EWS 88 D: Ausgang des Eingangssignals: Digital Out mit Latenz ?? HILFE

G

gender

Registriert
01.01.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Also folgendes:

Habe eine Terratec EWS 88 D Soundkarte und Cubase 2.0 SX!!!

Ich gehe mit einem Behringer ADA8000 über [g=131]ADAT[/g]-Signal in die Soundkarte (funzt alles soweit auch)!!!!

Jetzt möchte ich aber auch gleichzeitig beim Aufnehmen das Aufgenommene hören.


Nach tagelanger Suche habe ich herausgefunden, dass die EWS 88 D das Eingangssignal nur digital ausgeben kann ?? (oder irre ich mich etwa)!!!

Das Problem ist nun: Wie kann ich mir ein digitales Signal sozusagen "LIVE" anhören....


Ich will eigentlich nur einen sogenannten Monitorausgang haben.....



Nun habe ich das Problem so gelöst, dass ich an den digitalen Ausgang meinen MD-Recorder angeschlossen habe, und auf Aunahme geklickt habe und dann auf "Pause"!


Nun kann ich beispielsweise über den Kopfhörerausgang des MD-Recorders "live" mithören........

Das Problem ist nur, dass hier eine Latenzzeit entsteht........




Weiß jemand da weiter, hat jemand diese Karte und kann mir sagen, wie ich "Live" ohne [g=5]Latenz[/g] das Aufgenommene mithören kann (ich glaube das nennt sich auch Direct Monitoring)!!!


Wäre wirklich dankbar für Hilfe!!!!!!!!!





EDIT:
Bin jetzt etwas weitergekommen:
Ich habe an der [g=12]ASIO[/g]-Buffer-Size etwas verändert und diese verkleinert.
Es ist jetzt alles schon ziemlich synchron, aber es klingt nicht 100 %ig so, als wenn ich das aufgenommene Signal abspiele. Beim "Live"-Hören ist es jetzt zwar nicht mehr verzögert, aber immernoch breiter, das deutet doch irgendwie darauf hin, das immernoch eine Verzögerung da ist oder so ????

Wonach muss ich mich denn eigentlich richten, wie ich die Buffer-Size einstelle ???
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
60K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben