Cubasis VST lässt sich nicht starten

• Ersteller Ersteller otto
  • Erstellt am Erstellt am
O

otto

Reaktionen
0
Beim Startversuch von Cubasis [g=77]VST[/g] erscheint " es scheint kein Tascama Gerät vorhanden zu sein....."- das Programm lässt sich nicht starten. Da ich auf das Tascama Interface im Augenblick nicht zugreifen kann, möchte ich das Programm über meinen Audioeingang meiner Soundkarte bespielen.
Wer kann helfen?

Du musst die neue Soundkarte erst für Cubasis als aktive definieren. So wars zumindest bei mir früher. Im Verzeichnis des Programms ist irgendwo so ein "[g=12]Asio[/g].exe" Unterprogramm (oder so ähnlich, ich glaube, das stellt symbolisch ein [g=32]MIDI[/g]-Kabel dar).
Dort kannst du deine andere Audiokarte als aktive definieren. Hoffe das stimmt, ist schon lang her :o

Gruß,R
OSSINI ;)

Hallo Rossini,
Danke für Deinen Tipp, Die soundkarte ist im [g=12]Asio[/g] setup eingetragen, das programmläßt sich einfach nicht starten.
Gruß Otto

also ist dein problem gelöst oder nicht?
sollte sich Cubasis nicht starten lassen, kann es daran liegen das du vielleicht die version mit dem tascam im bundle bekommen hast?
dieses cubasis ist dann darauf adaptiert nur mit dem tascam zu laufen. wenn das gerät nicht angeschlossen ist, geht das programm nicht.
denn bei einer veränderten soundkonfiguration startet das normale [g=77]vst[/g] eigentlich und meldet nur einen fehler und man kann im program neu verbinden.

Genau so ist es, es ist eine Bundleversion. Das tascamgerät habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung . Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das [g=77]VST[/g] zu starten?
Danke OTTO

also eine möglichkeit das zum laufen zu bekommen ist mir nicht bekannt. must halt das gerät immer mit dran haben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben