D' Amis tanze't zu meiner Mugge

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
hoffentlich kennst du uns noch in einem halben Jahr, nicht das du dann deinen Lebensmittelpunkt nach Ibiza verlegt hast, oder LA......
Ich schick euch dann ne Ansichtskarte:D Und selbst wenn bin ich ja noch online;) Ohne Internet und Homerecording wärs ja gar net zu dem Release gekommen.
 
Ist ja eine echt tolle Sache....

Dann mach schon mal die tickets klar... :)

und wenn du dann nachbar von sigfried und roy bist kannste uns ja mal auf ein bierchen einladen ;)

viel erfolg noch
 
andrejew schrieb:
und wenn du dann nachbar von sigfried und roy bist kannste uns ja mal auf ein bierchen einladen ;)

viel erfolg noch

Was soll das bringen bei den beiden? Der eine sitzt nur noch rum und sagt nix mehr, und ob der überhaupt trinkt? Nene...

Gruss Holgi
 
Coole Sache....
Viel Erfolg!!!!

Gruß
Chris
 
Mensch, Ben, dass Du hier in diesem Thread versteckt bist, habe ich ja erst jetzt mitgekriegt!

GLÜCKWUNSCH! Und viel Knete, Fete, Chicks und Chips oder was Du Dir sonst lieber wünscht!

Gruß Rainer
 
@holgi

... mit den beiden will ich auch nicht saufen, aber wer dort in der gegend sein häuschen hat, kann schon mal im pool 20 paletten bitburger kaltstellen :)
 
Hi Ben,

erstmal Glückwunsch zu dem Erfolg! Dich gibt es ja sogar auf Napster .. der Refrain des Tracks kickt mich zwar nicht, aber er ist eingängig .. wobei ich deine Stimme auf dem Track - unter uns gesagt - als ein wenig "schwul" empfinde, ich kann auch nicht die Meinungen der anderen teilen, die deine Stimme in alle Höhen loben - du hast eine gute Stimme, aber nicht außergewöhnlich und ich hätte dich auch viel viel lieber mit "Bitter" auf Erfolgskurs gesehen als mit diesem Dance-Zeugs .. "Bitter" ist schon Hammer, na - vielleicht wird das ja noch was .. jedenfalls bist du einer der wenigen, die den Einstieg ins Biz geschafft haben und bekanntlich hat der recht, der erfolgreich ist und fortan werde ich also schweigen müssen .. ;-) Alle Daumen hoch in der Hoffnung, dass du mit "Bitter" auch in Deutschland erfolgreich sein wirst - das Lied hätte es verdient ..

LG

Nihil
 
Coole Sache, Gratuliere!

Gibt ja gleich mehrer Versionen von dem Song, von denen mir die mit dem Video am besten gefällt.

Grüße
Cos
 
Saugeil, was der alles schafft Virtueller Hut ab, Bauch(den ich z,G.)
nicht habe rein, schöne Sache, denk mal in den Staaten an uns.
Leo :D
 
Herzlichen Glückwunsch!


D' Amis tanze't zu meiner Mugge

da muss man in deinem Fall sagen:

miar kennet älles außer hochdeitsch ;)



Wie lief das denn genau mit dem Titel, wurde der dann im Auftrag der Plattenfirma nochmals gemastert oder haben die das eins zu eins von euch übernommen?
 
... saubere Sache, die Herren :) !
 
Wie lief das denn genau mit dem Titel, wurde der dann im Auftrag der Plattenfirma nochmals gemastert oder haben die das eins zu eins von euch übernommen?
Sowohl als auch. Von dem Song wurden inzwischen sowieso zich Versionen und (Re)Mixes rausgehauen.

@nihil:
Ja.....das is so ne Geschichte. Popmusik und deutsche Labels....neverending story. Nach knapp 2 Jahren "Kampf" hab ich die Anstrengungen in die Richtung erstmal reduziert. Bitter is n guter Song (courtesy to our beloved Nils Kolonko), dat reicht aber (zumindest für was größeres) nicht aus. 4-5 mega-fette Songs (also nochmal nen gehörigen Tick burniger als Bidder - schreibst du sie uns? :D ) und die Sache sähe schon anders aus. Dann noch n komplettes Album und ne Band, die das Zeug jederzeit live spielen kann, beilegen....und so manche Tür würde einen Spalt weiter aufgehen. -----------> very stressi in a german world of Pop music where sowieso everybody meckers that no Geld is da und ganzes Business in Krise steckt.
 
Moin Moin,
Ben und Fruehbel, könnt ihr nicht noch mal was zum Produktionsprozess erzählen!?
Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr euch überhaupt schonmal persönlich kennengelernt? Hat Ben die Vocals bei Fruehbel eingesungen, oder zu Hause bei sich im Kämmerlein?...
Fruehbel, machst du alles auf Reason?
grüße, memi
 
Uiuiui....das is ja schon fast wie n Interview hier...na dann spiel ich mal den Poser:D

Vorab: Wir haben bei dem Song nicht wirklich geplant, dass aus dem was "größeres" wird. Das war für uns einer von vielen Songs, die wir mit der Zeit gemacht haben und zudem auch nicht grade unser bester. Is ja schon knapp 2 Jahre her inzwischen und dass dat Ding nochmal so ne Welle macht, hätt niemand gedacht. Die Musikwelt is manchmal einfach komisch:)

Wie seid ihr vorgegangen?
So wie fast immer:

- Mr. Fruehbel schickt mir ein MP3 Schnibsel mit einer instrumentalen Idee
- Ich überlege mir dazu ne Gesangsmelodie und nen Text, nehme das mal provisorisch auf und frage nach seiner Meinung
- Mr. Fruehbel sagt "joaa.....is ok"
- Ben merkt an Mr. Fruehbels Antwort "ok, das muss noch besser", hört sich seine eigene Idee am Tag darauf nochmal an und erkennt sogleich "das war scheisse" ---> neue Idee muss her

-------> dieser Prozess wiederholt sich so lange, bis Mr. Fruehbel sagt "gefällt mir". Und wenn Mr. Fruehbel sagt "gefällt mir", gefällt es komischerweise auch vielen Hörern dieses Genres -------> Mr. Fruehbel zeigt schon früh Talente des Produzenten-Daseins.

Habt ihr euch überhaupt schonmal persönlich kennengelernt?
No. Wir haben noch nicht mal miteinander telefoniert bislang;) Das Geheimnis unseres Erfolges...muahahaha....*dummschwätz*

Hat Ben die Vocals bei Fruehbel eingesungen, oder zu Hause bei sich im Kämmerlein?
Bei mir im Wohnzimmer mit nem T-Bone SC450, Presonus Tubepre und ner Soundblaster Live Soundkarte.

Fruehbel, machst du alles auf Reason?
Ihr Zug, Mr. Fruehbel:)
 
na gut, dann will ich auch mal. :)

ja, ist komplett damals noch mit reason 2.0 entstanden.
die vocals wurden über nn19 sampler eingebunden. schöne frickelei aber klappt wunderbar. gemischt habe ich den song über dj kopfhörer von sony mit gegenhören auf meiner stereoanlage. gut, manche werden jetzt sagen: so klingts auch... ;)
gemastered wurde der song bei der veröffentlichung in holland von einem holländischen masteringstudio und bei der veröffentlichung in amerika nochmal neu, von einem amerikanischen.

wie ben schon sagt, ist das einer unserer ältesten sachen. ich glaube es gab nur einen song davor den wir zusammen gemacht haben und dass das jetzt in amerika nochmal so groß rauskommt hätte wirklich niemand gedacht.
 
Hehehe, find ich klasse, Glückwunsch!

Gruß Stephan
 
Der Interviewer bedankt sich für die ausführlichen Antworten ;)

Da sieht man mal wieder, dass es nicht darauf ankommt welch fettes, geiles und hochwertiges Equipment zuhause rumsteht.
Was zählt sind Kreativität und die Gabe aus den Ideen einen ordentlichen Sound zu produzieren (durch know how und/oder Erfahrung). Und die richtigen Connections bzw. Eigenpromotion darf man wohl auch nicht unterschätzen, oder?
Naja, ich find solche Geschichten jedenfalls immer sehr cool. Viel Erfolg weiterhin!
 
@ Stevo:
Vieviel hat denn dein neues Ava gekostet? :D

@ Ben u. Fruehbel:
Saubere Leistung...ich kann den Song nicht beurteilen, da ich von Dance soviel weiß, wie ein Schwein vom klettern...aber ich freu' mich :)

Pepe
 
Und die richtigen Connections bzw. Eigenpromotion darf man wohl auch nicht unterschätzen, oder?
Also wenn ich mich recht erinnere, erzählte ein Kollege von Fruehbel, dass ein neues Indie-Label in Holland noch Acts sucht....dann hat Fruehbel die Jungs mal angemailt.....das Label hat gesagt "finden wir gut, machen wir"......und so nahm das seinen Lauf.
Wir selbst haben nur den Song beigesteuert, die restliche Arbeit (und damit den Großteil) machen bislang die beiden Labels in Holland und Amiland.
 
Vieviel hat denn dein neues Ava gekostet?
10 EUR. Nicht sonderlich gut getroffen, aber immerhin mal wieder ein aktuelles Foto.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben