cubase5 und battery/halion2

• Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
hi...

ich bin seit ein paar wochen von cubase sx3 auf cubase 5 umgestiegen und das ist auch gut so...

leider habe ich probleme mit meinem battery und halion. wenn ich die beiden vsti´s in ddas sx geladen hab, bekam ich automatisch mehrere ausgangskanäle in meinem mixer zu sehen. bei battery zb hab ich mir das so eingestellt, dass ich 4 stereo und 8 mono kanäle plus natürlich den masterbus von battery hatte.

in cubase5 ist leider immer nur der masterbus dieser vsti´s zu sehen. ich hab im handbuch geguckt und nichts gefunden....weiss hier vll jemand wie ich das umstelle oder welche konfiguration ich tätigen muss, damit ich wieder diese kanäle hab.
oder geht das nicht in cubase 5 was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?

bitte um hilfe

lg ana

wie bzw wo hast du ihn reingeladen?
ins RACK oder als instrument spur?

du musst ihn als RACK laden rechte maustaste.. fertig.

jaja klar....

ich hab es nicht als instrumentenspur sonder per f11 in das rack geladen.

trotzdem hab ich nur den masterbus von battery. ich hab geguckt ob sich beim battery oder halion was verstellt hat, aber gesehen dass die einstellungen für die outputs immernoch gleichgeblieben sind...also 4 stereo und 8 mono (beim battery)!!!

hab alles mögliche versucht doch komm nicht dahinter wodran das liegen könnte.

habt ihr vll eine idee

lg ana

Öffne in Cubase 5 das kleine Instrumenten-Fensterchen (F11).
Da musst jetzt schauen, weiß nich genau, wo es is, auf jeden Fall is da ja glaub ich AN/AUS - Knöpfchen, Bypass und so.
Und da is auch ein kleines Knöpfchen, was die Einstellung der Outputs betrifft.
Voreingestellt is da nämlich, dass alles auf den Stereo-Master Out vom Instrument geroutet wird, da kannste dann die einzelnen Kanäle aktivieren.

Sorry, genauer kann ichs dir grade nich beschreiben, da ich hier grad kein cubase hab
smil451d632849b7b.gif

Edit:

Schau, genau das hier mein ich:
http://www.jonathanhedren.com/weblo...tput-channels-for-vst-instruments-in-cubase-4

Edit2:
Weiß nich, ob das beim 5er auch noch so is:
"Note that the new “Instrument track” is limited to one stereo output, so if you want multiple outputs, you’ll have to do it the old way (i.e. create a midi track and choose your VST instrument as output)."

Falls du da also ne Instrumenten-Spur statt Midi-Spur benützt und nur nen Stereo Out hast, machs mal den alten Weg.

ich danke dir.....

genauer gehts nicht
smil451c71f7edf7c.gif

lg ana

Check das Bild im Anhang. Für die Aktivierung ist es da Symbol ganz rechts gerade bevor der Pluginbezeichnung "Battery 3".

habs schon gefunden...

danke an alle!!

lg ana

kein ding immer wieder gerne...
smil451e75c243d52.gif

hab gedacht du verstehst es wie ich es beschrieben hab..