Hi!
<hr>
> Als Benutzer gibts du deine Benutzerkennung ein (die ewig lange Zahl die
> du von T-Online bekommen hast) und die Einwahlnummer ist 0191011.
<hr>
Ergänzung von mir: die ewig lange Zahl muß mit -0001 als erster Benutzer enden (jedenfalls war es damals noch so). Die Sache mit der Einwahlnummer gilt nur für ISDN oder Modem.
Für DSL brauchst Du einen PPPoE-Treiber. DSL wählt man nicht über eine Nummer ein. (PPPoE-Links hab' ich grad net parat, aber irgendwo auf meiner Festplatte rumfliegen - ansonsten <a href="
www.google.com">
www.google.com</a>)
Die Informationen dazu findet man (jedenfalls war es damals noch so) bei
www.t-online.de, wenn man nach Einwahlverfahren für linux sucht. Dafür gibt es nicht diese Standard-Software für t-online, aber Erklärungen, wie es sonst funktioniert.
Ich halte die Einwahlsoftware von T-Online für supa-schlecht (jedenfalls war es damals so).
Würde mich aber mal interessieren, ob es denn an der T-Online-Software liegt. Eine Deinstallation kann womöglich nicht mehr helfen, weil schon einige dlls durch schlechte Versionen ersetzt wurden.
Wird die Software beim Booten von Windows automatisch gestartet? Dann solltest Du das automatische Starten der Software deaktivieren. Falls die Software von t-online sich nicht entsprechend konfigurieren läßt, gibt es für Win2000 von
www.iolo.com oder für alle anderen Windows-Varianten msconfig (einfach ausführen). Damit kannst Du es aus dem Autostart werfen. (Wenn Du willst, kannst Du auch die Registry anfassen mit regedit, daß solltest Du aber nur machen, wenn Du genau weißt, was Du tust)
Ruckelt der Sound eigentlich auch bei anderen Programmen/Spielen?