Moin!
Betreff: Spielen und Üben zu Hause mit einem Schlagzeug
Was ich damals sehr unterschätzt hatte, als ich mein E-drum ins Zimmer stellte, war die Tatsache das die Fussmaschine so viel Schwingungen erzeugt hatte, dass es nicht möglich war sich im Raum darunter normal zu unterhalten.
Das nur vorweg. Nicht das du all deine Kessel totgepadded hast und nun keine Sorgen mehr zu erwarten hast. Besonders wenn du in einer Mietwohnung spielts.
Rein rechtlich wirds du keine Chance haben auch nur eine viertel Stunde in Ruhe üben zu dürfen.
Für alle Fellgrössen bekommst du Gummipads um die Schläge zu dämpfen. Die gibt es auch für cymbals (Becken: Crashes Ride etc.).
Wenn du genug Decken und Laken hast kannst du auch alternativ deine Kessel mit diese Füllen. Ich denke da sollte dann auch nicht mehr viel rauskommen.
Womit wir wieder bei der Fussmaschine wären.
Ich hab damals Styropor drunter gelegt. Das war natürlich nervig weil dann die Bassdrum anfängt zu wandern.
Ein doppelter Boden ist natürlich das Optimum aber auch scheisse teuer.
Ein Mix aus Styropor, Laminat und Teppich auf der gesamten Fläche des Sets kann sicherlich kostengünstig gebaut werden. Gebaut habe ich das so noch nicht, daher weiss ich nicht wie sehr das Styropor auf dauer gequetsch wird. Aber auch da gibt es ja manigfalltige Varianten.
Also ab in den Baumarkt und beraten lassen.
Nochmal zu deiner Snare. Du hast sicherlich schon gestöbert, im Netz oder auch im Musikladen.
Und wirst festgestellt haben das snares von ca. 50 - 1000€ zu haben sind. Ich glaube die teuerste ist ne Sonor aus Glockenbronce für ca 1099€. Der Preis wird natürlich, wie alles was an einem Schlagzeug zur Klangerzeugung genutzt wird, vom Material bestimmt Natürich spielen auch Verarbeitung und Grösse/Tiefe eine Rolle.
Mit wenigen ausnahmen finden sich Metallkessel im unteren Preissegment. Wenn man richtig Geld ausgeben will, lässt man sich eine Snare individuell herstellen. Das trifft auf alle Kessel zu.
Zur HH:
Geh in den Laden, lass dich beraten und probiere aus. Du wirst auf jeden Fall nur kurzfristig spass haben, wenn du einstrebige Stands in erwägung ziehst.
Wenn du weit in die Ferne schauen kannst um zu wissen ob du irgendwann mit einer doppelten Fussmaschine spielen wirst, kannst du dir die HH-Stands anschauen die nur zwei Füsse haben.
Diese Bauweise erlaubt es, ohne drunter/drübergebastele das zweite Kickpedal zu platzieren.
Aber die kosten halt etwas mehr
Diese hier würde ich nehmen
http://www.justmusic.de/de-de/drums/hardware/256010/hi-hat-maschine-h-2000-eliminator.html
Wenn du dann was passendes gefunden hast, schaue ob es gebraucht zu haben ist.
Die Becken solltest du devinitiv nicht gebraucht kaufen, das ist meine Meinung.
Und wichtig ist das Ausprobieren und hören. Cymbals kann man leider nicht ohne weiteres Umstimmen. Also nehme dir Zeit zum Hören oder du musst eventuell schneller neue kaufen als dir lieb ist.
Viel Spass bei der Suche!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.