Cycle Bereich in Zeitskala deaktivieren

WMD

WMD

Reaktionen
179
Hey,

seit Cubase 8.5 kann man oben in der Zeitskala im Arrangement Fenster den Cycle/Loop an und ausschalten indem man in den oberen Bereich klickt (siehe Anhang).
Kann ich das irgendwie deaktivieren? Ständig wird der Cycle aktiviert wenn ich rein klicke um zu zoomen. Es ist wirklich nervig. Ich habe schon die Einstellungen etc. durchsucht, aber ich finde keine Lösung.:(

Danke!
WMD

Anhänge

• Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    873 Bytes · Aufrufe: 205
Also, ich zoome schon lange nicht per per "Klick in die Zeitleiste+Up/down ziehen".
Weißt jetzt echt nicht mehr, wann ich das zuletzt verwendet habe.
Es gibt in Cubase so viele schöne und superschnelle Zoomkommandos... (außerhalb G+H natürlich!)
Man kann Shortcuts für Bereiche zoomen nutzen, MEP/ZAP ist auch gut, oder selektierte Event(s) zoomen dabei automatisch Cycle starten lassen, uvam.
Oder Strg+ Mauswheel.
Lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht mal nur das zoomen, selbst wenn ich einfach nur an eine andere Stelle springen will klickt man immer mal wieder auf den Cycle.

Ich positioniere u.a., indem ich Häkchen bei Klick ins Arrange setzt Songpositionscursor an genau diese Stelle verwende. Nur eine Alternative.

So ist es. Daher meine o.g. Vorschläge, welche diesbzgl. wirklich gut funktionieren.

Gib dem TE da durchaus recht: ideal ist anders.

Zoome aber mittlerweile nur noch mit Mausrad + Tastatur!