Cubase4 und Alesis vertragen sich nicht!!!

  • Ersteller slasher
  • Erstellt am
Ok, Danke!!! Hab die neuste Version!!! -> Cubase4.exe Version Version 4.5.2 Build 274 - 15.6.2009 17:11

Ist vom Log... Ich kann meine Projekte nicht mehr öffnen... Langsam frag ich mich wirklich, wiso ich nicht beim HD-Recorder geblieben bin...
 
@slasher
Deinen letzten Post verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Hast du vom Lizenz Kontroll Center auch die neueste Version installiert?
 
Die Datei, um die es da geht - audioprimitives.opt - soll anscheinend irgendwas mit CPU-Optimierung und SSE und dem Zeugs zu tun haben.
Es wird auch empfohlen, Beschleungungsfunktionen wie Hyperthreading, Intel Speed Step, C1E or EIST oder PowerNow! for AMD abzuschalten.

Wenn das stimmt, dann ist denkbar, dass auch Overclocking und überhaupt HighSpeed-Einstellungen im BIOS ursächlich sein können.
Erinnert mich an die Zeiten von Win95 und OS/2, als auch empfohlen wurde, Cache, Beschleuniger allgemein und so weiter abzuschalten, wenn Installationen gefahren wurden.
 
@Realist: Genau!!! Und jetzt stürtzt [g=539]Cubase[/g] 4 immer beim öffnen des Projektes ab!!!

@tubeless: Ich hab einen Intel Centrino Duo Prozessor... Kein AMD. Weisst du was man bei dem machen soll/muss/könnte...??? Wie auch immer... :)
 
Achso...hab ich absolut vergessen!!! -> Beim Absturtz (wenn ich ein Projekt öffne) kommt jetzt immer diese Fehlermeldung....
 

Anhänge

  • CuBase4fehler.jpg
    CuBase4fehler.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 65
Tztztz...

Sorry, aber das brigt so nichts. An tausend Baustellen rumzufummeln ohne System und Kontinuität führt zu immer undurchsichtigeren Ergebnissen.....

Also wie das so ist bei Deiner CPU, weiss ich nicht.

Wenn das meine Büchse wäre, würde ich die schon längst neu installiert
haben oder zumindest den [g=70]Sequencer[/g] mit all seinem Geraffel.
Ich hätte zuerst mal nur ne Standard-Installation - einfach [g=539]Cubase[/g] und die [g=398]Dongle[/g]-Geschichte - durchgeführt und dann ein neues, vollkommen frisches Projekt aufgemacht und damit probiert, ob das Ding immer noch abschmiert.

Also:
Cubaz deinstallieren - den [g=77]VST[/g]-Ordner kannste ja wegsichern.
Alles an Hardware weg von der Kiste, was nicht dran sein muss, einschliesslich des Interface.
Cubaz neu instalieren, Standard, ohne zusätzliche [g=77]VST[/g] und sowas.
[g=398]Dongle[/g] und Donglesoft installieren und dann ein neues Projekt probieren.

Funktioniert die Rübe so weit, Interface installieren. Wieder neues Projekt machen. TEsten.
Funktioniert sie nicht, ist irgendwo an Deiner Hardware was faulig, oder das Betriebssystem hat nen heftigen Schaden.
In dem Fall heisst es: Do it again, Sam!

Geht die Kiste auch mit dem Interface, dann die VSTs nachinstallieren. Immer nur ein Paar wenige und testen!

anhand des Zeitpunktes, an dem in dieser Installationsorgie die Fehler wieder auftreten, kannst Du schonmal eingrenzen, wwo die Macke liegen könnte.
 
#25

Der Titel der Meldung sagt doch schon alles, oder????
Entweder ist kein Datenträger da, oder der Datenträger, auf den Cubaz zugreifen soll, fehlt oder ist nicht ansprechbar oder sowas.

Langsam bin ich der Meinung: Schmeiss die Kiste weg... ;)
 
Sag nichts... Bin langsam auch dieser Meinung!!! :-S

Aber ja zurück zum Thema: Deine Vorgehensweise finde ich gut, doch leider muss ich sagen, dass ich das ALLES schon gemacht hab... Besser gesagt ein Kollege von mir, der PC-Speziallist ist. Er hat sogar das Vista für [g=539]Cubase[/g] optimiert.
Das Einzige was war ich hatte nicht die neuste Dogle-Software und seit ich diese Installiert habe, funzt die Sache gar nicht mehr... Bzw. kann die Projekte nicht laden!

Ich versuch mal wieder die alte Software zu installieren und hoffe, dass es dann funktioniert...
 
Ok...war wohl nicht's... :-S

Hat sonst jemand eine Idee???

Ich bin mir am überlegen, ob ich Windows XP installieren soll und mich vom Vista trennen... Könnte es mit dem einen Zusammenhang haben???

Gruss
 
>> Könnte es mit dem einen Zusammenhang haben???

Hast du denn vorher das Zeugs schonmal auf XP am Laufen gehabt? Oder ist das Zeugs auf Vista schonmal korrekt gelaufen?
 
Ich hatte das Zeugs erst seit ich Vista habe.... Zuvor habe ich mit einem HD-Recorder aufgenommen und gemixt. Ich hab mich mal schlau gemach bezüglich mein PC auf XP downgraden... Mensch ist das ein Mist... Komplikationen hoch sieben!!!

Was ich eben komisch finde ist, dass [g=539]Cubase[/g] 4 nach ca. 20 mal laden einmal nicht abstürtzt...

Langsam glaube ich, dass ich mich daran gewönen muss, denn ein neues Interface, oder PC, oder Programm möcht ich nicht bzw. hab das Geld nicht um es aus dem Fenster zu werfen...
 
>> Langsam glaube ich, dass ich mich daran gewönen muss..

Hätte ich schon lang.
Ich hab noch PCs mit w2k laufen... ;)
Neu ist nicht gleich besser.....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben