Da hat man mal wieder 2 Stunden Zeit...

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
...schon gibt's nen neuen Song :D

Es steckt zwar diesmal (vielleicht auch bewußt) nicht soviel Arbeit drin, aber vom Ergebnis war ich dann doch so überrascht, dass ich es euch dann doch nicht vorenthalten wollte.
Ist ein ruhigeres, etwas melancholisches Lied geworden und dürfte so in Richtung Indie-irgendwas gehen.
An meinem miserablen Gesang hat sich immer noch nix getan und einen [g=118]Bass[/g] hab ich auch noch nicht, also verzeiht. Falls sich jemand dazu berufen fühlt, kann er gerne einen Basslauf dazu einspielen;)

Wie gesagt, vom Zeitaufwand eher minimalistisch, aber ich scheue mich trotzdem nicht davor eure Meinungen im Bezug auf Songwriting, Mixing und was euch sonst noch einfällt zu hören, wobei man bedenken muss, dass zB der Songtext mehr Platzhalterfunktion einnimmt :D

Noch zum verwendeten Material:
Drums sind vom EZDrummer, [g=422]Gitarre[/g] is mikrofoniert mit nem t.Bone bd200, der Rest an Equipment müsste unten stehen.
Ach ja und man glaubt es kaum, aber ich habe diesmal trotz allem versucht beim Einspielen der Gitarren sehr präzise zu arbeiten; das Ergebnis hört ihr ja gerade :roll:

How long can you hold your breath?

Danke schonmal für's reinhören!
Stefan

Intro wird grad noch geändert, das nervt nämlich auf Dauer.

Mag nichmal jemand wenigstens kurz reinhören?

First of all:
ein Direktlink!! :) :)

Gut, dann zum Song:

Gut finde ich, dass er durch seinen simplen Rhythmus zum Mitwippen
anregt, man kann ihn sich gut anhören, kein Bedürfnis,
weiterzuspulen oder zu wechseln.
Zumindest von den Instrumenten her,
die Stimme übertrifft das Ganze noch um Weiten! :D
Gut, ok, die Stimme ist nicht das Wahre (sehr beschönigend ausgedrückt).
Beim Gitarrensolo muss die [g=422]Gitarre[/g] noch nach vorn! (ab 2:00)
Der Schlagzeugsound ist bis auf die teilweise etwas dumpfe [g=149]Snare[/g]
mMn gut :)

Alles in allem ein gelungener Song, natürlich auch für den Zeitaufwand!
Ich finde ihn beinahe ein wenig radiotauglich, bezüglich
der Nähe zum Mainstream, erinnert mich stark an Radiolieder.

Soviel von meiner Seite :)

Grüße

JazzPinguin

Der Gesang passt nicht wirklich zu der Verzerrung. Dürfte etwas rotziger sein (und gerade gesungen +g+) Das Schlagzeug ähnelt dem, was ich hier auch immer so programmiere...hast du noch 'ne Hallfahne auf die [g=149]Snare[/g] gepackt? Und wenn ja, womit und mit welchen Einstellungen? Da hatte ich in der Vergangenheit schonmal Probleme mit.

Die Nummer ist jedenfalls ausarbeitungswürdig!

Danke für die Blumen:)

Stimmt, beim näheren Hinhören klingt die [g=149]Snare[/g] tatsächlich etwas dumpf. Ich hör sowas meistens erst im A/B Vergleich mit anderen Stücken oder vor und nach der Bearbeitung, da muss ich mein Gehör wohl noch schulen.

Solo wird etwas in den Vordergrund gerückt, klingt tatsächlich besser.

Auf der [g=149]Snare[/g] is nur ein Kompressor + ein entsprechender Room-Anteil aus dem EZDrummer-Mixer. Hab mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht alle Teile des Schlagzeugs einzeln zu bearbeiten, sondern einfach nur die Summe bearbeitet, da es ja nur so auf die Schnelle gehen sollte. Allerdings klingt das Programm meiner Meinung nach auch so recht gut.

Ja der Gesang...was soll ich sagen, das liegt mir halt überhaupt nicht, aber andererseits hab ich immer ganz gern sämtliche Fäden in der Hand. Hätt ihn auch lieber etwas "dreckiger", da heißt es wohl üben und nochmal üben.
Hat da jemand Tipps?

Werd auf jeden Fall dranbleiben und demnächst eine weitere Version online stellen.

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben