Cubase7 Trial ab sofort erhältlich

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Nun, ich glaube ich hätte auch Mühe eine vollfunktionsfähige C7 Version als Demo auf Software Basis zu verknüppeln. Das ist allerdings nicht auf Steinberg Mist gewachsen, sondern auf zB H2O... also der Ärger kann an diese Adresse gehen :p

genau so sieht das aus. Es ist für Leute die keinen E-Licencer besitzen echt z.K., aber dadurch bleibt Cubase eine, seit Jahren, nicht geknackte Software. Jeder Hersteller der von Dongle auf Soft-Licencer oder Challenge-Response gewechelt ist, hat doch in kürzester Zeit mit diesen Drecks-Warez zu kämpfen - bzw. muß sich damit abfinden. Ich persönlich verstehe dieses Vorgehen von Steinberg und ich denke schon, dass es sich bezahlt macht - auch wenn es alles andere als neukundenfreundlich erscheint.
 
Für ne Demo zahlen zu lassen, egal ob direkt oder indirekt geht in meinen Augen GAR nicht!

na in meinen schon.

Es sind 30 Tage voller Zugriff. Man kanns auch als Mietgebuehr bezeichnen.

Der Dongle kostet einen Bruchteil vom Produkt. Ausserdem kann man andere Software damit fahren, Arturia usw. Somit kein wertloses Ding. Man kann den Dongle auch wieder verkaufen.

Ich finde das Steinberg absolut Frech geworden ist.Egal was sie zurzeit machen und versuchen uns über den Tisch zu ziehn.

Klar, den Kleinen Mann muss man ausbeuten. :D Die boesen, die ...


Du gehörst aber auch zu den Gutmenschen oder?
smil451c7211b9e19.gif


Ach egal...meine Meinung muss nicht eurer entsprechen!
 
Du gehörst aber auch zu den Gutmenschen oder? :D

Ach egal...meine Meinung muss nicht eurer entsprechen!

hmm

Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.

trifft ja 100% zu. :D
 

Seht es doch als Pfand an.
Die Teile sind extrem wertstabil!



hm ... meinst du einen USB-dongle als wertanlage oder eine
UBS-aktie? ... von beidem würde ich die finger lassen! ;-)

wie auch immer ... wer kaufen will, der soll es tun! aber es muss
mir keiner erzählen (du bist nicht gemeint!), dass es nicht möglich wäre
eine 4 wochen-demo ohne dongle-kosten für die tester anzubieten ...

so riecht das gewaltig nach "taschengeld-raubrittertum." :)

p.s.
nur der ordnung halber:
wenn firmen/softwareentwickler ihr "ding-/dongle" durchziehen,
um sich vor "anderen" raub-rittern zu schützen, dann kann ich
das zu hundert-pro nachvollziehen!

so, aber nun ab in die probe ... sonst kommt man vor lauter
dongle-leien gar nicht mehr zum musik machen.
 
Du gehörst aber auch zu den Gutmenschen oder? :D

Ach egal...meine Meinung muss nicht eurer entsprechen!

hmm

Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.

trifft ja 100% zu. :D

LOL...jau, geil!!!
 
aber es muss
mir keiner erzählen (du bist nicht gemeint!), dass es nicht möglich wäre
eine 4 wochen-demo ohne dongle-kosten für die tester anzubieten ...

Stell Dir vor, du kaufst Cubase, und es gefaellt Dir nicht. Dann hast du viel Kohle in Sand gesetzt.
Und so kannst du 30 Tage die Software professionell nutzen, eventuell damit Geld verdienen. Krass, wa?
 
Es ist für Leute die keinen E-Licencer besitzen echt z.K., aber dadurch bleibt Cubase eine, seit Jahren, nicht geknackte Software.

nur dass es dem anwender ganz egal sein kann, ob die software gecrackt werden kann oder nicht. der nutzer hat keine vorteile durch son dongle kram. eher nachteile.
 
nur dass es dem anwender ganz egal sein kann, ob die software gecrackt werden kann oder nicht. der nutzer hat keine vorteile durch son dongle kram. eher nachteile.

doch, der leuchtet ein wenig, der ersetzt zum Teil die Lava Lampe.

Die Bedinungen sind vorgegeben. Entweder man akzeptiert das, oder man kauft sich S1 oder Reaper, Sonar etc. Angebot und Nachfrage. Kann doch nicht sein, dass das so einen Groll ausloest. Cubase ist ohnehin eher auf der teuren Seite. Die User, die sich wohl trotzdem dafuer interessieren, duerfte das nicht so abschrecken.
 
Wenn einem ein Verlust von knapp 5 Euro zuviel ist, dann gehört man eh nicht zur Zielgruppe.


Wer kein Bock auf Dongle hat soll die LE Testen und fertig.
 
Wer kein Bock auf Dongle hat soll die LE Testen und fertig.
Na toll.
Da hat man dann den elektronischen Bruder vom Hardware-Dongle. Der ist keinen Deut besser.

Das ganze Gezappel, was die da mit ihrer Registrierung haben, riecht nach Kindergarten.
Wie kann es sein, dass die ne Billigversion nicht mit ner ganz normalen Seriennummer-Registrierung ausliefern können - so viel wert ist die ja nun gerade nicht, das es da viel zu schützen gäbe.....

Ehrlich. Nur weil da Steinberg draufsteht, schreit jeder zweite "Das ist doch klasse!", wenns um deren Sicherheitsparanoia geht.
 
Ehrlich. Nur weil da Steinberg draufsteht, schreit jeder zweite "Das ist doch klasse!", wenns um deren Sicherheitsparanoia geht.

So ist das nunmal. Dongle steht fuer Imperialismus und Ausbeutung. Der Dongle, ein Mittel der Sicherheitsparanoia, der Idee des Ueberwachungsstaats. Bald machen Steinberg, GEMA und GEZ gemeinsame Sache, ueberwachen deine Audiofiles im Projekt und speichern das aufm Dongle :)
 
Ach, ich habe hier schon viel Ärger über die Update- und Preispolitik von Steinberg gelesen. Mir ist die Firma dadurch nicht sympatisch geworden. Mir ist das alles zu Teuer und Lust auf einen Dongle hab ich auch nicht. Mit Reaper bin ich eigentlich ganz zufrieden nur das MIDI editieren ist nicht so toll. Deswegen schaue ich noch nach einer alternative. Sonar finde ich eigentlich ganz gut.
Die Bedinungen sind vorgegeben. Entweder man akzeptiert das, oder man kauft sich S1 oder Reaper, Sonar etc. Angebot und Nachfrage. Kann doch nicht sein, dass das so einen Groll ausloest. Cubase ist ohnehin eher auf der teuren Seite. Die User, die sich wohl trotzdem dafuer interessieren, duerfte das nicht so abschrecken.
 
Bald machen Steinberg, GEMA und GEZ gemeinsame Sache, ueberwachen deine Audiofiles im Projekt und speichern das aufm Dongle
Naja.
Soll sein.
Bei Dir halt. Du hast ja nen Steinberg-Dongle...
;)

Ich hab zwar auch einen, aber das ist ein hundsalter von SE3, mit dem funktioniert das nicht. Ob das SE3 an sich funktioniert, weiss ich allerdings auch nicht, genausowenig wie das AI4 und das LE5 oder 6.

Immer hat mich - neben anderen Unverträglichkeiten von mir und Cubase - besonders dieser Licenser-Krempel und - das Sahnehäubchen obendrauf - diese Webseitenregistriererei vollkommen abgeturnt.
 
Wennto in #41: ...aber dadurch bleibt Cubase eine, seit Jahren, nicht geknackte Software. ...
Stimmt leider nicht. Kürzlich eine "open" 5er Vollversion gesehen. Ick dacht´, ick spinne, das gibts doch gar nicht.
 
Die 6er wurde meines Wissens aber bisher nicht geknackt, also sind es schon ein "paar" Jahre.
 
Cubase5 = 2009!
 
Die 6er wurde meines Wissens aber bisher nicht geknackt, also sind es schon ein "paar" Jahre.

Und? Kaufen jetzt mehr Leute Cubase als früher, oder wird nur umgesattelt auf ein Konkurrenzprodukt? Gibbet da valide Zahlen?
 
Wennto in #41: ...aber dadurch bleibt Cubase eine, seit Jahren, nicht geknackte Software. ...
Stimmt leider nicht. Kürzlich eine "open" 5er Vollversion gesehen. Ick dacht´, ick spinne, das gibts doch gar nicht.

jau...eine 5.1....danach ist Schluß und das ist in der Tat 4 Jahre her. Also...stimmt wohl ;-) Wer Cubase will, muss es kaufen oder kann sich mit ner verbuggten 5.1 rumschlagen und kommt in die Recording-Hölle ;-)
 
Gibbet da valide Zahlen?
Wie solls die geben?
Dazu müsste man ja valide Antworten von CuCrackUsern bekommen. Die werden aber nem Marktforschungsheini ganz bestimmt nicht erzählen, dass sie CuCrack benutzen. ;)
 
Wie solls die geben?
Dazu müsste man ja valide Antworten von CuCrackUsern bekommen. Die werden aber nem Marktforschungsheini ganz bestimmt nicht erzählen, dass sie CuCrack benutzen. zwinker

Ja, klar. Die Anzahl der Crackuser kann man eh nur schätzen. Mir ging es jetzt um reine Absatzzahlen, Marktanteile etc., um zu sehen, ob sich dieses Brimborium überhaupt verkaufs- bzw. umsatzfördernd auswirkt.
Die Jungs (und Mädels) von Steinberg müssen ja Erwartungen an dieses USB Dongle Gebimmel geknüpft haben, die u.U. über die reine Eindämmung der Cracks hinausgeht. Frage: Sind die erfüllt worden? Verkauft sich Cubase nu besser als bsplsw. 2009?
Seitdem sind ja auch nun einige DAWs neu aufm Markt - oder bestehende mittlerweile absolut günstig und konkurrenzfähig - donglefrei. (Genannt seien mal hier als Beispiel Reaper und Studio One).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
953
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
634
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben