Cubasis VST 5.0: wie Drums erweitern?

• Ersteller Ersteller HenningW
  • Erstellt am Erstellt am
HenningW

HenningW

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir das Linplug RMF [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] hier heruntergeladen und im Ordner pinnacle/cubasis [g=77]vst[/g] 5/vstplugins installiert. Jetzt wollte ich es ausprobieren, es kann auch problemlos geladen werden, aber trommeln kann ich nicht (die Tasten am Keyboard sind nicht belegt). Dafür könnte ich mit dem Teil Dateien einlesen und irgendwie sampeln...ist das überhaupt das Richtige für mich?

Eigentlich suche ich nach einem besseren [g=77]VST[/g]-Instrument für Drums als das mit Cubasis gelieferte LM-9. Das hat nämlich nur zwei Sets und dabei je neun Schlagzeugteile verfügbar...viel zu wenig für Software, finde ich, das hört sich dann schnell immer gleich an. Mein Keyboard ist uralt, hat aber in jedem Set schon 36 verschiedene Sounds (über den Klang läßt sich natürlich streiten...). Gibt es eine Möglichkeit, den genannten Sampler dafür zu benutzen, und wenn ja, wie mache ich das? Oder habt ihr nen Tip, wie ich das LM-9 sonst erweitern kann bzw. ob es einen besseren "[g=89]VSTI[/g]-Drummer" gibt, den ich mir kaufen sollte?

Gruß Henning

NI Battery, immer noch der beste Drum-Sampler und dieser Tage erscheint Battery 2. Nicht ganz billig aber sehr sehr gut.

Gruß,
ColdSteel

Juhu, ich hab gecheckt, wie das Ding funzt. Der Kanal war auf 10 voreingestellt, deshalb kam da nix.

Danke für deine Antwort, aber vielleicht benötige ich jetzt gar keinen "teuren" Drummer - was mir natürlich am liebsten wäre.

Der Sampler verfügt über 18 Kanäle, die ich mit einem oder zwei Sounds belegen und bestimmten Tasten zuweisen kann. Somit könnte ich auf die gewohnten 36 Elemente vom Keyboard kommen. Edit: soeben fällt mein Blick auf die schwarzen Tasten...da sind ja auch noch Drumsounds drauf...aber die brauche ich nicht alle...mit 36 komme ich mehr als hin.

Das einzige Problem ist jetzt noch - wie kriege ich entsprechende Effektbänke? Natürlich könnte ich sie mir theoretisch selbst zusammenstellen, aber eigentlich hatte ich die nächsten Wochen noch was anderes vor.

Gruß Henning

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben