Effekte bei Cubasis VST 5.0?

• Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Reaktionen
0
Wollt mal Fragen was bei Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0 für Effekte "inklusive" sind und wie brauchbar die so sind.

Auf der Steinberg-Website finde ich keinerlei Infos zu Cubasis; die wollen wohl lieber nur für ihre teuren Programme werben... ;-)

Aber ich würd mal sagen das das neue Cubasis für ne einfache Demo-CD doch völlig ausreicht oder was meint ihr?!?

Laut Werbetext - alles was man braucht. [g=36]Phaser[/g], Chorus, Delay, Reverb, [g=43]Filter[/g], "Roundelizer", [g=104]Flanger[/g].. ich glaub 21 Effekte waren es insgesamt.
Die Qualität geht in Ordnung, halt wie in früheren Cubase-Versionen.
Aber du kannst unheimlich viel Freeware aus dem Netz ziehen, die classic-serie von Khjarus (oder wie auch immer), gut sind plugins von mda, das sir-impulsreverb nicht vergessen.. Damit kommst du schon weit.
Als Audioeditor steht bei cubasis wavelab lite zur Verfügung, fürs CD-Brennen dann die Master-Unit.
Ich behaupte mal, es ist problemlos möglich, ne ordentliche Demo-CD zu tischlern.
Siehe auch meinen anderen Cubasis-Beitrag.
vg siggi

Würde es für ein einigermaßen okayes Demo nicht auch Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0 tun?
So viel schlechter als [g=77]VST[/g] 5 scheint die ja auch nicht zu sein, oder was meint ihr dazu?

:) wenn du das Programm Cubasis 4 einmal hast, ja klar, warum nicht. Aber die 5er kostet nur noch ein Taschengeld (um die 30 €), hat bessere Equalizer pro Kanal, 8 statt 4 [g=77]VST[/g]-Slots, 2 statt 1 [g=84]Insert[/g] pro Kanal, Groovequantisierung etc. also bißl besser isses schon.