Rajmund
- Reaktionen
- 695
Klar, in deinem speziellen Fall geht es dir darum, ob man diesen Unterschied hört, ok.
Allerdings gilt die 2-fache Wandlung für alle Class-D Aktivlautsprecher, ob mit DSP oder ohne. Ist also eigentlich der Normalfall, da die meisten keine Digitaleingänge haben.
Wenn einem langweilig ist, hat man natürlich das Recht sich jede beliebige Beschäftigung zu suchen. Ansonsten sind solche Diskussionen m.E. allerdings Taschenbilliard und Zeitverschwendung.
Das Erstellen der Loops geschah automatisiert über Nacht. Ansonsten sind für mich Diskussionen Zeitverschwendung, bei denen man im Grunde lediglich Emotionen austauscht, die durch den Anblick teurer Hardware generiert wurden. Handfeste physikalische Grundlagen stören da oft nur oder werden weggewischt (Wie z.B. bei der Sache mit einer externen Clock.) Und dann dreht sich die Diskussion meist nur noch im Kreis.
Beim Weihrauch geb ich Dir recht. Ich habe ein paar Konzerte in der Berliner Hedwigskathedrale gespielt. Wenn meine Übzeit dort dann direkt nach der Sonntagsmesse war, schlug mir ein Äther aus feuchter, warmer, stickiger Luft, mit Weihrauch versetzt, entgegen. Atmen, geschweige denn, konzentriertes Arbeiten war nicht möglich, aber dafür ist Weihrauch ja auch nicht gedachtUnd selbstverständlich höre ich mir niemals freiwillig Sinussweeps oder Kirchenorgelmusik an (für mich das fürchterlichste Instrument, das jeh erfinden wurde. Besonders schlimm in Kombination mit Weihrauch!)![]()
Zuletzt bearbeitet: