Cutten?

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! Ich hab in letzter Zeit oft festegestellt, dass meine Lunge eigentlich ne Barriere für einen guten Flow ist. Und so denk ich jetzt die ganze Zeit nach ob ich Cutten soll oder nicht.
Was haltet ihr denn davon?

Gruß Hazz

also wenn du mit "cutten" "atemübungen" und "mehr sport machen" meinst... gute idee.

lunge aufschneiden für einen besseren luftstrom ist allerdings weniger die lösung...

...ist ja eigentlich gebräuchlich das man aneinanderschnipselt, addlips drüberhaut, oder sogar jedes wort einzeln aufnimmt...ist halt arbeit ;)

du musst selber, unter der prämisse ob deine lieder auch live genauso performt werden können, oder nich, entscheiden, was du tust.
kommt auch drauf an, ob du´s unnatürlich einsetzt, zb. wär´s komisch, wenn man merkt, daß der sänger (in deinem fall wohl rapper), anscheinend null atempausen braucht...

ich persönlich glaube, man kommt gut ohne aus.

DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!

alles klar? ;)

Ne. Mit Cutten mein ich, in dem Rap nicht mehr zu atmen sondern mehrere Takes aufzunehmen. Bisher hab ich alle 16 Takte mit auf einmal aufgenommen.

hey hazz,
du wärest klar im vorteil, wenn du deine fragen in zukunft verständlicher formulieren würdest.... :)

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, fragst du, ob man die gesangsspur aus allen brauchbaren teilen mehrerer takes zusammenschneiden sollte.

ich glaube, das macht jeder!!!

Nein. Ich hab das so gemeint, dass ich bei jeder Atempause die ich machen müsste einfach aufhöre mit aufnehmen und dann weiter aufnehme mit mehr luft, sodass ich eigentlich 16 takte rappen kann ohne auch nur ein einziges mal zu atmen.

dann hab ich dich beim ersten mal doch richtig verstanden...

meine antwort siehe oben!

ich höre zwischendurch auch mal hip hop und ich persönlich finde, daß das atmen und schnelle hörbare lufteinsaugen durchaus ein stilmittel sein kann.

Ja, aber bei Live performances gibt es auch Maßnahmen zum Beispiel mit einem Back-Up Rapper. Oder meint ihr mit meinem Flow hab ich es nicht nötig zu cutten? Beispiel

Grüße.

ich mach das fast immer. aber ich steh auch total drauf, wenn die stimmen so leicht ineinander übergehen. ich mache für gewöhnlich 2 takes, einmal die verse 1,3,5,7, etc und danach 2,4,6, etc. ;)

Der Gruß

Griffin

na, ich glaube, das is wohl so´n scene ding...
es geht euch doch immer um glaubhaftigkeit und skills, hab ich recht?
das dürfte deine frage beantworten!

Naja. Mir geht es um die Musik. Und die Stimme ist ja auch nicht mehr als ein Instrument. Ein Instrument welches atmet oder nicht.

eines, welches atmet!

ich glaube, es gibt kein richtig oder falsch.
es ist doch alles persönlicher geschmack und künstlerische freheit!

was ich nich verstehe ist folgendes:

warum verschwenden so viele hip hopper ihr talent und rappen so´ne scheiß texte?!

es gibt so vieles, was musik aussagen kann, was nich mit dem scheiß gedisse zu tun hat.

erklärt es mir!

hip hop kommt doch von der strasse. habt ihr nichts zu sagen?

...und glaub mir, mit strasse kenn ich mich aus!

Naja ich seh das eher als Wettbewerb, nicht als Gedisse. Ist eher sowas wie ein Basketball spiel. 1 gegen 1, bei dem man versucht den Gegner zu blamieren und zu Punkten.

...und das reicht dir???

ich wiederhole meine frage:

hast du nichts zu sagen?

Ich hab schon was zu sagen, aber ich kann bei einem Battle nicht damit anfangen den Staat zu kritisieren oder ähnliches.

In manchen Gegenden Deutschlands wirst du gedisst, wenn du sinn in deine Raptexte bringts, klingt komisch, ist aber echt so :D
Ich hab das gemacht, das hat meinem Kollegen nicht gefallen, jetzt bin ich raus, mir solls egal sein :D

Das waren ja tolle Kollegen :nonono:

daß das beim battle wohl nich geht, kann ich mir vorstellen.

aber ich frage mich, ob zu wenig antrieb vorhanden ist.
wollt ihr nicht aus der hip hop masse stechen?!

es gibt sehr gute hip hop songs, die (mich) mit wortgewalt und tiefsinn überzeugen.

ist das kein ziel für euch, was zu verfolgen es wert wäre?

könnt ihr von herzen stolz auf eure battle texte sein?

ich kann das einfach nich glauben!

...und daß man in manchen gegenden ausgeschlossen wird, wenn man die battle scheisse nich mitmacht, ist ein großes armutszeugnis für die rapper dieser gegend.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben