Cubase4 Midiaufnahme Verzögerung

• Ersteller Seafood
  • Erstellt am
S

Seafood

Reaktionen
0
Hallo ihr netten Menschen,

ich habe ein Problem mit Cubase4. Ich bin vor kurzem von CubaseSX2 umgestiegen. Wenn ich nun mit meinem Midikeyboard mit einem beliebigen [g=32]Midi[/g]-Instrument etwas aufnehme, dann verzögert sich schon beim Aufnehmen die Aufnahme um cirka 2 Sekunden, was auch grafisch so dargestellt wird.

Mit SX2 hatte ich dieses Problem nicht, ich habe auch nichts an meiner Hardware oder Einstellungen verändert. Ich arbeite mit einem Intel Centrino 1,8 GH, 2GB Arbeitsspeicher, Soundkarte: Terratec Phase 88.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Seafood

[g=12]ASIO[/g]-Treiber in Cubase aktiviert?

hey,

[g=12]ASIO[/g] Treiber, würd`ich auch drauf Tippen. Kontrolliere mal deine [g=12]ASIO[/g]-Einstellungen.

Gruß

Mikel

Wie hoch ist denn die [g=5]Latenz[/g], was wird in Cubase bei den Einstellungen an ms angezeigt?

Hast du nur ein [g=77]VST[/g] im [g=20]Midi-Kanal[/g] oder noch andere Sachen z.B. auf dem Masterbus?

ist dieser ignore midiport-[g=43]filter[/g] kacke noch immer nicht behoben?
klingt ganz danach :(

moin,

der [g=12]asio[/g] treiber ist aktiviert, die [g=5]latenz[/g] liegt bei 10 ms. so hatte ich das auch vorher schon eingestellt bei sx2. ich hab zu testzwecken auch nur ein midikanal auf einer spur mit einem [g=77]vst[/g]-instrument genommen, und das mit unterschiedlichen komponenten, immer dasselbe problem.

human_ray, was wäre da die lösung, falls deine vermutung stimmt? ich weiß nicht ganz, was du meinst...

gruß seafood

hmm... bin leider noch keinen schritt weitergekommen. gibts noch irgend ne idee? wäre echt super!

Systemzeit verwenden :

771e331cb4.jpg

Den Haken musst Du überall machen, wo "Systemzeit verwenden" dransteht.

Die ganze Aktion ist zwar nicht allzu logisch, bringt aber den Erfolg bei diesem Problem.

(Offenbar besteht dieses Problem in Cubase4 immer noch...)

Mensch Junge, die 3 Minuten hättest Du doch noch warten können ... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben