Cubasis VST 4.0 -Wo ist die Schlagzeugspur- ??

pfc

pfc

Registriert
07.09.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
29
Hi folks,

ich habe soeben von einem älteren Cubase auf
Cubasis VST 4.0 umgestellt.
Klappt alles einwandfrei, ich habe nur ein Problem, und zwar dass ich keine Schlagzeugspur mehr hinkriege.
Wenn ich frühre eine Schlagzeugspur editieren wollte, klickte ich immer mit der linken Maustaste auf "C" (direkt neben der Spurbeschreibung, also "Track1" oder "Audio1" usw.) und konnte zwischen Audiospur, Midispur oder Schlagzeugspur und und und wählen.
Wenn ich dann "Schlagzeugspur" wählte und auf dieser dann das Edito Fenster aufmachte, erhielt ich immer den schönen Drumeditier modus mit den einzelnen Instrumenten links und dem RasterFenster, wo man dann nur noch becken, snare, bass und alles auf das Raster setzten musste.
Ich kann den einzelnen Spuren jetzt nicht mehr "Schlagzeugspur" zuordnen sondern nur zwischen audiospur und midi spur auswählen.

Wie kann ich das ändern??
:-?
Vielen Dank vorab und Gruß,
pfc

Wenn ich Cubase .all Songs, die ich mit meiner alten Version programmiert habe öffne, ist zwar ein Schlagzeug zu hören, jedoch in völligst falscher anordnung der einzelnen Drumbestandteile...
 
Hi

Also falls ich das jetzt richtig verstanden habe....
Du nimmst einfach den stift und ziest den Bereich den du haben möchtest auf die midi !! spur.. danach klickst oben in der adressleiste auf midi und dann einfach auf schlagzeug editor öffnen.. und schon hast du deinen "geliebten" Editor :)

speet
 
Dankw für den schnellen reply,
aber ich klicks einfach nicht hin.

Wenn ihr mal bitte auf:
http://home.tiscali.de/freebee/ geht, da habe ich einen screenshot hinterlegt.
Dort ist zu sehen, dass ich nicht einer ganten spur zuweisen kann, dass sie schlagzeugspur sein soll.
@ Speet, adressliste, midi, schlagzeug editor öffnen habe ich nicht gefunden :(
Eventuell bin ich ja ein bischen bescheu... aber dazu gibts ja zum Glück diese Forum :) hehe

Thanx in advance
 
Es gibt in Cubasis keine Schlagzeugspuren, wenn ich mich recht erinnere. Du hast wahrscheinlich von Cubase 3.7 umgestellt? Das kann man aber nicht vergleichen, Cubasis ist eine abgespeckte Einsteigerversion.
 
hi

du hast mit der cubasis 4.0 kein cubase sondern ein einsteiger version die steinberg auf den markt gebracht hat da ihre umsätze durch die raupkopien die im netz liegen wieder stimmen, wenn auch nur bedingt !

die vst 4.0 kann noch nicht mal mit der cubase 3.55 mithalten, ausser das die oberfläche wie bei der neuen version aussieht !

ps: gehe besser wieder zu deiner 3.7 da die die besser sache ist oder versuche bei ebay einen cubase 5.0 zu bekommen !


mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben