Da isser nun, der versprochene SouthernRock/Texas-Blues

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
So, da isser nun, der versprochene Track zum Thread " SouthernRock". Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gesanglich etwas lächerlich mache :-D
Bin über jede Art Feedback dankbar!

Also,
Gruß
Tom

Ähem, aus aktuellem Anlass musste ich ihn nochmal zurücknehmen. Sorry
Tom

So, da isser nun!
Billion Dollar Man
Bitte um faire Kritik, Meinungen, Anregungen.
Gruß
Tom

Hi!

Yeah alter das is fetter Rock dass die Ostereier im Takt wippen. Okay über den den Gesang kann man noch streiten, die Aussprache klingt auch noch recht germanisch, aber schon sehr lustig, fettes Gitarrensolo. Respect, man!

gruss
MK

Hey klingt klasse!!!
Erinnert mich an Reverend Rusty & The Case.
Kritik: siehe oben!!!
Die Aussprache ist echt seltsam, aber wahrscheinlich echt schwierig da was zu ändern.
Rock on!

Hi Tom,

meine Meinung kennst Du ja schon, sage sie aber gerne nochmal.

Endlich mal wieder der Gitarrensound, wie ich Ihn mag.
Swampy, dreckig, schmatzig und mit viel Feeling gespielt.

Ich hoffe wirklich, daß sich das viele der Gitarristen hier mal zu Gemüte ziehen , wie man einen rotzigen und doch differenzierten Sound macht, nämlich in erster Linie mit den Fingern.

Die Hammond klingt auch sehr cool, würde aber gerne noch etwas mehr Lesley hören.

Wie wärs als nächstes mit einem Acoustic Blues mit Dobro ?

Gruß Frank

You got the blues baby,
straight - dreckig - schmutzig - fett !!!
auch wenn der Gesang nicht der beste ist, passt er doch absolut zum Song....

Keep the blues

Heya

Gefällt mir super. Coole Soli hats da drin.

Die Stimme find ich auch klasse, an der Aussprache haperts noch ein wenig, aber gross stören tuts nicht.

Ein bisschen mehr Leslie auf der Orgel käme sicher noch schön.
Vielleicht die Bassdrum noch ein wenig pushen.

Aber sonst super!

Blues

Mad

Was heißt da "nicht gerade Sänger"? Zugegebenermaßen klingt das englisch überhaupt nicht, das tut wirklich fast weh... ;-)

Aber die Stimme passt super zu dem Song und ist mal alles andere als schlecht. Hast Du schonmal probiert, etwas in der Art auf deutsch zu machen?

Hi Tom-Netz3,
das wäre mal ´ne Idee! Und da ich ja aus Süddeutschland bin, wäre es dann immer noch Southern-Rock! :-D
Kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass da deutsche Sprache dazu passt! Muss es tatsächlich mal ausprobieren!
Gruß
Tom

Hi Tom

Genial! Macht Spaß anzuhören.

Gruß Mattes

Geil, gefällt mir gut. Der Gesang könnte dreckiger sein. Du solltest mehr rauchen und saufen ;-) .Oh ich höre gerade "Crime- Story" , endlich mal wieder ein langes Gitarrensolo. Klingt toll. Gute Live Mucke.

Gruß GH

Hi GH,
noch mehr Rauchen? Ohje!!
Und das mit dem Alkohol lass ich lieber, weil sonst klingt es bei mir dann mal nach gar nix mehr!

Aber ansonsten nur her mit Kritiken!!
Gruß
Tom

Hi Tom,
geil ,geill!
Versuch es doch mal auf schwäbisch. Unser "Wolle" ist ja leider schon gestorben. Aber du könntest ein würdiger Nachfolger werden. ...yeah und der VFB braucht bestimmt mal wieder eine neue Hymne!
:pint: :headbang:

heey,
strat-spieler, dir wird doch dabei nich _n langer bart und ne sonnenbrille gewachsen sein?
wie sagt Jack Black:"...du hast es, ich weiss nich was es ist, aber du hast es...!
geile sache... sounds gut, drums hatten noch n 'µ' mehr drücken können.. ich hätte evtl. noch C-teil eingebaut oder das solo auf anderen harmonien gespielt, ist aber krümelkackerei...

rock on, kasimirus

ich habe mir dieses meisterwerk schwäbischer musikkultur nun noch einmal zu ohren geführt und bin noch begeisterter als vorher :-D
der schwabenakzent könnte kult werden...modern talking haben mit kastratengesang millionen verdient, also wieso du nicht auch als schwabe??? ;-)

der vut

genial...!!!!!

Die Gitarrenarbeit ist der hammer hier!!
da rockt die bude hier ;-) ;-)

hast du den sound aus deinem Pod rausbekommen?

die komposition finde ich auch klasse

mann mann mann, hier beherrscht wirklich jemand seine gitarre!!!!!

und den gesang finde ich garnichtmal schlecht!
passt super die stimme...nur die aussprache eben! :-D

respekt!

gruß
markus

Hi Markus,
yepp, Gitarre ist wie fast immer bei Homerecordingsachen mit dem POD der ersten Generation eingespielt. JCM800 Simulation mit mittlerer Gain-Einstellung und natürlich mit Strat gespielt! Von vorne bis hinten One-Take!

Aber Leute, ihr macht mir echt Mut!
Dafür gibt´s demnächst wieder was auf die Ohren!

Gruß
Tom

Hi,
Ich kann mich den Lobhuldigungen schon anschliessen, doch damit auch mal einer was gekrittelt hat:

Beim grossen Break zwischen 2:00 und 2:15 ca ist der Shuffle von der Git her LEICHT holprig geraten, kommt bei nem komplett Take schon mal vor, und viele werden das gar nicht wahrnehmen... ( da waer ein kleiner Punch - In doch zu vertreten, oder ? )
Dann ist mir noch was aufgefallen, die Balance zwischen Orgel und Gitarre. Je nachdem wie laut ich es abspiele, steht mal die Git vorn, mal die Orgel, koennt sein, dass die Mix / Freq maessig noch zu dicht beieinander liegen, und sich um gewisse Frequenzen pruegeln.

Und die Idee mit dem Gesang auf Stuttgarterisch: Koennt voll reinhaun, probier das doch mal aus!
Oder besorg Dir ein :-D "ZZTexasizer-StevieRay"- Plugin :-D
Leider kenn ich grad keins (ausser southern Comfort vielleicht, aber das hast ja eh schon abgelehnt ?) - kleiner Spass am Rande.
Die Gitarrenarbeit ist jedoch sehr gut, man hoert die lange Erfahrung in den fetten Toenen raus ( und auch die Strat )
;-)
Lass krachen und rocken!
Gruss, Pete.

also der song ist ohne zweifel genau mein ding.
die orgel passt hammer und ist auch super gespielt.
die solis ziehen voll rein.
aber der mix ist für mich totaler matsch.(sorry)
hast du komplett alles in mitte?
außerdem kratzt es bei mir total.scheint ein wenig übersteuert.
was die stimme betrifft...find ich so schlecht nicht:) :)
is auf jeden fall mal was anderes und leider viel zu selten.
mfg profhoell