Cubase6 auf XP

Rescue

Rescue

Reaktionen
296
Ich habe gerade das upgrade von 5auf 6 gemacht!! Ich hab wohl ein XP problem denn alle
VSTI plugs ausser Independence werden nicht geladen in C5 und SX3 ist alles in Ordnung
dabei hatte ich die Trail ausprobiert und da war alles in Ordnung. Na Ja soll wohl mit Win 7 die Wirtschaft ankurbeln
smil451c7211b9e19.gif

glaub ich nicht daß es an xp liegt.
schätze da liegt ein andere problem vor.

hier gibt es doch sicher etliche die Cubase 6 auf XP laufen haben, oder!?

ok das sieht schlecht aus...
hab ich mihc getäuscht.

Aber es kann ja trotzdem gehen.

Gibt es hier denn keine leute die C6 mit XP fahren?

@slowhand ich kenn die Specs Win 7 und hatte es mit der Tail ausprobiert da lief alles!!

Ich habe gerade das upgrade von 5auf 6 gemacht!! Ich hab wohl ein XP problem denn alle
VSTI plugs ausser Independence werden nicht geladen in C5 und SX3 ist alles in Ordnung
dabei hatte ich die Trail ausprobiert und da war alles in Ordnung. Na Ja soll wohl mit Win 7 die Wirtschaft ankurbelnhttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

unter geräte>plugin-informationen kannst du die vst-pfade manuell eingeben

evtl. hat sich deine c6-installation unbeabsichtigt eine blacklist erstellt? du kannst mal versuchen, den anwendungsordner von cubase zu löschen:

der nennt sich "Dateiordner der Cubase-Anwendung"

auf xp zu finden unter: start>programme>cubase...>Dateiordner der Cubase-Anwendung

bzw. im pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase...

vorher aber bitte eine sicherung dieses ordners erstellen ! beim nächsten start könnte cubase 6 die plugins wieder finden, so wie es in der trial bei dir auch geklappt hat.

Ich hatte bis letzten Monat Cubase 6 ohne Probleme unter XP SP3 laufen.

Bei mir läuft's immer noch unter XP. Bisher keine Probleme.

Bei mir lief Cubase 6 unter WinXP/SP3 auch ohne Probleme,bin aber trotzdem auf Win7/64bit gewechselt.
smil451c71f7edf7c.gif

Bei der Installation musste ich die Setup-Datei aber manuell starten,da bei mir Cubase über den Autostart und das dann erscheinende Startcenter immer abgeschmirgelt ist.Eventuell versuchst Du das nochmal.

Ja Hab die Installation per Hand angestossen
aber das ist bei C5 auch so!!
Ach ja bei mir XPSP2!
na ja neue Songs kann man ja auch mit C5 machen werde wohl den Schritt auf Win7 machen müssen

So ich hab jetzt c.\Dokumente&Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Steinberg\Cub ase6
gelöscht und alles ist gut
na ja der Halion sonic SE fehlt immer noch dafür ist der Halion one da der eigentlich nicht dabei sein sollte
smil451c7211b9e19.gif

smil469f7c20e1fdb.gif
Rescue schrieb in #11:
na ja der Halion sonic SE fehlt immer noch dafür ist der Halion one da der eigentlich nicht dabei sein sollte:D

Öhhh...

den Trick könntest du mir bei Gelegenheit mal verraten.

Ich bevorzuge den HalionOne gegenüber HalionSonic SE.

das würdest Du gerne wissen aber nur wenn Du mir sagst wie ich den Halionsonic SE ausgrabe:)

Also bei mir ist sowohl Halion One als auch Halion Sonic SE (unter Synth) vorhanden.

noerdli