Cubase7 Trial ab sofort erhältlich

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Welch ein Dongleirrsinn mittlerweile.
 
Find ich auch etwas seltsam, das man für eine Demo einen Dongle benötigt, das schreckt sicher viele potenzielle Neukunden ab.
 
sehe gerade dass man den bei steinberg bekommt. ist der steinberg dongle exklusiv nur für steinberg produkte gedacht oder lassen sich auch andere software damit lizensieren?
 
ist de eigentlich beim kauf eines produkts von steinberg dabei oder muss man den noch extra dazu kaufen?
 
wer kauft sich eigentlich extra ein dongle nur um eine software demo zu testen? das ist ja total bescheuert!
 


Nein. Es sind nur 19,90 Euro. Ansonsten ja.


"nur" 19,90? ... und das "NUR" um ein demo zu testen? ;-)

das halte ich "freundlichst formuliert", von Steinberg,
schon für ziemlich frech.

(hätte ich nicht schon einen Cubase-dongle, dann hätte ich
mir auch nicht das demo gezogen ... zumal andere mütter/DAW´s,
auch leckere töchter haben ...

ich bin selbst gespannt welche DAW bei mir nach 4 wochen test-phase übrig bleibt ...
ProTool? Studio One? ... oder doch aus alter gewohnheit Cubase?

das, btw, auf anhieb bei mir funktioniert und selbst alte C5 dateien
ohne probleme weiterbearbeiten lässt ... dafür gibt es schon einmal
ein dickes plus für Steinberg! ...

p.s.
nur der vollständigkeit halber --> einen ilok-dongle hätte ich
mir auch nicht "extra" für ProTool gekauft ... deibel noch einmal ... es sind "nur" demos.
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
Seht es doch als Pfand an.
Die Teile sind extrem wertstabil!

Und welches Argument habt ihr bei PT HD?
Oder Logic?

Kann man auch nicht Testen.
 
naja als pfand würde ich es nicht gerade ansehen denn das geld für den dongle bekomme ich ja nicht zurück.

ich hab bis jetzt noch keinen dongle und ich werde mir nur für eine demo software auch keinen kaufen.
 
Pro Tools Demo funktioniert mit jedem iLok Typ (1 und 2). Die allermeisten Plugins auch.
 
Und die Hardware wird emuliert?
 
....

das halte ich "freundlichst formuliert", von Steinberg,
schon für ziemlich frech.

..


Frech? Das ist noch ganz was anderes!

Die haben ne Vollmeise und nen Dünkel in der Mütze, dass sich die Balken biegen!

Denen sollte man mal ´ne Tracht Prügel verpassen, damit sie wieder wissen wer sie eigentlich sind! Mit Worten kommt man bei denen seit Jahren ja nicht weiter!
smil470009513826a.gif


Zu blöde für ne Demo ´nen SoftLicenser zu basteln, aber grosse Töne spucken, so siehts doch aus, in diesem Hause!

Das was sich Avid da rausnimmt ist allerdings auch unter aller Sau...ich glaube, die Damen und Herren haben rundherum einfach zu lange die fetten Zeiten erlebt und den Anschluss an die eigentliche Bais verloren!

Ach, ich rege mich schon wieder auf, wo ist mein Baldrian und mein Tee...sollen mich doch alle an die Füsse packen!
 
Ich finde das Steinberg absolut Frech geworden ist.Egal was sie zurzeit machen und versuchen uns über den Tisch zu ziehn.
 
Nein. Es sind nur 19,90 Euro. Ansonsten ja.

"nur" 19,90? ... und das "NUR" um ein demo zu testen? ;-)

das halte ich "freundlichst formuliert", von Steinberg,
schon für ziemlich frech.

Naja, der Ilok kostet aktuell um die 40 Tacken, da ist Steinberg ja gerade noch günstig dabei:)
 
Für ne Demo zahlen zu lassen, egal ob direkt oder indirekt geht in meinen Augen GAR nicht!
 
Meinste ein Dongleverleihservice wäre DIE neue Geschäftsidee? ;)

Oder statt den Dongle direkt zu kaufen beim Steinberg Händler ein Depot für die Demozeit hinterlegen? Soviele Rückläufe wird es eh nicht geben.

Ich nerve mich auch über die verschiedenen Dongles, dass es da keine einheitlichere Lösung gibt.
 
Ich denke zumindest für die Demo könnte man, wenn man wollte einen SoftLicenser entwickeln, die gibts doch für die gesamte LE Plattform bereits.

Kann doch also nicht so schwer sein, aber sie müssten ja ´nen Inder oder wat dafür bezahlen, haut also wieder nicht hin, auch Kacke! ;-)

Dongleverleihservice...geiler Ausdruck! :D
 
Dongleverleihservice...geiler Ausdruck! :D

Not (der anderen) macht (die anderen) erfinderisch :D

Nun, ich glaube ich hätte auch Mühe als Programmierer eine vollfunktionsfähige, ausgewachsene C7 Version als Demo auf Software-Lizenzierung zu verknüppeln.
Das ist allerdings nicht auf Steinberg Mist gewachsen, sondern auf zB H2O... also der Ärger kann an diese Adresse gehen :p
 
Für ne Demo zahlen zu lassen, egal ob direkt oder indirekt geht in meinen Augen GAR nicht!

na in meinen schon.

Es sind 30 Tage voller Zugriff. Man kanns auch als Mietgebuehr bezeichnen.

Der Dongle kostet einen Bruchteil vom Produkt. Ausserdem kann man andere Software damit fahren, Arturia usw. Somit kein wertloses Ding. Man kann den Dongle auch wieder verkaufen.

Ich finde das Steinberg absolut Frech geworden ist.Egal was sie zurzeit machen und versuchen uns über den Tisch zu ziehn.

Klar, den Kleinen Mann muss man ausbeuten. :D Die boesen, die ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
944
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
628
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben