darunter normal zu unterhalten.
Das nur vorweg. Nicht das du all deine Kessel totgepadded hast und nun keine Sorgen mehr zu erwarten hast. Besonders wenn du in einer Mietwohnung spielts.
Rein rechtlich wirds du keine Chance haben auch nur eine viertel Stunde in Ruhe üben zu dürfen.

Für alle Fellgrössen bekommst du Gummipads um die Schläge zu dämpfen. Die gibt es auch für cymbals (Becken: Crashes Ride etc.).
Wenn du genug Decken und Laken hast kannst du auch alternativ deine Kessel mit diese Füllen. Ich denke da sollte dann auch nicht mehr viel rauskommen.

Womit wir wieder bei der Fussmaschine wären.
Ich hab damals Styropor drunter gelegt. Das war natürlich nervig weil dann die Bassdrum anfängt zu wandern.
Ein doppelter Boden ist natürlich das Optimum aber auch scheisse teuer.
Ein Mix aus Styropor, Laminat und Teppich auf der gesamten Fläche des Sets kann sicherlich kostengünstig gebaut werden. Gebaut habe ich das so noch nicht, daher weiss ich nicht wie sehr das Styropor auf dauer gequetsch wird. Aber auch da gibt es ja manigfalltige Varianten.

Also ab in den Baumarkt und beraten lassen.

Nochmal zu deiner Snare. Du hast sicherlich schon gestöbert, im Netz oder auch im Musikladen.
Und wirst festgestellt haben das snares von ca. 50 - 1000€ zu haben sind. Ich glaube die teuerste ist ne Sonor aus Glockenbronce für ca 1099€. Der Preis wird natürlich, wie alles was an einem Schlagzeug zur Klangerzeugung genutzt wird, vom Material bestimmt Natürich spielen auch Verarbeitung und Grösse/Tiefe eine Rolle.
Mit wenigen ausnahmen finden sich Metallkessel im unteren Preissegment. Wenn man richtig Geld ausgeben will, lässt man sich eine Snare individuell herstellen. Das trifft auf alle Kessel zu.

Zur HH:
Geh in den Laden, lass dich beraten und probiere aus. Du wirst auf jeden Fall nur kurzfristig spass haben, wenn du einstrebige Stands in erwägung ziehst.
Wenn du weit in die Ferne schauen kannst um zu wissen ob du irgendwann mit einer doppelten Fussmaschine spielen wirst, kannst du dir die HH-Stands anschauen die nur zwei Füsse haben.
Diese Bauweise erlaubt es, ohne drunter/drübergebastele das zweite Kickpedal zu platzieren.
Aber die kosten halt etwas mehr
Diese hier würde ich nehmen :)
http://www.justmusic.de/de-de/drums/hardware/256010/hi-hat-maschine-h-2000-eliminator.html

Wenn du dann was passendes gefunden hast, schaue ob es gebraucht zu haben ist.

Die Becken solltest du devinitiv nicht gebraucht kaufen, das ist meine Meinung.
Und wichtig ist das Ausprobieren und hören. Cymbals kann man leider nicht ohne weiteres Umstimmen. Also nehme dir Zeit zum Hören oder du musst eventuell schneller neue kaufen als dir lieb ist.

Viel Spass bei der Suche!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
Die Becken solltest du devinitiv nicht gebraucht kaufen, das ist meine Meinung.

Und wieso?

Ein auch nur einigermaßen brauchbarer Beckensatz in neu kostet ab € 300,-
Die Gefahr eines unsichtbaren Risses ist bei gebrauchter Qualitätsware auch nicht größer, als bei Neuware aus Pressblech.
Und das Zeug klingt von vorne herein schon Scheiße und fliegt einem Anfänger in der Regel auch nach einem halben Jahr um die Ohren.
Stichwort Anschlagtechnik.

Der Typ, der meine Paiste vor fünf Jahren gekauft hat, grinst heute noch von einem Ohr zum anderen.
 
Und wieso?



Ein auch nur einigermaßen brauchbarer Beckensatz in neu kostet ab € 300,-

Die Gefahr eines unsichtbaren Risses ist bei gebrauchter Qualitätsware auch nicht größer, als bei Neuware aus Pressblech.

Und das Zeug klingt von vorne herein schon Scheiße und fliegt einem Anfänger in der Regel auch nach einem halben Jahr um die Ohren.

Stichwort Anschlagtechnik.


Der Typ, der meine Paiste vor fünf Jahren gekauft hat, grinst heute noch von einem Ohr zum anderen.

+1 !
Wenn die Becken "normal" gespielt und behandelt wurden (kein extremes Gedresche, Beschädigungen durch Runterfallen o.ä.) fehlt denen in der Regel nix. Ich habe meine Paiste 2002 schon etliche Jahre und die sind einwandfrei (Gebrauchspuren an der Oberfläche logischerweise vorhanden). Klang ist einfach überzeugend, egal ob live oder Studio. Lassen sich halt gut mikrofonieren. Da merkt man schon deutlich die Qualitätsunterschiede, die man "in gebraucht" zu nem interessanten Preis bekommen kann.

Bei mir freut sich auch noch einer über Zildijan Hihats, die ich mal veräußert hatte ;-)

btw:
die sonor "glockenguss snare" hatte ein kollege von mir...ich fand sie in relation zum preis enttäuschend (und ich bin selbst durchaus ein langjähriger freund von sonor!).

aber ich denke, für den TE ist das kein problem, er sucht eher ne günstige hihat:

ich wäre bereit, so um die 100€ für eine hihat auszugebe

;-)
 
die sonor "glockenguss snare" hatte ein kollege von mir...ich fand sie in relation zum preis enttäuschend (und ich bin selbst durchaus ein langjähriger freund von sonor!).

Ich auch.
Ich habe mich damals für die Signature mit Stahlkessel entschieden. Ich weiß heute nicht mehr genau warum...zu lange her...aber die Entscheidung war schnell und eindeutig gefallen.

Den Preis haben sie aber offensichtlich 1:1 € / DM übernommen...:D

@ Ewert
Günstige und brauchbare Komplettsätze von Becken sind z.B Masterwork Troy und Zultan Rockbeat. Da werden noch mehr genannt, aber die beiden kenne ich halt. B20 Legierung und Handarbeit aus türkischen Schmieden.
Wenn da ein Kollege aufrüsten will, ist nicht selten die HiHat das erste "Opfer".
Mit etwas Glück bekommst du da was in der Bucht und landest mit einer alten, aber doppelstrebigen Maschine auf oder etwas über deinem Budget.

Lass einfach die Finger von den Budgetserien der großen Hersteller. Ich persönlich habe da nur wenig Brauchbares entdecken können und das Blech ist ist einfach wichtig. Ein 20er Heavy Ride aus der Paiste PST5 Serie war da mal ein kleiner Lichtblick.

Es nervt tierisch, wenn deine Hoden sich bei Benutzung jedes mal auf Rosinengröße zusammenziehen.
 
hey,

nachdem ich mir eigentlich stück für stück ein drumset aufbauen wollte, musste ich mir leider echt eingestehen, dass ich recht talentfrei bin und bleibe , was schlagzeug spielen angeht.


(das weisse in der mitte des schlagfells ist übrigens irgendetwas aufgeklebtes, also nicht kaputtgespielt...


schönes wochenende wünscht

ewert



edit: Verkaufsofferierung entfernt. Bitte keine Verkaufsangebote im Forum!
 
sry - siehe marktplatz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben